1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Spektakulär - ganz tolle Effekte. Visuell habe ich noch nix besseres gesehen. Handlung für mich - reine Nebensache.

"Tron: Legacy" glatte 7/10.

Muss man gesehen haben.:)

2. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Street Dance 3D 7/10

tolle moves, tolle music, toller style und schöne 3D Effekte machen den Film, im gegensatz zu Tron ich schlaf gleich an, kurzweilig...

Ich denke, für viele ist der Film nichts, da leider viele hier >30 sind und der Film doch eher für ein jüngeres Publikum gedacht und gemacht ist...

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, heute abend nen "flotten Dreier" gehabt. Leider (oder gottseidank :D) nur vor dem Fernseher:

Einfach zu haben 7/10
    Sympathische High-School-Komödie um das "Schlampen"Image. Ich wage zwar zu bezweifeln das es an amerikanischen Schulen wirklich dermaßen prüde zu geht; unterhaltsam war das ganze aber alleweil - wenn auch stellenweise zu vorhersehbar. Dazu glänzt Emma Stone als jungfräuliches Flittchen ebenso wie Stanley Tucci in der kleinen Nebenrolle als ihr Vater.

Tron Legacy 9/10
    Der Film polarisiert ja ziemlich - aber wenn ich mich recht entsinne war es beim Original damals nicht viel anders. Für mich waren das 120 Minuten Bilderrausch und Klanggewitter - eine beinahe perfekte Kinosymphonie. Lediglich der digital verjüngte Jeff Bridges sowie ein paar Mängel in der Storyline (die es aber auch im Original zu Haufe gab) trüben das vollständige Filmvergnügen. Aber das Setting, die Effekte, der Soundtrack -> Allererste Sahne!

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte 6/10
    Hier treffen gleich zwei Sachen aufeinander die ich eigentlich nicht leiden kann: Vollanimierte "Menschen" und Jim Carrey. Letzteren merkt man aber wenigstens bis zum Ende (wo Scrooge dann happy ist) kaum. Auch Gary Oldman wirkte auf mich sehr befremdlich in seiner Rolle. Dazu war ich auch mit dem Design der Geister nicht wirklich zufrieden bzw. deren Verhalten (Marleys lustige Kiefereinrenkszene, der Kerzenkopf, das nervtötende Dauerlachen usw.). Wie dittsche ja schon schrieb kommt dieser Film in 3D bestimmt bombastisch daher, mich hat diese um-Teufel-komm-raus-Effekthascherei auf meinem LCD allerdings ziemlich genervt. Persönliches Fazit: Eine der schwächere Verfilmungen eines eigentlich auch schon oft genug umgesetzten Stoffes. Da greif ich lieber zu den Muppets oder Mickey Maus ;-)

P.S. Auf der Mein Sky Film FB Seite gibts ab sofort auch die "Experten" Kritiken, ist evtl. jemand aus dem Forum mit dabei? Die schreiben irgendwie alle die gleichen Lobhudeleien^^

P.P.S. Damit hab ich nur noch Eat, Pray, Love auf der Festplatte - vor dem hab ich aber Angst, hat der überhaupt irgend jemandem gefallen?

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Schade,daß ich noch keinen 3D TV habe,hätte Tron-Legacy gern in 3D gesehen,ich glaub da macht der Film echt Spaß.

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Angst brauchst Du nicht zu haben, es kann höchstens passieren, dass Du Dich langweilst...

6. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

Tron Legacy 8/10

gestern durch Zufall gesehen. Leider nicht in HD. Trotzdem für mich ein
    toller Film. Man bekam genau das was man bei dem Titel auch erwartet.
    Klasse Musik, tolle Effekte. Was will man mehr. Wenn man das Genre mag. ;)

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich mag ich das Genre. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich, nicht nur bei Musik. Es gibt zum Beispiel Schriften, die ich zum Weglaufen finde, die Computerschriften im Film gehörten dazu. Und danach war das ganze Design ausgerichtet.

Jeff Bridges, einer meiner Lieblingsschauspieler, war in meinen Augen einfach fehlbesetzt. Das ist ein Charakterdarsteller, hier saß er meist passiv herum und meditierte. Ein alter Mann, der mit seinen Falten nicht in diese künstliche, glatte Welt paßte.

Aber es ist für mich interessant zu lesen, wie extrem unterschiedlich die Filme hier manchmal bewertet werden. Daß man sich deswegen nicht in die Haare bekommt, zeichnet diesen Thread hier aus und macht ihn meinem Empfinden nach zu einem der besten im ganzen Forum.

8. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

na ja... Jeff musste ja wohl sein. Allein schon wegen dem ersten Teil.
    Insofern für mich absolut richtig. Wer den ersten Teil mochte, wird vermutlich auch diese
    Fortsetzung mögen. Und das ist bei Fortsetzungen eher selten der Fall.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den ersten Teil hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Dann führt natürlich kein Weg an ihm vorbei.

Gruß Alaska

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe Tron:Legacy im Kino gesehen und fand den nicht toll, aber eine endgültige Bewertung gebe ich erst geben, wenn ich ihn nochmal geguckt habe, da ist mir im Kino zuviel an mir vorbeigegangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.