1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

bin recht überrascht von dem film "Gamer" hab ihn soeben auf sky+24 gesehen... leider nicht in HD...

butler in guter action mit interessanten thema...war sehr unterhaltsam und kurzweilig... nur das ende wurde zu schnell abgehandelt...

Gamer 7/10 punkten und durchaus sehenswert!

2. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte
    Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit für mich nicht weihnachtlich genug.
    Die Optik und Detailverliebtheit (die Stadt sieht klasse aus) war wirklich beeindruckend.
    Animationen haben mich auch ziemlich überzeugt und die Emotionen und die Tragik wurden gut rübergebracht.
    Nur etwas zu viele Phantasialand-Achterbahnfahrten und die Geister fand ich eher gruselig.
    (Am Anfang bei der Tür habe ich mich richtig erschrocken :eek:)
    Die Geschichte wurde etwas dünn erzählt und es fehlte irgendwie das Herzliche.
    Da bleiben die Muppets und die Mickey Maus Versionen meine Favoriten.

5/10

3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Reine Fellsache, heute durch Zufall beim zappen erwischt und geguckt.
    So schlecht wie hier gesagt wurde ist er garnicht.
    Eine typische Klamauk Komödie die man nicht zu ernst nehmen sollte obwohl das betreffende Thema (Umwelt) doch ernst zunehmen ist.
    Die Waschbärenkampfszene fand ich eigentlich witzig, hat mich an verückt nach Mary erinnert (für mich einer der besten Komödien) und da hat es ja auch die meisten nicht gestört, das es total unrealistich war.
    Brendan Fraser finde ich eigentlich ganz angenehm als Schauspieler (Steinzeit Junior, Eve und der letzte Gentleman, Die Mumie) und Brooke Shields war wie immer ein Traum trotz ihrer mitlerweile 46 Jahren und jeder der in den 80ern Blue Lagoon gesehen hat wird mir recht geben, eine Frau die durch ihre Augen lebt.
    Letztendlich kommt es wohl drauf an was man erwartet, dank der vielen negativ Bewertungen habe ich was total unterirdisches erwartet und wurde deswegen nicht so entäuscht als wenn ich einen Blockbuster erwartet hätte.
    Ein Film mit ein paar kurzen Lacher der eigentlich nichts neu macht und warscheinlich auch nichts neu machen will.
    Wenn gerade nichts atemberaubendes läuft kann man ihn sich ansehen. Wie schon erwähnt, eben der totale Klamauk. 4/10

Gruß

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Greenberg

8/10

Anspruchsvoller Film über einen orientierungslosen Mittvierziger in seiner Midlife Krise. Schwankt zwischen Drama, Komödie und Satire. Gute pointierte Dialoge, interessante und allesamt beschädigte (realistische) Charaktere.

Schön, auch so etwas mal bei Sky sehen zu können!

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Disney Weihnachtsgeschichte

Eine typische Verfilmung, aber nicht so schlecht gemacht. Im großen und ganzen o.k.

Daher von mir 5/10 Punkten

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte

Tja ich meine es ist ja nicht die erste Verfilmung von Charles Dickens "Eine Weihnachstgeschichte", aber es ist eine der Besseren.

Mochte ich mir Jim Carrey nicht so richtig in der "Rolle" des Ebenezer Scrooge vorstellen, so hat er doch überzeugt.

Technisch ist der Film nahezu perfekt, man hat es, im Vergleich zum "Polarexpress" und "Beowulf" endlich hin bekommen den Figuren "Emotionen" im Gesicht zu verpassen, was den Film technisch gesehen wieder mal eine Stufe höher hebt. Auch die 3D Version des Filmes weiss zu überzeugen und macht noch mal etwas mehr "spaß" wenn man ihn genießen kann.

Ansonsten bietet der Film die altbekannte Story eben in einer Technisch Perfekten umsetzung an, die "Rollen" sind gut vergeben und, überraschenderweise, passend besetzt. Bei den meissten Figuren erkennt man sehr gut, wer das "original" ist.
    Ansonsten haben wir noch einen sehr schönen Soundtrack dabei, der aber eher "Weihnachtlich" ist.

Alles in allem ein sehr guter "runder" Film, der von mir 7/10 bekommt.

7. tmermschwerd

tmermschwerd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte - habe es in der 3D-Version gesehen , die mich von den Effekten auch sehr überzeugt hat , aber auch ansonsten fand ich den Film ganz ansehnlich , schöner Familienfilm allerdings mit schon etwas größeren Kindern ,auch wenn es für Weihnachtsstimmung vielleicht noch etwas früh ist , gebe ich 8/10 (die 3D Variante verdient noch 1 Punkt mehr, ist aber hier nicht Gegenstand)

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Eine Weihnachtsgeschichte.
    Also ich war ziemlich enttäuscht....null Witz, null Esprite, selbst das traurige kam zu kurz.
    Alles in allem ein sehr fader Film mit viel zu wenig Tiefgang und viel zu wenig "Diseny-Witz"
    Sorry das war nix
    3 von 10

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Paranormal Activity 2

Nun ja, der erste Teil hat bei mir noch Spannung und ein etwas beklemmendes Gefühl erzeugt. Da hat man die Augen über jede Ecke des TV rollen lassen, um zu sehen, ob es irgendwo Bewegung gibt.
    Aber der zweite Teil plätschert einfach nur so dahin und wirkt völlig belanglos. Die Tagszenen hätte man getrost weglassen können. Mehr als eine Aneinanderreihung ähnlicher Ereignisse ist das nicht.
    3/10

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde schon, dass man auch explizit 3D Filme bewerten kann hinsichtlich des 3 D Inhaltes ( hier notfalls durch separate Bewertung für die 3D Effekte ).

Ein Thema das mich mehr und mehr interessiert ;)

Oder noch besser, jemand macht einen SKY-3 D Thread für die Filme oder sonstigen Dokus auf. Nicht der allgemeine 3D-Thread, den es schon gibt. Sondern nur für Inhalte und die Bewertungen dazu. Im anderen Thread geht es fast nur um technische Sachen, bzw. Fragen zum SKY-Paket bzw. zur Empfangbarkeit.

In den neuen Thread sollten dann nur Bewertungen bezüglich des 3 D Effektes, weniger zum Inhalt der Sendung an sich.

Das wäre eine feine Sache :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.