1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Da beruflich oft unterwegs, heute meine zeitlich versetzten Updates (tlw. von FP):

"Der fantastische Mr. Fox"

Die Slow-Motion ist mal was anderes als das hochgestilte von Dreamworks oder Pixar und erinnert mich an das Sandmännchen. Die Story ist auch nicht übel - deshalb 7/10 Punkte.

"Spy Daddy"

Da ich eh kein Fan von J. Chan bin und auch nicht werde, habe ich mir den Film trotzdem reingezogen und bin zu dem Entschluss gekommen, J. Chan-Filme in Zukunft gänzlich zu meiden. Ganze 3/10 Punkte von mir.

"Splice-Das Genexperiment"

Ein Film, der zum Nachdenken anregt und Aktuelles anspricht. Ich habe wenig von dem Streifen erwartet und wurde positiv überrascht. Hier 8/10 Punkte.

"The open Road""

Für mich ein eher durchschnittlicher Film, der die Klischees bestens bedient und zu oft in anderen Movies gezeigt wurde. J. Bridges, J. Timberlake und K. Mara als Mitwirkende heben den Streifen auf 5/10 Punkte.

"Schön bis in den Tod"

Ein recht unterhaltsamer, wendungsreicher Freitags-Slasher, der sich von den übrigen Sky-Freitags-Horror-Filmen ein wenig abhebt. Ich gebe 7/10 Punkte.

"Das Bildnis des Dorian Gray"

Gute Schauspieler aber mieses Drehbuch. Hätte mehr daraus werden können. Daher nur 4/10 Punkte.

"Delgo"

Kurz und knapp: 2/10 Punkte.

"Nightmare on Elm Street"

Kommt nicht im Geringsten an das Original heran. Freddy Krueger würde sich im Grab umdrehen. Ein überflüssiges Remake, was für mich nicht mehr als 3/10 Punkte bedeutet.

"Possession-Die Angst stirbt nie"

Als ich den Film sah, dachte ich, ich sterbe auch. S. Michelle Gellar scheint auf asiatische Remakes zu stehen. Wenig Gruseliges oder Blutiges bietet der Streifen und Überraschendes ist ebenso nicht zu erwarten. Für diesen angehauchten Mystic-Thriller nicht mehr als 2/10 Punkte.

"Cats and Dogs-Die Rache der Kitty Kahlohr"

Nicht nur für Kinder sondern auch etwas für die Erwachsenen. Trotzdem bietet der Film nur eine flache Story mit platten Gags. Von mir nur 2/10 Punkte.

"Dinosaurier-Gegen uns seht ihr alt aus"

Gelungene Komödie, die mich sehr gut unterhalten hat. Das Mitwirken vieler alter Bekannte wie z.B. R. Wolter oder N. Tiller tun ihr Übriges. Ich gebe 7/10 Punkte.

"Crazy Heart"

Stark aufspielender J. Bridges in einem hervorragendem Drama, welches mir 8/10 Punkte wert ist.

"Rock it!"

Ich kann mit dieser deutschen Musikkomödie nichts anfangen. Unausgegorene und flache Story ohne jeglichen Unterhaltungswert. Mehr als 1/10 Punkte ist nicht drin.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorority Row geb ich mal 4/10. Das Original kenn ich noch nicht. Es war für mich wie ein OldSchool Teenie Slasher, zumindest am Anfang. Mich stört an solchen Amifilmen immer dieses exzessive Partygemache. Aber manche Dialoge waren recht witzig: "kann es sein, dass du nach K.otze schmeckst?" "ja, ich hab vorhin gek...tzt, hab aber grad ein Bonbon gelutscht, ist schon ok!":D
    Das Mordwerkzeug fand ich auch recht innovativ. Ich warte noch auf einen Film, wo jemand mit nem Ball erstochen wird. Bei Scream 3 gabs immerhin schon mal ne Bratpfanne.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön bis in den Tod 3/10

Die Punkte gibt's nur, weil die Püppis recht ansehnlich sind.....

4. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein russischer Sommer 6/10

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ausgequetscht

Mäßig amüsante Beziehungskomödie mit allzu gewollt schrägen Nebenfiguren. Ganz nett anzuschauen, mehr aber auch nicht.

5/10

Strotti

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ausgequetscht 5/10

Kein Fisch, kein Fleisch

Und dann noch der Neustart von heute Abend (hab ich neulich auf BD geguckt):

The Expendables 4/10

Der Cast hat wesentlich mehr versprochen, ist ein wenig wie zähes Kaugummi, zum Ende hin aber ganz gut Bumm drin.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Inzwischen die ersten beiden Teile von Downton Abbey gesehen, hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich nur mal so reinschaue und dann wieder abschalte und lösche, hat mich aber gefesselt, deshalb

8/10

Strotti

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Ausgequetscht" ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss.

Paar ganz nette Dialoge - naja ich gebe großzügige;) 5/10.

9. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

The Expendables 9/10
    Muss man sich schämen, an dem Film Spaß zu haben? :D
    Nur soviel Handlung wie irgendwie nötig, jede Menge Testosteron, coole Sprüche ohne jeglichen Anspruch, große Explosionen, viel vergossenes CGI Blut und eine gewaltige Besetzung.
    Einfach ein verdammt cooler Film und eine Homage an die großen Actionkracher der vergangenen Jahre.
    Ein Punktabzug dafür, dass Schwarzenegger und Willis nicht aktiv an der Action beteiligt waren.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

The Expendables

Von der Idee, viele Actionstars zusammentrommeln war ich echt begeistert. Und dann so ein Murks. Billige Story vor billiger Kulisse.

Mensch, ein Film mit allen Actionstars hätte eine bessere Story verdient gehabt. Z.B. ein Film über rivalisierende Rockergangs :love: o.ä.

Apropos Altstars: Ich habe da etliche vermisst.

Wo waren:

Chuck Norris
    Steven Segal
    J.C van Damme
    Van Diesel
    Wesley Snipes
    Nick Nolte
    Mr. T
    Nicoals Cage
    Jacky Chan
    Ralf Möller
    Kurt Russel

Wenn schon, denn schon ;)

Mehr als 4 / 10 sind leider nicht drin.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.