1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

The Green Hornet
    Erinnert mich etwas an Kick Ass ist aber nicht so unterhaltsam.
    Der Film hat einige Längen und auch sind die Gags nicht immr so zündend.
    Die Geschichte ist ansonsten sehr interssant nur nicht ideal umgesetzt.
    Trotz allem ist es unterhaltsames Popcornkino.
    7/10

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das übernehme ich eins zu eins so - auch die Bewertung: The Green Hornet 7/10

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am Ende des Weges 6/10

Gutes Drama zum Thema Schuld, die idee ist durchaus innovativ, aber es fehlt so ein wenig das gewisse Etwas.

4. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

The Green Hornet

Der Film war im großen und ganzen sehr unterhaltsam. Einige Stellen waren sehr witzig, andere wiederrum sehr trocken.
    Die Rolle des Christopf Walz erinnerte mich stark an die aus dem Film Inglourios Bastard (richtig geschrieben?).
    Ich fand, das Kato seinem Chef etwas die Show gestohlen hat. Die Rolle des Kato fand ich besser gespielt wie die des Britt Reid.

Von mir bekommt der Film 8/10 Punkten.

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich fand den Film ganz unterhaltsam und vergebe 6/10, eigentlich hätte ich 7/10 vergeben, aber der Lautstärkeunterschied zwischen der Sprache (Deutsch) und der Musik war so gewaltig, das ich mit der FB dauernd die Lautstärke runter- und wieder hochfahren mußte.

Ich fand die Rolle von Christoph Waltz schon unterschiedlich zu Inglourious Basterds. Hoffe nur das er sich nicht auf den Rollentyp des Bösewichts in verschiedenen Schattierungen festlegen läßt.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zwei Filme geschaut, zweimal überraschend gut:

Dickste Freunde 6/10
    Der Film ist für mich ehrlich gesagt mehr Drama denn Komödie, denn lachen musste ich bis auf eine Szene (die mir aber leider schon wieder entfallen ist) überhaupt nicht. Dafür fand ich aber den Konflikt sehr spannend gespielt und auch Vince Vaughn hat mich zum ersten Mal nicht genervt.

Yogi Bär 7/10
    Überall schlechte Kritiken, aber ich fands ganz gelungen. Das Feeling der alten Zeichentrickserie kam ab und an auf und Boo-Boo's Sprüche waren auch immer wieder für einen Lacher gut. Außerdem find ich Anna Faris lecker ;) Mit 70 Minuten sehr kurz gehalten und gut anzuschauen (ganz im Gegensatz zu Reine Fellsache, der danach lief)

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So, hier meine letzten Updates für diesen Monat. Ich möchte anmerken, dass der November in Sachen Filmqualität für mich als eher schwach einzuschätzen ist und ich auf ein paar Filme verzichtet habe.

"The Code-Vetraue keinem Dieb" - Recht spannungsarm und wie einige User zu recht hinwiesen, ist Banderas eine totale Fehlbesetzung. Ein geringer Unterhaltungswert ist jedoch vorhanden, so dass ich hier 3/10 Punkte gebe.

"Fear Island-Mörderische Unschuld" - Was für ein Titel für einen doch nur mittelmäßigen Slasher. Wenig einfallsreiche Umsetzung, da ähnliches schon oft gezeigt und wenn wenigstens die Reduzierung der Protagonisten einen höheren Härtegrad gezeigt hätte, wären mehr als 3/10 Punkte drin gewesen.

"Command Performance" - Ein billiger 08/15 Stirb-Langsam-Abklatsch in der Regie von D. Lundgren. Es zieht sich alles so ziemlich in die Länge und Lundgren als Drummer in einer Rockband wirkt ein wenig albern. Einzig die Kampfszenen peppen den Streifen ein wenig auf, die aber von der Anzahl her hätten mehr sein können. Dann doch lieber einen Dolph in "The Expendables" als in solch einem "Actioner". Gerade mal 4/10 Punkte.

"Mein Freund aus der Zukunft" - Solch einen dämlichen Film habe ich selten gesehen. Wer denkt sich nur einen derartigen Plot aus und verkauft dies noch als Komödie. Und als Krönung "präsentiert" Sky das Machwerk auch noch seinen Abonnenten. Gequälte 1/10 Punkte.

"The Green Hornet" - Unterhaltsame Action mit guten Einfällen. C. Waltz verkörpert den Bösewicht mal wieder auf seine ganz eigene Art, die aber zu überzeugen weiß. Kurzweilig und gut umgesetzt war dies ein kleines Highlight der letzten Filmwoche, wofür ich 7/10 Punkte gebe.

"Stichtag" - Konnte mich nicht so recht überzeugen. Da spielt z.B. der ähnlich gelagerte Film "Ein Ticket für Zwei" von John Hughes mit J. Candy und S. Martin in einer ganz anderen Komödien-Liga. Der zu Herzen gehende Humor mit vielen Lachern der Hughes-Komödie lässt "Stichtag" völlig vermissen. Hier wirkt alles nur aufgesetzt. Dürftige 3/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Stichtag 4/10 "Ticket für Zwei" ist für mich eine der besten Komödien überhaupt, Stichtag fehlt dazu fast alles.

The Code-Vetraue keinem Dieb 4/10 Jetzt weiß ich auch, warum der nicht in die Kinos kam, die Geschichte wurde schon unzählige Male erzählt.

9. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The code......ich fand den Rand bemerkenswert grau statt wie sonst schwarz, das wurde erst 15 min. vor Schluß korrigiert. Normal oder Absicht?

10. tmermschwerd

tmermschwerd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

The Green Hornet fand ich gut gelungen , hatte gar nicht soviel davon erwartet , gute actionlastige , witzige Unterhaltung - 8/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.