1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Du triffst es genau.
    Die bezaubernde Emma Stone (22) wird ihren Weg gehen. Sicher.

"Einfach zu haben" von XL gibts 6,5 / 10

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Einfach zu haben

7/10

High-School-Komödie, die sich der Nöte von Pubertierenden mit viel Witz und einer gut aufgelegten Emma Stone annimmt. Leider funktioniert das Happy End mit der Liebesgeschichte am Ende nicht so richtig, dafür ist der Partner zu blaß und seine Rolle zu bescheiden. Aber dafür gibt es Seitehiebe in alle Richtungen, auf den religiösen Fundamentalismus, auf fortschrittliche Eltern, auf moralische Verläßlichkeit von Vertrauenslehrern …

Die Dialoge sind intelligent und zielen auf wirkliche Probleme, dienen nicht dem reinen Klamauk wie bei vielen vergleichbaren Filmen. Es wird allerdings satirisch sehr übetrieben, von daher sicherlich nicht jedermans Geschmack.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Game of Death

2/10

Grottenschlechter Aktionfilm. Eine einzige Musiksoße wird über nicht passende Puzzleteile ausgekippt und ein übellauniger Wesley Snipes demonstriert, daß er nun wirklich am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt ist. Mit welchem Gesichtsausdruck er da in der Kirche sitzt und "bereut", vermutlich mußte man ihn dafür unter Drogen setzen. Da stimmt nichts mehr, auch nicht die Aktionszenen.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Machete"- blutig, lustig, actionreich, soundstark, kultig.

Ich denke so ein Film polarisiert. Hopp oder top.

Ich haue starke 9/10 raus.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Duell der Magier 9/10

Jerry Bruckheimer in Reinform. Ein paar lustige Sprüche, launige Schauspieler und viele CGI-Gewitter. Dazu der ein oder andere Seitenhieb (Star Wars, Zauberlehrling etc.). Lediglich die Einleitung finde ich nicht sehr gelungen, das hörte sich schon nach schwerem Syfy Schund an. Und die Animationen hätten auch noch besser sein können (gerade beim Drachen oder den Wölfen). Dennoch - Top Popcorn Kino!

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Bis jetzt polarisiert er kaum, liegt er doch auf platz eins ;) mehr dazu am Dienstag

7. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern mal angesehen:

Solomon Kane: 6/10

Etwas dünne Story aber sonst ganz unterhaltsam.

8. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Machete viel zusagen gibt es ja nicht mehr und ich kenne ihn schon seit einiger Zeit, habe ihn auch auf Blu ray und gestern wurde er auf Sky wiederholt.
    Eben ein Typischer Rodriguez/Tarantino Slasher, ein bischen From Dusk till Dawn, ein bischen Kill Bill und fertig ist Machete.
    Der Film ist gewollt an 70er Jahre B-Movie Slasher-Kitsch angelehnt und mit künstlichem einfügen von Schmutzpartikeln und entsprechenden Filtern wirkt er auch ziemlich Authentisch.
    Leider habe ich festgestellt das er doch ein wenig cut ist, gerade am Anfang wo Machete mit dem Auto und seinem Partner in das Torres Versteck rast, wird sein Partner von mehr Kugeln getroffen, ja regelrecht zerfetzt.
    Des weiteren hatte ich das Gefühl das mehrere Gewaltakte im Ansatz um millisekunden gekürtzt waren und somit nicht in ihrer Vollen zurgeltung kamen.
    Ein Bericht von Schnittberichte wäre mal interessant, Unrated vs. Sky Cinema.
    Jetzt will ich mir nicht die Mühe machen und jedem Gefühl nachgehen, aber geschnitten wurde auf jedenfall siehe oben, deswegen bekommt die Fassung nur 8/10 anstatt die neun Punkte die der Film verdient hätte.

Gruß

Edit : Habe mich täuschen lassen von Ntsc zu Pal, ist alles uncut.
    Es gibt doch 9/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dass muss sich ändern :D

Ich gebe Machete exakt 0/10

Der Film hat mich schlicht gelangweilt. Gewalt als Mittel zum Selbstzweck finde ich nicht unterhaltsam. Da können noch so viele Hirne rausgeblasen werden.

Solche Filme sind alle nur ein billiger Abklatsch von Pulp Fiktion. Da hat Rodruguiez bei seinem Buddy Tarantiono schwach abgekupfert. Ich kann in dem Film auch kein Kultpotentioal erkennen.

Schwache Schauspieler, magere Handlung, keine Schauwerte und sogar die Splatterszenen sind schlecht gemacht. Dazu Steven Segal als Pate :eek:

So etwas taugt bei mir weder zur Unterhaltung noch zum Kult.

Die Geschmäcker sind eben verschieden :winken:

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Kenne ja nur die SKY Fassung, aber das mit dem Auto und seinem Partner sieht man doch da auch...also ich habe es zumindest gesehen. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.