1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Und dabei dachte der engl. Programmchef bei Sky, ihr Deutschen würdet euch über eine dt. Rap Ikone freuen :D. Undankbares Volk ;). Na mal sehen was Eike sagt, der lässt sich ja nicht durch Rezensionen vorab täuschen :D

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich um eine für den int. Markt zurechtgeschnippelte Version. Nur in England läuft die in 7 Folgen, die int. Version ist wohl gekürzt (nicht durch Sky) und das macht zusammen nur noch 4 Folgen.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat ein Bushido geleistet das er eine Filmautobiographie verdient?

Richtig, nichts. Objektiv bewerten kann ich den Film Zeiten ändern Dich aber nicht.
    Nach einer Viertel Stunde habe ich genervt auf die Naturdoku im Ersten geschaltet.
    Schade das ich da den Anfang verpasst habe.

Dreht sich Bernd Eichinger eigentlich im Grabe herum auf Grund dieses Stussdrehbuches von ihm?

Ohne Wertung

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Drehbuch ist angelehnt an die Autobiografie von Yo Mann check Alder. Ergebnis sieht man ja. Ich hab auch die ersten 15min geschaut, schon das Off Gesabbel war dermaßen hanebüchen, dass es einem die Nackenhaare sträubt. Und Moritz Bleibtreu als "Abou-Chaker" :eek:. Fehlte nur noch Katzenberger als Bleibtreus Freundin Ügül. Fatih Akin nimmt bei seinen Filmen wenigstens Landsleute wenns Türken sein sollen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ach geh, Eike, alter Rocker.

Genau genommen war auch das Bushido Filmchen eine Naturdoku. Es wurde eine Horde Primaten 90 Minuten im Dschungel Berlin begleitet :winken:

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich hab mir gestern den Bushido Film gegeben.Also es gibt sicherlich schlimmere Filme.Von mir bekommt der Film 4/10.Danach habe ich einen ähnlichen Film mit Bis aufs Blut gesehen,der war aber um Längen besser.Kritik im Thread weiter unten.

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, meine Entscheidung diesen Bushido-Müll zu ignorieren war wohl richtig...

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Da gestern nix besseres kam und ich noch nicht müde war, habe ich mir mal "Zeiten ändern dich" angeschaut.

2-3 Lieder finde ich gar nicht schlecht.
    Der Film war troztdem nicht so der Bringer.
    Es bleiben Fragen offen, viele Szenen sind völlig Sinnlos bzw. werden m vorbei gehen gezeigt (z.B. die Prügelei als Bushido mit seinem Knastfreund sprayt)

Dann fragt man sich öfter: Das soll jetzt wirklich passiert sein, z.B. die Szene im Knast, oder das mit seinem Vertrag.

Zudem ist Bushido kein guter Schauspieler.

Alles in allem 3 von 10.

9. 2Pacaveli

2Pacaveli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit seinem Vertrag war so, das im Knast wohl nicht. Knastfreund war es nicht, der war in einer Klapse zuvor. Und ja da gab es halt viele Rivalitäten damals, auch wenn Bushido eigentlich nicht so der Sprayer war...

Ansonsten war ich früher mal ein Fan von ihm, aber trotzdem ist der Film schlecht. 2/10 von mir.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie jetzt? Heute alle Bayern geschaut und nicht den tollen Neustart? ;) Eins vorneweg: Crowley, ich nehm dem Bushido Film einen Punkt weg, werte den jetzt also mit 5/10. Zu meinem Filmabend:

1.) A Family Thanksgiving aka Familie wieder Willen. Was soll man zu diesem Machwerk groß sagen? Knallharte Karriereanwältin lernt auf einmal dank einer alternativen Realität die Vorzüge des Familienlebens kennen. Wirkt am Anfang ganz nett, auf die Dauer geht dieser Lobgesang auf den Zusammenhalt bzw. die wahren Werte im Leben aber ziemlich auf die Nerven. 4/10

2.) Jonah Hex - der von allen Kritikern gehasste Film konnte mich einigermaßen gut unterhalten. Was allerdings tierisch nervt ist die Tatsache das viele Szenen in dermaßen dunkler Umgebung gedreht wurden, das man beinahe nichts mehr erkennt. Auch hätte ich mir das ganze einigermaßen blutiger gewünscht; Josh Brolin macht (für mich) seine Sache ebenso gut wie John Malkovich - an Megan Fox werden sich wieder mal die Geister scheiden. Ich möchte echt mal neben der aufwachen - und zwar nicht nur aus naheliegenden Gründen :D, sondern um mal zu sehen wie die aussieht wenn man ihr nicht drei Lagen Weichzeichner durch's Gesicht jagt. Wahrscheinlich würden einem die Haare zu Berge stehen :eek: - 7/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.