1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Tron: Legacy
    Die Story ist nicht ganz so umwerfend aber dafür die Effekte und das innovative (Retro-) Design umso mehr.
    Der dröhnende Score von Daft Punk zu den atemberaubenden Bildern war große klasse.
    Jeff Bridges und Olivia Wild waren gut.
    Das CGI-Gesicht des Jungen Bridges/Clu war mir aber etwas zu künstlich.

7/10

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Game of Death 4/10

Für einen Freitagsneustart gar nicht sooooo schlecht, die Actionszenen sind durchaus ansprechend, "Handlung" ist wie immer bei derartigen Filmem nur Mittel zum Zweck.

3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tron Legacy Sehr sehr anstrengend.
    Ein Film der durch zwei Sachen lebt, Story und Visualeffects.
    Während die VEs noch oberes Niveau waren (ich fand sie nicht sooo besonders) war die Story sehr langatmig wenn nicht sogar langweilig.
    Meiner Meinung nach, haben sie es zu gut gemeint die Story zu erklären und haben so alles unnötig in die Länge gezogen.
    Hätten sie den Film auf Standardlänge (90 min.) gehalten und die Kampfszenen schneller Choreographiert und mehr im Martial Arts Stil gehalten, hätte es ein knackiger Action-SciFi Film werden können.
    Man merkt dem Regisseur Joseph Kosinski an, das es sein Debüt war, einfach zuviele Fehler und Drehbuch Co Autor Steven Lisberger hat sich ein wenig blenden lassen bzw. war zu begeistert von den heutigen technischen Möglichkeiten für ein neues Tron Projekt, das er es eindeutig zu gut mit allem gemeint hat.
    Fazit : Dem Film hätte es gut getan, wenn in jemand ordentlich durchgestylt hätte und mit der Schere Amokgelaufen wäre. 4/10

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  4. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@dittsche was hast du für einen 3D TV?
    Bei mir kam nichts rüber...
    Tiefenanpassung bei mir -2 bis +2 möglich.

Megamind 5/10

2 Punkte für die 3D Ausstrahlung, einen für einen Neustart und 2 für das was zu sehen war. Bin kein Animationsfan, aber der ist ok...

5. tmermschwerd

tmermschwerd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Megamind - 8/10 fand den gut gelungen und sehr unterhaltsam . Auch bezüglich der 3D - Effekte fand ich ihn sehr gut , was aber jetzt nicht noch extra in die Wertung eingeflossen ist . TRON-Legacy hat mich dagegen nicht so überzeugt , zwar waren die optischen Effekte toll , aber die Story hat mich doch ziemlich ermüdet - 5/10 (mein 12-jähriger Sohn hätte 2 Punkte mehr gegeben)

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tron Legacy hat mir gut gefallen. Ich fand das Original immer toll und dies war eine würdige Fortsetzung. Tolle Effekte, gute Musik, gute Schauspieler lassen über schwächen im Skript (wie auch schon bei Teil 1) hinwegsehen.

8 von 10 Punkten

Megamind hat mich sehr positiv überrascht. Ich hab mir den Film in englisch angesehen, dort spricht Will Ferrell Megamind. In meinen Augen der beste Animationsfilm, den ich bisher gesehen habe und ich stehe auf Animationsfilme sonst gar nicht.

8 von 10 Punkten

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Naja, ist auf der Blu-Ray auch so und ist im Grunde das gleiche wie bei 'The Dark Knight': die Vollbild-Sequenzen sind die IMAX-Bilder, die man unangetastet gelassen hat. Das Umschalten fiel mir bei Tron so gut wie gar nicht auf.

8. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit Tron: Legacy kann ich gar nichts anfangen. Für mich eine einzige Effekt-Show mit zusammengeschusteter Story. Mehr als 3/10 ist da bei mir nicht drin...

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

LG 50 Zöller Plasma, Shuttertechnik.

Bei mir waren die Effekte perfekt. Mit das beste, was ich bisher gesehen habe.

Tiefenanpassung bei mir im Mittelwert.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Damit ist auch mein Eindruck gut auf den Punkt gebracht. Leblose Figuren, grauenhaftes Design. Eine Ansammlung lauter Nullen. Der alte Jeff Bridges wirkte genauso fehlplaziert wie der animierte junge.

3/10

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.