1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Erstens braucht ihr Sharkopus oder wie das Ding hieß hier nicht bewerten, zum zweiten war's wirklich nicht der Bringer. Die CGI war ganz gut, aber die Story sehr dünn und unlogisch, abgesehen davon wurds schnell langweilig, obwohl das Viech echt ne Menge gekillt hat... Was ich als ne Frechheit empfinde ist das dieser Pseudo-Premium Sender MGM selbst Mitte 2011 nicht in der Lage ist, Filme in 16:9 auszustrahlen. Einfach nur lachhaft, aber so schnell werd ich den wahrscheinlich eh nicht wieder einschalten. Back to Topic:

Drachenzähmen leicht gemacht 9/10

Für mich hinter Ich, einfach unverbesserlich der beste Animationsfilm der letzten Jahre. Sehr hohes Einfallsreichtum gerade bei den Drachen, interessante Geschichte mit der notwendigen "Lehrstunde" für die Kleinen. Hätte mir nur noch ein oder zwei Gags mehr oder Anspielungen auf andere Filme gewünscht, aber das ist marginal. Auch die Flugeinlagen überzeugen und sind bestimmt in 3D gut anzuschauen.

Außerdem positiv hervorzuheben: Man hat darauf verzichtet die Drachen sprechen zu lassen (hatte schon die ganze Zeit die Eddie-Murphy Stimme im Ohr als man den Nachtschatten zum ersten Mal sah :D) und auch das Ende bietet mit der "Entwicklung" von Hicks etwas eigentlich eher Genre-untypisches. Ich freu mich auf Teil 2 und 3, die ja bereits angekündigt sind; auch wenns wohl erst 2014 mit Teil 2 weiter geht!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fand Sharktopus eigentlich noch recht unterhaltsam, zumindest besser als Arctic Predator. Es war zwar ziemlich proletenhaft dargestellt, z.B. aufgeknöpftes Hemd, damit jeder das Sixpack sieht. Nervig fand ich die Stimmen der Syncro und das Getue der Darsteller teilweise. Die Tricks waren schlecht und die Story flach, eben typisch trashig.
    Ich geb mal 2/10 für einen doch relativ unterhaltsamen Abend.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unterschreib ich gern dittsche. [​IMG]

4. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

So hab Sky dann mal Mein Sky Film vorgeschlagen als Pendant zu Mein Sky Sport, waren sehr angetan von der Idee, aber bleib natürlich diesem Forum treu.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Salt 8/10
    (Achtung enhält Spoiler!) Endlich mal wieder ein brauchbarer Film mit Angelina Jolie, auch wenn da mit Sicherheit noch mehr drin gewesen wäre. Warum z.B. zeigt man, wie Salt die Giftspinne "melkt"? Jeder, der schon einmal einen ähnlichen Film (oder LOST) gesehen hat wird spätestens beim Attentat wohl sofort klar sein, das hier nur dieses "Herzstillstandsgift" eingesetzt wurde und der Präsident nicht wirklich tot ist. Hier hätte gerne eine Rückblende gereicht als im TV die Bilder des lebenden Russen auftauchen...

Außerdem empfinde ich Liev Schreiber als vollkommene Fehlbesetzung, auch hier wird unnötig die Spannung kaputt gemacht, wer der Maulwurf ist riecht man bereits fünf Meilen gegen den Wind, da dieser ja meist nur in solche Rollen besetzt wird. Ach ja, und warum Salt am Ende keiner glauben sollte (schließlich hat der Präsident ja mitbekommen wer für die Toten im Bunker verantwortlich war), erschließt sich mir auch nicht. Aber sei's drum...

Splice - Das Genexperiment 7/10
    Nach den Rotzfilmen die Sky uns die letzten Freitag abende vorgesetzt hat endlich mal wieder ein Lichtblick mit diesem Neustart, der allerdings zum Ende hin deutlich abbaut und wohl selber nicht so recht weiß, was er sein soll. Startet das ganze als genialer Science-Thriller - der es über weite Strecken sogar weiß soetwas wie Innovativität zu versprühen - verkommt es gegen Ende leider zum billigen Slasher mit den zu erwartenden Wendungen. Sarah Polley ist hübsch wie immer anzuschauen und Guillermo Del Toro's Effektarbeit sticht deutlich hervor. Und Brüste gibts auch zu sehen, wenn auch leider nicht die von Polley :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Splice

wurde zB in der Cinema arg gehypt. Mir war er dann doch etwas belanglos. Irgendwie dachte ich immer, jetzt passiert noch ein Knaller. Der kam aber nicht ;)

Für einen Freitag war er aber schon überdurschnittlich. Ich gebe mal 5 / 10

7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

ich weiß überhaupt nicht was ich von den film halten soll
    stellenweise zu bizarr und wie schon gesagt einfach zu belanglos
    gebe 04/10

8. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Splice bekommt von mir 3/10
    Mal wieder ein öder Freitagsfilm. Ging zum Anfang gut los und ich dachte der könnte was werden. Tja, Falsch gedacht - wurde immer langweiliger und der Schluss war auch vorhersehbar. Keine Empfehlung

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wenn man die Freitage zuletzt und demnächst betrachtet,ist Splice das Genexperiment sicherlich noch das beste.Trotzdem war der Film für mich weder fisch noch Fleisch.

Von mir gibts daher nur 4/10 für Splice

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss schon wieder meckern :cool:

"Ein russischer Sommer"

war auch nicht mehr wie gepflegte Langeweile in Überlänge :eek: Viel zu geschwätzig der Film, ohne dann doch wirklich was zu sagen.

Höhepunkt der Peinlichkeit war ein greiser Tolstoi, der wie Fidel Castro aussieht und seine Frau wie ein Huhn auf dem Bett angackert :eek: Da war ich kurz davor auszuschalten...

Einzig Hellen Mirren war wieder ein Lichtblick.

Mehr als gelangweilte 3/10 sind von mir nicht drin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.