1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

"Das Konzert", bei diesem Streifen sollte man schon ein gewisses Interesse an klassischer Musik haben.
    Die musikalische Schlusssequenz des Filmes ist farmos.
    Zwischenzeitlich gibt es auch paar Hänger, der russisch / jüdische Humor kommt auch nicht zu kurz und hat mir gut gefallen.
    Ich gebe 7,5/10 Punkten.

Melanie Laurent als Anne-Marie ist wunderbar.:love:

Wie gesagt, für klassische Musikliebhaber ein MUSS.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Neustart heute (Gegen den Strom) ist auch übelster Mist, ganz billiges TV-Filmchen mit dämlicher Handlung und unsympathischen Akteuren, bin kurz vorm ausschalten...

So, ich hab diesen Schund tatsächlich bis zum Ende durchgehalten und ich kann mich nicht daran erinnern in meinem Leben schon einmal einen solchen Sche.iß gesehen zu haben. Dieser Film ist wirklich die allerletzte Rotze - Glückwunsch, meine erste 1/10 in diesem Forum geht an Gegen den Strom

Außerdem heute noch The Keeper angeschaut, der hat mich positiv überrascht, bringt sogar ein paar gute Lacher mit und auch die Anwesenheit von Seagal wirkt nicht störend ;) Hier gibts nen kleinen Überraschungsbonus und deshalb 7/10

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  3. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

@ Graynbucc Schön, dass Seagal dich noch überraschen kann, aber der Film war wirklich mal gut.

Zu Gegen den Strom: War ja besser als jede Schlaftablette, drei - zehn Leute reden über Selbstmord, einer schwimmt durch den Hudson River, gäähn..., bin kurz vor Schluss eingepennt. Das einzig gute waren die wenigen Naturaufnahmen im Hintergrund, daher so gerade noch 2/10.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

In Zeiten wo unter der Woche entweder nichts kommt oder eine Miniserie,muß man ja froh sein,über einen Filmneustart.Gegen den Strom ist trotzdem ganz schwache Kost,dämlich gespielt,einzig ein paar gute Naturaufnahmen waren dabei,mehr als 2/10 ist trotzdem bei mir nicht drin.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal sehen wie der "Schenkelklopfer" Samstag hier aufgenommen wird :D

Ich find den "Service" von Sky weiterhin klasse. Was hab ich zuletzt an Unmengen von HDD Aufnahmen gucken können, ohne den "Druck" einen Neustart auf Cinema zu verpassen

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gegen den Strom

Da bin ich völlig anderer Meinung.
    Die Schauspieler wirkten glaubwürdig und die Story fand ich ganz und gar nicht an der Haaren herbeigezogen.

Mich nahm der Film von Anfang an sehr mit und das Ende war sehr dramatisch.
    Ein ruhiger Film - gerade deshalb gut.

Einzig das fehlende HD bringt mich zum Punkteabzug.

8 von 10 Pkt.

Die Reaktion hier wundert mich aber nicht.
    Wer Filme mit abgestanden schlechten Actionschauspielern in einer hanebüchenen Story gut findet, der kann mit ruhiger und skuriler Erzählweise nichts anfangen.

Mit den "Schenkelklopfern" kann ich übrigens auch nichts anfangen.
    Ganz schlimm heute Abend der schwulenfeindliche Film "Chuck und Larry".

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich fühl mich mal mit angesprochen.Finde es nicht gut,daß Du hier verallgemeinerst.Ich bin auch sehr kritisch und bewerte den ganzen C Action und Horrorkäse der zur Zeit in Unmengen läuft auch als miserabel.
    Ich mag auch ruhige tolle anspruchsvolle Filme,nur weil man den Neustart von gestern aber,als schlecht bewertet,sollte man nicht verallgemeinern.
    In meinen Augen ist es halt ein langatmiger Film,der mich 0 berührt hat.Die Naturaufnahmen waren gut,nur das reicht für mich nicht zum guten Film.
    Ich könnte jetzt auch sagen,daß meiste was andere gut finden,magst Du nicht und wird es von der Mehrheit zerrissen,bist Du voll des Lobes,mach ich aber nicht.

Kritik über Filme ist hier immer nur reine Geschmackssache und ich gehe davon aus,daß jeder einen Film nach seiner Sicht bewerten kann,daß sollte man dann auch respektieren und nicht abwerten.:winken:

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir müssen unterschiedliche Filme gesehen haben.

1.) Waren die Charaktäre teils zynisch, haben mich an mein näheres Umfeld erinnert und damit für voll nach meinem Geschmack
    2.) Ausgerechnet von der Natur, abgesehen vom dreckigen Fluss, habe ich nun praktisch gar nichts gesehen. Zudem hat die HD-Auflösung gefehlt und jede Schönheit wurde dadurch verpufft.

Kritiken die Fernsehzeitschriften oder ähnliche Formate abbilden schreibe ich komplett in den Wind.
    Würde ich mich danach richten hätte ich schon so einige Perlen verpasst. Der gestrige Film war für mich eine kleine Perle.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Haben wir eben nicht.Die Geschmäcker sind halt verschieden,für Dich war der Film eine kleine Perle,für mich eine 08-15 DVD Premiere ohne jegliches Gefühl.
    Ich bilde mir auch meine eigene Meinung,lese zwar Kritiken,aber stimme diesen auch nicht immer zu.:winken:

10. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

@eike Der Film war nun mal langweilig, und auch auch hab mich nicht von Kritiken blenden lassen, sonst hätt ich den Film nämlich gar nicht erst geguckt:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.