1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Wer hat noch nie den Wunsch verspürt, die Zeit in einem gewissen Lebensmoment zurück drehen zu können.

In "Die Tür" ist das thematisiert. Ein Mysterythriller aus deutschen Landen. Nicht schlecht gemacht. Jedoch für "Logiker" nicht geeignet.;)

5,5/10 von mir.

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Tür ein sehr guter Film mit toller Geschichte und guten Darstellern. Nur irgendwie ist alles nicht ganz stimmig. Man hätte noch mehr aus diesem Film machen können.
    Trotzdem 8/10.

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wir war die Bildqualität von "die Tür"

War kurz beim Schwiegervater für 2 Minuten - da lief der Film. Muss ne Szene in ner Kneipe gewesen sein.

Sah ziemlich bescheiden aus das Bild - wohlgemerkt auf Sky HD

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auf HD wars in Ordnung, konnte nichts negatives feststellen.

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich weiß nicht so recht, wie ich "Die Tür" einschätzen soll. Ein sehr ungewöhnlicher Film, bei dem 2 gleiche Welten mit 5 Jahres-Unterschied existieren. Für Logiker, wie bereits oben erwähnt wurde, ist der Streifen wirklich nicht geeignet. Wenn die gleiche Person in der früheren Welt getötet wird, wie kann diese überhaupt in der gleichen Welt als ältere Person überhaupt noch leben? An sich ist es ein interessanter Plot mit der Aussage: Wie würde ich mein Leben ändern, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. Aufgrund der Logiklöcher von mir 6/10 Punkte.

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe es so verstanden, dass es eine parallele Dimension ist, aber eben 5 Jahre zurück. Trotzdem biegen sich wahrscheinlich jeden Astrophysiker die Zehennägel nach oben. :D
    Aber ein Film muss nicht unbedingt logisch sein um gut zu sein. Siehe Inglourious Basterds. :winken:

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Da hast Du nicht ganz unrecht. Aber bei "Inglourious Basterds" war die Unlogik etwas nachvollziehbarer. Auf jeden Fall bietet "Die Tür" jede Menge Diskussionsstoff. Die Menschen, die in ihre frühere Welt gingen, begannen ihr "neues" Leben eigentlich als Mörder, da sie sich selbst umgebracht haben (was für ein Irrsinn).

8. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Prince of Persia 6,5 von 10- Leichte Jerry Bruckheimer-typische Unterhaltung mit tollen Spezialeffekten, aber ohne großen Tiefgang.

Remember Me 7,5 von 10
    - Nach altbekannten Muster und mit vielen Klischees behafteter, ruhiger Film mit Emily De Ravin aus Lost und Robert Pattinson, der hier schon als der neue James Dean gehandelt wurde. Mich erinnert seine Rolle, trotz der etwas besseren schauspielerischen Leistung, immer noch zu sehr an Twilight. Aufgrund des unerwarteten Endes, mit dem man so in keiner Weise rechnen konnte, bekommt der Film von mir statt 6,5 einen Zusatzpunkt, also 7,5.

9. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

Also hier meine Begründung evtl. Spoiler!

Die Story war gut und ich hatte auch keine sprachliche Schwierigkeiten. Was mir nicht gefallen hat war das Ende. Wer war es nun? Und weiterhin der Ablauf, es wird alles schön langsam erzählt und zum Schluß geht dann alles ganz schnell. Wir können über einen Punkt nach oben noch reden mehr allerdings nicht Berichtigung auf 6/10.
    Wenn ich damit Dich verärgert habe tut es mir Leid, aber ich schreibe halt meine Meinung wie ich den Film "erlebt" habe,
    Ich stelle in letzter Zeit bei sehr vielen Filmen fest dass es ein offenes Ende gibt (man will ja Fortsetzungen machen-OK) und von einem David Lynch (z.B. Mullholland Drive) bin ich solche Filme ja gewöhnt. Warum dies in diesem Film nicht klar gestellt wurde verstehe ich nicht.

@Blackvodoo
    gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich war gestern in Pirates of the Caribbean (3D) und da hatte Jonny Depp seine Stimme wie immer. Ich hoffe Du hast Dir den Nachspann angesehen, da kam nämlich noch eine Szene.

Gruß

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Für mich ist das ein völlig absurder Vergleich, außer man mag ihn nicht und wünscht ihm einen frühen Tod. Pattinson ist sicher kein schlechter Schauspieler, aber das Charisma eines James Dean geht im völlig ab.

Bei Die Tür fiel mir nach kurzer Zeit Butterfly Effect ein, das gab sich aber wieder. War ganz schön anzusehen, am Ende stellte sich mir aber wieder einmal die Frage: Was will mir der Autor damit sagen? (Und: Warum rennt man auf der Flucht eigentlich immer mitten auf der Straße statt auf dem Bürgersteig, wo einem Bäume eine gewisse Deckung bieten können?)

5/10

Strotti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.