1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Dazu: Film Vincent will Meer hab ich natürlich vorab gesehen. Nach 30 min war für mich aber schluss. Es gibt nichts, was mich zum dran bleiben bewegt hat... Eigentlich sogar 1/10 aber ich wollte nicht so sein :)

Film der Woche war eher der Film gestern als heute...

2. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vincent will meer
    Ganz gelungene Tragikomödie, die vor allem von der Leistung von Florian David Fitz getragen wird.
    Die Ähnlichkeit zu "Knockin' on Heaven's Door" ist aber unübersehbar und die ganze Geschichte wird vorhersehbar.
    Kein perfekter Film aber er bleibt ein guter, deutscher Film.

7/10

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stimme dir da vollkommen zu, auch mich hat der Film sofort an Speed erinnert. Dennoch hat es Tony Scott geschafft eine Story, die eigentlich jedem (teilweise unbewusst) bekannt vorkommt absolut mitreißend und auch emotional packend zu erzählen.

Natürlich ist das ein oder andere ein bißchen unrealistisch und ich weiß auch nicht wie genau man hier an der Original-Geschichte war - aber der Dynamik die dieser Film verursacht konnten sich wohl die wenigsten der Zuschauer die hier bewertet haben entziehen.

Lieber sonysky23, ich hab mir ja schon ernsthafte Sorgen um deinen Geisteszustand gemacht als du Fear Island so gut bewertet hast, und jetzt nach deinen Worten zu Vincent will Meer sollten sie eigentlich noch mehr geworden sein.

Doch ich will was ganz anderes sagen: Du hast einen vollkommen anderen Filmgeschmack als wohl die meisten hier im Forum, und genau deshalb find ich es gut das du immer wieder deine Kritiken hier abgibst. Du triffst zwar seltenst meinen Geschmack, aber darum geht es hier auch nicht. Vielmehr darum ein einigermaßen interessantes Spektrum an Meinungen wiederzuspiegeln - insofern weiter so (auch wenn ich wie vorher schon gesagt wahrscheinlich nie mit dir konform fahren werde) :winken:

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Vincent will Meer" - Saustarkes, erfrischend ehrliches deutsches Kino. Hier passte einfach alles: Die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, das Zusammenspiel der Mitwirkenden und deren Leistung. Das war einer der besten Filme (neben "Inception"), den ich in diesem Jahr als Sky-Neustart gesehen habe. Für mich ein Anwärter auf den Sky-Film des Jahres. Ich gebe hier 9,5/10 Punkte.

"Unstoppable" - Actionreiches Poppkornkino mit den für Tony Scott berüchtigten hektischen Schnitten. Hier von mir 6/10 Punkte.

5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vincent will Meer............ich geb mal 6 / 10 Punkten

Fand den Film ganz gut - wogegen ich es teilweise ein bisschen Langatmig gefunden habe.
    (merkt man bei mir daran das ich mal 5 Minuten im Ipad rumgeschaut hab zwischendurch :)

Aber ansonsten solide Leistung - und auch gute Schauspieler

6. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich gebe für Vincent will Meer die Höchstwertung: 10/10 Punkte. Absolut überzeugt haben mich die 3 Hauptdarsteller Florian David Fitz, Johannes Allmayer und natürlich Karoline Herfurth, die ihre Rollen wirklich sehr überzeugend spielen. Auch Heino Ferch und Katharina Müller-Elmau als Frau Dr. Rose haben mich mit ihren Nebenrollen begeistern können. Tolle Situationskomik...aber die Traumnote gibt es von mir vor allem wegen dem Schweinfurter Kennzeichen von Frau Dr. Roses Auto mit den tollen Scheibenwischern... ;):p

Nach den tollen Bewertungen werd ich mir nun auch mal "Unstopppable" anschauen - Bewertung und Kritik folgt dann hier.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unstoppable hab ich mir nun auch angesehen. Da ich Katastrophenfilme mag, hat er mich gut unterhalten. Er ist spannend erzählt, obwohl man sich schon den Ausgang denken kann. Denzel Washington passt irgendwie in solche Filme (siehe Pelham 123).
    Gute Action, wobei ich als Bahnfan teilweise über die bahntechnische Umsetzung schmunzeln musste. 7/10

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vollste Zustimmung wunderbarer Film.

9. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unstoppable ist gute, kurzweilige Action-Unterhaltung. Für meinen Geschmack sind die beiden Hauptfiguren ein wenig zu sehr amerikanische Gut-Menschen, die (natürlich mit den passenden, klischeehaften Vorgeschichten) dann kurzerhand im Alleingang halb Pennsylvania retten. An "Speed" kommt der Streifen mMn nicht ran.

5/10

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vincent will Meer

hat mich leider etwas enttäuscht. Berührte mich wenig und der Humor war auch nicht meiner. Trotzdem, solider Spielfilm mit guten schauspielerischen Leistungen und voller guter Absichten ;), daher trotzdem

7/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.