1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Ich habe diesen Thread auch eröffnet, um neben den "normalen" Filmen evtl. auch mal den ein oder anderen Geheimtipp zu empfehlen/bewerten.

In letzter Zeit gibt es davon aber leider nicht allzuviele.
    Was machen die denn da in Hollywood..?

SALT
    6/10

Seichte Unterhaltung mit mittelmäßiger Äkschn.
    Jolie wirkt deplaziert.

HD Qualität 7/10. Hier hat sony nicht besonders gut produziert.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dinosaurier,

der Neustart von heute war wirklich charmant. Kannte den Film nicht. Witzig, ohne große Zoten und wenn man ganz genau hinhört auch mit sinnvollen Ziwischentönen.

Von mir 8 / 10

3. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Merkwürdig, denn die Blu-ray ist sehr gut! Ich hoffe, Du hast hier nicht wegen der eingesetzen Stilmittel (monochrome Farbpalette etc.) negativ bewertet.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Den Film auf Sky gesehen ? Dann weisst du wieso die "HD Bewertung" besch...eiden ist. Falsches Bildformat sag ich nur... wurde halt gezoomt, was zu lasten des Bildes geht.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du solltest das mittlerweile wissen...das ist kein "Balken-weg-Zoom" wie am TV, sondern ein spezielles TV Master, Stichwort Open Matte.

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Splice kann ich mich anderen hier anschließend, fing ganz viel versprechend an, wurde dann aber ausgesprochen schwach. Mich hat der Film eher genervt als unterhalten.

3/10

Und dann hofft man am Samstagabend auf eine schöne Komödie, und dann sieht man Dinosaurier, leider eine Komödie, der der Humor weitgehend fehlt. Ausgelutschte Demenz- und Gebissgags, viel mehr war da nicht. Schade, dass sich eine Garde wirklich erstklassiger alter deutscher Schauspieler dafür hergegeben hat. Anscheinend hatten alle geglaubt, dass die Mischung zündet, aber es war ein Rohrkrepierer.

3/10

Strotti

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Du musst mich nicht wirklich aufklären was Open Matte ist, nur bei Salt fehlt rechts und links was :winken:. Hatte 2-3 Vergleichsszenen zur Hilfe gezogen. KANN Natürlich zufall sein, dass bei diesen gezoomt wude.... nur da glaube ich nicht so wirklich dran.

Und bei 2012, hat Sony auch gezoomt und kein Open Matte verwendet, weil das eben nicht immer funktioniert.

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Nein nein, an den Stilmitteln liegt es nicht.
    Die Qualität an sich war sehr gut.
    Die Abzüge gibts nur, wegen dem Bildformat.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

When in Rome 6/10
    Wieder mal ein Film, den ich eigentlich nach zehn Minuten ausschalten wollte. Doch sobald Kristen Bell in den Brunnen springt wendet sich das Blatt in diesem Film und auch die Gags funktionieren einigermaßen. Luftig leichte Liebeskomödie ohne jegliche Innovationen, die aber gerne mal einen regnerischen Sommertag versüsst.

10. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

So, das wird ein Versuch diesen Film vorurteilsfrei zu bewerten. Ich habe auch die ersten beiden "Twilight"-Filme gesehen. Den ersten fand ich relativ gut, den zweiten ziemlich schlecht. Was mich nervt, sind die ewigen Zickereien zwischen Edward und Jake um diese Bella. Kristen Stewart ist für mich mit ihrer ewig gleichen Mimik auch eine Fehlbesetzung als Bella, Robert Pattinson kann sich in seiner eindimensionalen Rolle als Edward auch nicht richtig entfalten, Taylor Lautner mag zwar Muskeln haben (oder ist da etwa virtuell nachgeholfen worden?), aber das war's dann auch schon.
    Die Geschichte mit der Armee der "Jungvampire" hat mich aber überzeugt und mich nicht zum sofortigen Abschalten bewogen. Die Schlacht mit den Werwölfen und den Cullens gegen diese Armee war auch recht gut inszeniert. Hervorzuheben bei den Jungvampiren ist vor allem Jodelle Ferland, die ihre kleine Rolle wie gewohnt recht überzeugend spielt. Auch die ein oder andere schöne Landschaftsaufnahme konnte mich überzeugen.
    Letztendlich reicht es aus, dass ich mir nun auch den Rest der "Twilight"-Saga anschauen werde (allerdings nicht im Kino, da kann ich locker auf die Sky-Ausstrahlungen des zweigeteilten Schlusskapitels warten).

Fazit: Besser wie Teil 2. 5/10

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.