1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Hangover 2 10/10

sorry sorry, ich weiß der läuft zurzeit noch bei select. aber ich bewerte mal 5 monate vorab :D

genialer, 2.teil! Ein Muss! Wenn manche schon für Vincent will Meer 10/10 geben, was gibtst dann für Hangover 2? 20/10 :)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was haben "Ally McBeal" und "Vincent will Meer" gemeinsam?? Richtig - das Thema Tourette-Syndrom wird an den Zuschauer gebracht.
    Ein ungewöhnlicher Film.
    Hat mir gut gefallen, tolle Kameraeinstellungen, die Szene auf dem Berg wo alle drei Hauptdarsteller auf dem Kreuz sitzen ist traumhaft.
    Toller Sound, stimmiger deutscher Film.

Gebe 9/10.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

1.gehts hier nicht um Select
    und weiterhin was soll so ein Vergleich?Du bist schon ein lustiger Kerl.:D

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Gegen jeden Zweifel" - Am Anfang schleppte sich der Film so über die Zeit und mit einem M. Douglas als zwielichtigem Staatsanwalt, der es mit DNA-Beweisen nicht so genau nimmt. Der Streifen wurde dann aber immer spannender. Vor allem die Auflösung zum Schluss hat mich doch sehr überrascht. Für einen Sky-Montags-Neustart doch recht passabel. Ich gebe 6/10 Punkte.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gegen jeden Zweifel

Der Film war nicht Fisch, nicht Fleisch. Je läger er ging, desto größer waren auch die Logiklöcher. Am Ende ein paar nette Wendungen, die man aber auch schon erahnt.

Kein großer Knaller. Man bleibt aber dran, da man wissen will, wie er ausgeht.

Ich gebe ganz durchschnittliche 5/10

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yogi Bär 5/10

Teilweise etwas albern und nervig, wird im zweiten Teil aber ein guter Film. Und Miss Filmlady ist auch nicht zu verachten ;)

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Gegen jeden Zweifel fand ich auch ganz ok,sicher war der Film nicht der Hit,aber immer noch besser,als viele Freitagsneustarts.

von mir gibt 5/10

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Unstoppable

7,5/10

Grundsolider schnörkelloser und weitgehend packender Actionthriller. Die dramaturgischen Möglichkeiten sind sehr begrenzt und daraus hat Scott das beste gemacht.

Am meisten Fahrt hatte der Film für mich durch die Fehlentscheidungen des Vorstands und die darauf folgenden Alleingänge der unteren Etagen. Das Ende war vorhersehbar und die Stunts dabei wirkten auf mich etwas unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Greenberg ist ein ruhiger, trockener und dem Thema angemessener Film.
    In dem Hauptstrang geht es um Roger Greenberg (Ben Stiller), der sich mit alltäglichen Fragen und Problemen rumschlagen muss.
    Nach einem langsamen behutsamen Einstieg in dem mehr oder weniger Charaktere grob umzeichnet werden, geht der Film darin über, die Personen näher zu beleuchten.
    Die teilweise steif wirkenden Dialoge wirken in ihrer natürlichen blaßheit sehr authentisch und bilden bzw. verstärken dafür den Kontrast zu den emotionalen Ausbrüchen die dann von Herzen kommen.
    Roger Greenberg ist Depresiv und stellt sich existentielle Fragen und ist unzufrieden mit dem wie sie ein Leben gelaufen ist, aber komplexer ist das er sich selbst dafür die Schuld gibt und dem entsprechend Schuldgefühle hat.
    Er katalysiert seine unzufriedenheit in dem er andere Leute vor den Kopf stößt bzw. verletzt, oder Tätigkeiten nach geht wie Beschwerdebriefe zuschreiben, diese Aktionen bringen ihm ein kurzes Hochgefühl, in dem er anderen ihre Fehler aufzeigt muss er sich nicht mit seinen eigenen auseinandersetzen.
    Die Welt um Greenberg wird von Menschen belebt die mit ihren eigenen Problemen und Konflikten zu kämpfen haben, durch diese Charaktere wird versinnlicht das es mehrere Formen der Unsicherheit gibt und jeder auf seine eigene Art darauf reagiert und versucht damit zu leben.
    Der Film bringt auch andere Themen wie Generationskonflikte auf, geht aber letztendlich nicht näher darauf ein.
    Das muss er auch nicht, da es nur ein weiterer Streitpunkt ist um zu erklären warum Roger fühlt wie er fühlt.
    Mit dem abrupten Schluß des Films wird schön klar gemacht das auch die Macher keine Antwort oder Heilmittel haben, es ist wie es ist.
    Man kann einfach immer nur weiter machen und hoffen das man die richtigen Entscheidungen trifft, was wiederum schön verbildlicht wird, durch die Entscheidung Rogers nicht zu fliegen und ins Krankenhaus zufahren.
    Für diesen doch gelungener Ausschnitt aus dem Leben eines Gescheiterten und Depressivem Charakters vergebe ich 8/10

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist eigtl mit FilmChecker1985?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.