1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Iron Man 2

Dieser Film ist ein Paradebeispiel dafür, was ich momentan für ein Problem mit Hollywood habe: Jeder noch so halbwegs erfolgreiche Film wird garantiert fortgesetzt. Warum sich auch irgendwas neues ausdenken, wenn man doch ein erfolgreiches Konzept einfach wieder neu aufwärmen muss?
    Nichtsdestotrotz ist Iron Man auch dank guter Schauspielleistungen und tollen Effekten eine kurzweilige Unterhaltung. Eben gutes Popcornkino. Kommt aber (natürlich) nicht an Teil 1 ran. Bewertung: 6/10

Edit: War ja irgendwie klar, das nach Ende des Abspanns noch Teil 3 angekündigt wird. Ich stufe herunter auf 5/10

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich gebe Iron Man 2 eine 6/10

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich wüsste jetzt mal eines gern.
    a) Woher weisst du, dass das nach dem Ende auf Teil 3 hindeutet ? (denn es deutet definitiv nicht darauf hin :rolleyes:)
    b) Wieso wird dafür ein Punkt abgezogen ?

Ansonsten bekommt Iron Man 2 von mir 8/10

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Von mir bekommt Iron Man 2 7 von 10 Punkten. Das Ende des Film kündigte nicht Teil 3 an, sondern die Verfilmung von "The Avengers", deutscher Comictitel "Die Rächer".

5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Szene nach dem Abspann deutet also nicht auf Teil 3 hin? Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen...
    Der Punkt Abzug kommt deswegen, weil ich von den vielen (und sehr oft unnötigen) Fortsetzungen aus Hollywood einfach nur noch genervt bin. Muss ich mir doch nur das aktuelle Kinoprogramm anschauen: Fast Five und Pirates 4. Juhu. Genau darauf hab ich gewartet...:rolleyes:

Übrigens, Iron Man 3 ist für Mai 2013 angekündigt...weiterdiskutieren möchte ich jetzt aber hier nicht, das können wir gerne woanders machen. Dieser Thread sollte nicht allzu sehr off-topic werden.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich diskutiere auch nicht :winken:. Ich halte nur Fest.

Für mich ist es nunmal unlogisch, dass du einem Film 6 von 10 gibst, dann einen Abziehst wegen einer Szene nach dem Film, die aus deiner Sicht auf eine Fortsetzung hindeutet. Der Film wird ja nicht schlechter durch eine eventuelle Fortsetzung.

Ansonsten zu deiner Info, die Szene die du da siehst, kannst du dir Aktuell im Kino anschauen :D, denke mal damit sollte dir klar sein welcher Film gemeint ist. Und der Film, ist sogar ein "neuer" Comic, keine Fortsetzung.

Ansonsten ist mir selbst durchaus bekannt, dass von Iron Man durchaus noch Fortsetzungen geplant sind. Die haben aber wie erwähnt, nix mit der Szene zu tun. Allgemein, bei fast allen Marvel Vefilmungen kommt nochwas nach dem Abspann.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na da weiß ich ja bei aller Kontroverse, was ich morgen glotze ---> Iron Man 2.:) Bewertung folgt.:winken:

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ok, da du einen Filmtitel nennst, also "The Avengers" ist auch Falsch :D.

Das ist schlicht Thors Hammer, aus dem Film "Thor" der derzeit im Kino kommt und auch diese Szene kommt so in der Art im Film vor.

Aber ansonsten hast du in einem Recht, wir bewegen und mit grandioser Zielsicherheit auf "The Avengers" zu. Also immer schön Abspann schauen ^^.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ui. Dann hab ich das wohl durcheinandergebracht. Sorry. Muss mir den Film nochmal ansehen. Ich stimme mich übrigens jeden Samstag mit der neuen Avengers-Zeichentrickserie auf Disney XD ein. Leider ist man dort nicht fähig, die Episodenreihenfolge einzuhalten. Drei Folgen hat man bisher einfach übersprungen.

10. Chrislew07

Chrislew07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Iron Man 2 8/10
    Einfach coole Filme und Robert Downey jun. ist eh aktuell der Schauspieler.
    Leistungen wie in Iron Man oder Sherlock Holmes sind einfach grandios!!!!
    Mehr davon, gerne Teil 3, 4, 5 und 6.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.