1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Trotz CL (die Bayern interessieren mich eh nicht) habe ich mir "Greenberg" angeschaut. Was soll ich hierzu sagen? Vielleicht eines: Das einzig normale Lebewesen in dem Film ist der Schäferhund. Der kurz zuvor aus der Psychiatrie entlassene (wo er hätte bleiben sollen) Greenberg passt auf das Haus seines Bruders auf, der mit seiner Familie in den Urlaub fährt. Er verliebt sich in die mehr oder weniger Hausangestellte, die auch nicht ganz fit in der Rübe ist. Zwischendurch trifft er sich mit seiner Ex zum Essen. Hier mal ein Auszug des Dialogs zwischen ihm und seiner Ex:
    Er - "Du siehst gut aus"
    Sie - "Danke."
    Er - "Mein Hund ist krank"
    Sie - "Meine Mum ist krank"
    Der Art Gespräche unter den Beteiligten ziehen sich durch den gesamten Streifen. Ein wenig unfreiwilligen Humor kann man dem Film nicht absprechen aber bei der Annahme der Rolle schien B. Stiller im Tran gewesen zu sein. Wer sich das Drama antun möchte, sollte Ausdauer haben, denn die ca. 105 min. ziehen sich wie Kaugummi. Ich habe mir das Movie nur angeschaut, weil die TVD es mit "genial" bewertet hat. Ich weiß nicht, wer da die Filme einschätzt aber für mich war das ein Griff ins Klo. Für den 1. Neustart im November 2011 gibt es 1/10 Punkte von mir.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hab den wegen dem grünen smiley aufgenommen......und werde ihn sehr wahrscheinlich ungesehen wieder löschen..

Irgendwie dachte ich mir das schon, hatte auch für 2 Minuten reingezappt und dachte da schon was ein Mist......

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mann, Mann... Perlen vor die...

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Greenberg:

Tja, ein entäuschender Film finde ich. Hatte deutlich mehr erwartet, da der Regisseur und Dehbuchautor an sich deutlich besseres kann.
    Und so leid es mir tut, ich finde Ben Stiller in dieser Rolle total fehlbesetzt...

Alles in allem einfach eine riesen entäuschung und nur 2/10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Eike, Du hattest ja schon immer einen eigenwilligen Filmgeschmack. Bei "Greenberg" gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder man hasst ihn oder liebt ihn. Ich tendiere eindeutig zur ersten Möglichkeit. Mich würde ja mal Dein Statement zu dem Film interessieren, wenn Du den Streifen schon als Perle bezeichnest. Und Dein "Perlen vor die..." hättest Du Dir echt sparen können. Aber solche Ausrutscher lässt Du ja hier im Forum des Öfteren vom Stapel.

Ach ja, ich dachte, Du wolltest in diesem Unterthread keine Kritiken mehr abgeben?:D

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So spielt das Leben 5/10
    Belanglose RomCom, die man anschauen kann, aber nicht muss. Katherine Heigl hat mir auch schon mal besser gefallen (z.B. in The Ugly Truth) und auch die Witze halten sich auf sehr flachem Niveau - wer über ***** an der Backe und fallengelassene Kinder lachen kann ist hier wohl richtig. Ach ja, und kann mir mal einer erklären was für ein Problem die Amis mit Motorradfahrern haben? In so ziemlich jedem Film ist eine Fahrt auf dem Bike mit einem potentiellen Selbstmord gleichzusetzen...

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Film hab ich das auch nicht.:D

8. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Anscheinend mag der Eike den Film.................hab ich mir fast schon gedacht

9. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Eben Paranormal Activity 2 geguckt

Der heutige Freitgsneustart kann leider nicht überzeugen. Von Teil 1 lass ich mich immernoch gerne berauschen aber im 2. ist leider die Luft raus. Das Problem: Es gibt einfach kaum neue Schockelemente. Will hier nicht zu viel verraten aber wer den 1. Teil kennt wird hier nicht wirklich unterhalten. Gut Fairerweise muss ich sagen ein Paar mal habe ich mich schon erschreckt aber es fehlt einfach an düsterer Stimmung, Überraschungseffekten, Hochspannung, etc.

5/10

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Paranormal Activity 2 ist so nötig wie ein Kropf.
    Mag Teil 1 noch irgendwie originell und spannend gewesen sein,ist Teil 2 nur noch langweilig,einzig die letzten Minuten erzeugen ein wenig Nervenkitzel.

Reicht für mich nur für 3/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.