1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

wer sich für die tatsächliche tat interessiert, kann sich hier (und auf vielen anderen seiten) schlau machen:
    Der Mordfall Hinterkaifeck - www.hinterkaifeck.net

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich habe mal wieder gestern "Kill Bill: Vol. 2" geschaut. Klasse Streifen, erreicht aber nicht ganz die Dynamik des ersten Teils. Die HD Qualität war sehr gut. Da die Action etwas der Dialoglastigkeit weichen musste, vergebe ich - natürlich außer Wertung, da kein Neustart - 8/10 Punkte.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein "schwerer" Streifen : Tannöd - von XL gibt's 7/10

Der letzte Film der großartigen Monica Bleibtreu.
    Sie erlebte den Kinostart leider nicht mehr.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich geh für Tannöd sogar noch höher - und quasi in die Vollen und gebe zum zweiten Mal in diesem Jahr (nach Adventureland) die Höchstpunktzahl: 10/10

Der Film überzeugt für mich in allen Maßstäben: Starke und authentische Schauspieler (mit einer überragenden Monica Bleibtreu), die Locations sind einzigartig gewählt (als Süddeutscher kenn ich massenhaft alte Höfe, die wirklich eins zu eins so aussehen und war erst vor wenigen Wochen in nächster Nähe der tatsächlichen Ortschaft) und auch die Geschichte ist zugleich bedrückend als auch faszinierend - gerade der Hass der eingeschworenen Einwohner auf das "Danner-Kind" Julia Jentsch ist mit das wirklichkeitnaheste, was ich seit langem gesehen habe.

Lediglich das "offene" Ende (obwohl es ja eigentlich gar nicht offen ist, aber so dennoch Raum für Spekulationen ala "War es xxx alleine oder doch jemand anders"? lässt - was ja insofern auch nahe an der wahren Geschichte gelegen ist) und der ein oder andere hölzerne Dialog lassen Raum für Diskussionen. Doch wie sollte ein Film, der von einem ungeklärten Mordfall inspiriert ist, "zufriedenstellend" aufgelöst werden? Ich denke mit dem offenen Ende wurde genau der richtige Schluss gezogen - nämlich es im Endeffekt jedem selbst zu überlassen ob er die scheinbar erdrückende Indizienlast glauben möchte oder doch lieber an eine Verschwörung mit (einem) anderen Mörder(n) glaubt.

Fazit: Ein starkes Stück Film, welches stellenweise das Atmen schwer macht und hunderprozentig meinen Geschmack getroffen hat!

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Habe gestern Prince of Persia gesehen und war von dem Film recht angetan.
    Kurzweilige Unterhaltung, tolle Effekte und Aczionszenen. Die Geschichte war zwar Platt und die Schauspieler zu eindimensional(v.a. von Ben Kingsley war ein wenig enttäuscht), aber dann trotzdem, da kurzweilig 7/10

6. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

Tannöd war bei mir auch auf 10 Punkte Kurs, leider kam dann das Ende :confused: und somit für mich nur 5/10.

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann man denn nur wegem dem Ende eines Films von einer sehr guten Bewertung auf maximal eine durchschnittliche kommen?! :rolleyes:

Eventuell solltest du die Bewertung nochmal genauer begründen oder überdenken, denn ansonsten finde ich dass deine Bewertung nicht fürs Ergebnis berücksichtigt werden sollte da sie unbegründeterweise den kompletten Film herunterzieht.

Wenn man mit dem Ende nicht zufrieden ist oder etwas vielleicht nicht verstanden hat, kann man ja 2 oder 3 Punkte weniger geben aber deshalb gleich die Bewertung komplett über den Haufen werfen?! Nicht nachvollziehbar...

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  8. mag23580

mag23580 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB

Iron Man 2: 7/10
    Prince of Persia: 8/10

Beides sehr gute Filme! :)

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tannöd

10 von 10

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tannöd 7/10

Atmosphärisch dichter Film, allerdings merke ich mal wieder, dass ich Hörverständnisprobleme bei deutschen Filmen habe. Das Genuschel, das da teilweise abgeliefert wird, wird hier noch durch den bayerischen Dialekt verstärkt (okay, ist bzgl der Authenzität sicher daramturgisch sinnvoll) ist kaum zu verstehen für mich norddeutschen Großstädter, dafür gibt es einen Punkt Abzug, der aber aufgewogen wird durch den Bonuspunkt, den es für das Erschlagen des Hundes gibt.

Der Film zeigt eindrucksvoll, dass das Landleben nichts für mich ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.