1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Megamind

Super Film, toller Humor. Traf genau meinen Geschmack. Ich gebe 8/10.

3D Wertung:
    Ich habe ihn in 3D gesehen. Die 3 D Effekte sind toll bei diesem Film. Mit das beste, was ich in 3D bisher gesehen habe.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich nehme die Wertung schon einmal vorweg, da ich den Film selber auf Blu-Ray habe: 'Tron Legacy' 8/10.
    Klammern wir die Story mal aus (die trotz diverser Schwächen durchaus ihre guten Momente hat) so überzeugt hier vor allem die Optik und der Soundtrack. Die Welt von Tron schaut einfach nur genial aus. Dazu noch die stimmige Musik von Daft Punk.
    Mir hat es gefallen.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Woher weisst Du, dass es Liebe ist 4/10

Schade, der Film konnte nicht überzeugen. Hatte da deutlich mehr erwartet. Als Komödie nicht ernstzunehmen und als Romanze schon wieder zu wenig ernst. Hätte Potenzial zu mehr gehabt.

Aber: Reese :love:

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Verrückt nach Dir.

Na ja, schnulzige Durschnittsware a la Hollywood. Beim Abspann hat man den Film schon wieder vergessen.

Alles wie gehabt. Ein paar Beziehungsprobleme, ein paar Nerd-Kumpels und dann ab zum Happyend.

Ich gebe 5/10

Wobei man Drew Barrymore langsam den Verfall ansieht. Christina Applegate sah auch schon besser aus. Ihr halte ich aber zugute, dass sie eine schwere Zeit hinter sich hat...

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So, obwohl von mir schon einmal bewertet, noch ein paar Worte zu "Inception":
    Ich habe mir den Film gestern vielleicht zum 6. mal angeschaut und wieder neue Dinge entdeckt, die den Film in seinem Konstrukt immer schlüssiger werden lassen. Ein wirklich genialer Nolan-Streifen, der nicht für umsonst von mir bisher die einzige 10 für einen Sky-Neustart erhalten hat.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Nachdem er schon lange auf der Platte lag und ich wirklich wenig Erwartungen an ihn hatte, kam gestern
    Die Legende von Aang
    auf den Tisch.

Vielleicht lag es an der geringen Erwartung, oder auch daran das ich die Zeichentrick Serie vom Namen her kenne, aber nie eine Folge sah...
    Jedenfalls hat der Film mir wirklich gut gefallen.

Die Idee ist simpel aber schön.
    Die Bilder Atemberaubend
    Und auch die Action kam für einen Kinderfilm nicht zu kurz.

Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und abgesehen davon das ein paar Dinge etwas zu kurz erklärt wurden, fand ich den gelungen.

Satte 7 von 10
    Und zumindest mein Junior und ich hoffen auch auf einen 2. Teil :winken:

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Duell der Magier War ganz in Ordnung, stimmungsvolle Sound und Visualeffects.
    Die Story fühlte sich allerdings ein wenig aufgesetzt und macht nichts neues, stattdesen bedient man sich an einer breiten Palette von schon dagewesenen Storypuzzlestücken und formt daraus eine Actionstory.
    Dadurch wirkt der Film allerdings wie ein Film aus dem Bausteinkasten, aber dadurch das alles auf ein hohes Niveau gebracht wird, was wohl letztendlich Jerry Bruckheimer zuverdanken ist, ist er durchaus unterhaltend und nett anzusehen. 7/10

Takers
    hat gut funktioniert, war eine Mischung aus Heat und The Italian Job, kommt aber an die grossen Brüder nicht ran.
    Hervorheben möchte ich Rapper TI und Chris Brown, während TI schauspielerisch überzeugt hat konnte Chris Brown in den Actionszenen glänzen, war dafür allerdings schauspielerisch unterer Durchschnitt. 6/10

Gruß

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The Hit List 2/10

Ganz schwacher Actionfilm mit Cuba Gooding Jr. Paar nette Szenen waren dabei, daher 2 Punkte, aber doll war's nicht

Greenberg 7/10

SEhr schöner, ruhiger und einfühlsamer Film über Personen die nicht so recht im Leben stehen und sich genau auf diesem Weg näherkommen.

9. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tron: Legacy 4/10

Legacy ist nichts weiter als anspruchsbefreiter Mainstream. Das wird für den Großteil des Publikums ok sein und darauf haben die Macher sicherlich auch gesetzt.

Eine schwächelnde, aber sich gerade noch so im oberen Mittelfeld des SciFi-Genres befindliche Story.

Kein Weltuntergang, wenn man den Film nicht gesehen hat.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Musik von "Tron: Legacy" ist aber geil. Was nervt ist die Umschaltung von 21:9 immer wieder auf 16:9 Vollbild (ist aber ungezoomt) und zurück. Ich habe mir da eine Version erstellt die komplett 21:9 (mit Balken oben und unten) ist. Vielleicht hätte man es so wie bei "Avatar" machen sollen. Komplett in 16:9 Vollbild.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.