1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Meine Güte bist zu zickig zu Zeit :eek: Dieser Thread ist einer der besten an Board.

Überlege mal, was sich MrCorwley für eine Mühe mit der Auswertung macht. Es gebietet allein der Respekt vor dessen Arbeit und Hingabe, auch kurz eine Bewertung hinzuschreiben, wenn man hier eine Meinung zum Film abgibt...

Goethe ist für mich guter Durchschnitt und daher gebe ich 6/10

Leicht zu haben läuft ja auch bald an. Den kenne ich schon. Nettes Teeniefilmchen mit einigen guten Gags. Hier für mich bitte 7/10 einbuchen.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Volle Zustimmung!!!

Und nun zur Wertung von "Verliebt und ausgeflippt" - Ein mitreißender Film über das Erwachsenwerden ohne irgendwelche Klischees zu bedienen. Junge und unverbrauchte Hauptdarsteller runden den Streifen ab, der nie langweilt. Es gibt Komödien dieser Art, welche sinnbefreit sind. Dieser gehört nicht dazu. Man merkt, dass Rob Reiner als Regisseur sein Werk versteht und ich bisher keinen seiner Filme, die ich gesehen habe, als Flop bezeichnen kann. Für diese kleine Perle 8/10 Punkte.

P.S.: Ich muss anmerken, dass die letzten Sky-Neustarts qualitätsmäßig nach oben zeigen. Ich hoffe, dass sich dieser Trend fortsetzt.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich gerade The Walking Dead aufarbeite um zum Start der zweiten Staffel fit zu sein und mich außerdem noch Hank Moody bei Laune gehalten hat (mit der wohl besten Folge ever gestern mit dem Affen) kam ich nur zu einem Film:

Goethe! 8/10 Wollte nach zehn Minuten schon ausmachen, weil mir die Sprache und das Gesinge auf den Zeiger ging; hab das aber gottseidank nicht gemacht. Sehr gutes deutsches Drama über den jungen erfolglosen Advokatendichter Goethe das vor allem durch die Optik besticht. War ich der einzige der sich beim Hauptdarsteller konstant an Michael Kessler erinnert führte? Und sein Kompagnon erinnerte mich bei der Tollkirschen Szene extremst an Bernd Hoecker - wohl zuviel Switch und Pastewka geschaut :D

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Walking Dead geht weiter?

Serien Technisch ist der Herbst einfach immer geil:

Schaue gerade:
    - Californiacation (und ja die beiden Folgen waren gesertn sa,u gut)
    - Spartacus
    - LA Crash
    und natürlich Dexter.
    der hört zwar auf, aber dafür kommt dann Games of Thron, und jetzt auch noch Walking Dead....
    wird schwer das alles zu schaffen :D

Weiß einer wann True Blood weitergeht und eventl. auch Boardwalj Empire.

Sorry für O.T.
    gibts denn einen schönen Threat um sich über die Serein auf SKY auszutauschen?

Gruß Stoni

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Männer die auf Ziegen starren - herrliche Satire mit Glanzleistung von Clooney,Brigdes und Mc Gregor. 7/10

Goethe - moderne Version aus deutschen Landen mit guten Jungdarstellern.
    auch 7/10

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Game of Death
    Was für eine grottenschlechte Actiongrütze, die nicht mal eine Minute zu unterhalten weiß. Wesley Snipes, Gary Daniels und Zoe Bell (die mir schon in Angel of Death gehörig auf den Zeiger ging) überbieten sich im Böse-in-die-Kamera blicken, die Story stellt Logiklöcher und eine Pseudomoral her das es weh tut und die Kameraschnitte/blenden/wacklereien nerven dermaßen das man ausschalten möchte oder sich an das Kamerakind von 1, 2 oder 3 erinnert fühlt.

Und kann mir bitte mal einer erklären warum der arme Wesley jetzt am Ende doch gejagt wurde? Oder wo den genau jetzt das "Spiel des Todes" war, das der Titel ankündigt? Oder warum dieser absolut harmlose Film die FSK 18 erhielt - und darüberhinaus noch 11(!) Tonzensurschnitte aufzuweisen hat?

Fazit: Waste of Lifetime und 2/10, weil ja immer Luft nach unten sein muß.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Apropos Luft nach unten:

@ graynbucc: Was machen die SyFy-Perlen ? Ich lese hier gar keine Bewertungen mehr von Dir ;) Ich selber traue mich an die Filme ja gar nicht ran.

Den Wesley Snipes Kracher von gestern habe ich nach ein paar Minuten ausgeschlaten. War mir zu öde und belanglos. Hier keine Wertung von mir... Wo war eigentlich der Punkt bei dem guten Snipes, als seine Karriere so den Bach runter ging ? Gab es da ein besonderes Ereignis, dass der so abgehalftert ist ?

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Hier ein Zitat von schnittberichte.com zur Erklärung der Tonzensur:

"gekürzte FSK KJ Fassung
    Die deutsche KJ-Fassung ist szenenmäßig komplett ungeschnitten, aber ich liste den Film hier auf, weil die deutsche Tonspur 11 Tonzensuren aufweist. Meist wurde die Geräusche von Knochenbrüchen getilgt."

Vielleicht waren den deutschen Aufsichtsbehörden die "akustischen" Knochenbrüche doch zu brutal. Ansehen reicht ja.:D

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Gestern (da Walking Dead aufgenommen....das die weiterging habe ich nur durch den Threat mitbekommen...danke dafür :winken:)
    2 Filme von der Platte geschaut:

1. Illuminati (war schon laaange da drauf)
    Der Film ist wirklich nicht schlecht, nur manche Erklärungen sind für den Zuschauer etwas zu schnell.
    Dazu trübt das Ende etwas den Gesamt Eindruck.
    Ansonsten schöne Spannungsmomente, ein paar Lacher und etwas Action + ein Thema das wir alle mitbekommen haben (neue Papst Wahl)

Also gebe ich 8 von 10

2. Nightmare on Elmstreet
    Liegt auch schon länger auf der Platte, danach fragte ich mich warum,
    denn der Film hat für mich super funktioniert.

Meine Frau und ich hatten -vielleicht...ich weiß es gar nicht mehr- irgendwann mal das Original gesehen, aber wir wussten nur das Freddy in den Träumen zuschlug, warum und warum gerade bei diesen Teenies...keine Ahnung.
    Daher hat es Spaß gemacht, dass mit den Akteuren rauszufinden.
    Dazu ein paar schöne Erschrecker und fertig ist ein guter Horrofilm.
    Die wirklich tolle HD Optik und auch der gute 6.1 Klang tun ihr übriges.

Gesamt Paket stimmte, daher: 7 von 10
    Gruß stoni :winken:

10. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Goethe! - Unterhaltsamer Film, wenn man nix erwartet, das direkt mit Literatur zu tun hat. Interessant, weil Goethes Buch so ähnlich entstanden ist. Bewertung: 7/10.

Verliebt und ausgeflippt - Ein herrlicher Film, lustig wie die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt wird. Man möchte diesen Film 10 Stunden lang schauen - ausreichend Geschichten hätte er definitiv zu erzählen, z.B. die Geschichte der Band fände ich interessant, die immer wieder nur kurz erwähnt wird. Trotzdem, den Film kann man öfter anschauen, so viel Spaß macht der. Der Film hat für mich eine 9/10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.