1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Prince of Persia-Der Sand der Zeit 5/10

Visuell ein wirklich eindrucksvoller Film, der allerdings storytechnisch seine Schwächen hat. Kann man sich anschauen (vor allem in HD), muss man aber nicht.

2. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da war ich als Fan der Spielereihe im Kino. Klasse Popcorn-Kino. Hoffe au einen zweiten Teil, der sich hoffentlich am zweiten Spiel orientiert.

Zahnfee auf Bewährung 5/10

Mittelmäßiger Familienfilm der so gut wie alle Klischees eines Disney-Films abdeckt (obwohl es kein Disney Film ist). Für Kinder nett, für Erwachsene...naja.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Prince of Persia
    USA 2010
    mit Ben Kingsley, Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton
    Regie: Mike Newell

Inhalt

Nach der Eroberung der Stadt Alamut wird der König Alamut vergiftet.
    In den Verdacht gerät der Adoptiv-Sohn Dastan. Dastan bringt seine ungestümen Eroberungsbrüder gerne mal mit seiner Zurückhaltung gegenüber den Feinden zur Weißglut und wagt zu wiedersprechen.
    Deshalb glaubt man auch promt das Dastan Schuld sei am Tod des Königs.
    Mit Prinzessin Tamine und einer Art "Zeituhrmesser" macht er sich auf die wahren Hintermänner zu entarnen....

Wertung

Nun, ja. Eines muß man den Film lassen: Optisch ist der Streifen ein Filmfest. Die Welt des phantasievollen Orients wurden in herrlichen Farben, tollen Bühnebilder und großartiger Tricktechnik kredenzt.
    Die HD-Qualität via Sky war zudem tadellos.

Das größte Manko: Der Film war viel zu schnell inszeniert. Die Abläufe des Abenteuers hätten gut und gerne 10 min. mehr Zeit vertragen können.
    Anderseits haben die Schauspieler damit keinen charkterlichen Tiefen, die auch zu einem Phantasie-Film gehören, aufzeigen brauchen. Selbst das Spiel von Kingsley war 0,8,15.

Ein Streifen den man schnell vergisst, trotz seiner tollen Ausstattung.
    Die Punkte die ich vergebe beruhen einzig darauf.

4 von 10 Pkt
    :rolleyes:

Und meine zweite Wertung, erst jetzt habe ich Zeit gefunden

Robin Hood

von der Festplatte anzusehen.

USA 2010
    mit Russel Crowe
    Regie: Ridley Scott

Da findet sich doch ein Bogenschütze die englische Krone in die Heimat zu bringen, als Ihr Kopf, Richard Löwenherz plötzlich stirbt.
    Der Held nimmt die Identität des Sir Loxley an und verliebt sich auch noch in dessen Frau.
    Irgendeine Aufgabe braucht man, also kämpft gegen Ungerechtigkeit und höhere Steuern.

Wertung

Mit Russel Crowe konnte ich nie soviel anfangen - das ist wohl mein Empfinden.
    Diese Verfilmung war aber absolut überflüssig. Angesichts der charismatischen Vorgänger in der Filmgeschichte konnte das nur in die Hose gehen. Einen langweiligeren Robin Hood hat es wohl noch nie gegeben. Da nutzt auch gutes, modernes Filmhandwerk nichts.

3 von 10 Pkt
    :(

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hab mir auch gestern Gladiator zjm x-ten mal angeschaut, aber eben zum ersten mal in HD.
    Geiles Bild, besonders wenn Schneeflocken oder die aufgehende / unter gehende Sonne zu sehen waren...:love:
    Musik auch fantastisch.
    Film ne klare 10, besser gehts nicht.

Gerade wenn man Gladitor und Robin Hood vergleicht, weil Scott und Crowe, dann fällt Robin Hood deutlich ab.

Bin bei Deiner Wertung voll bei Dir, diese Filmische-Kino-Entäuschung trage ich heute noch mit mir rum :p
    Hier sind wir nicht ganz einer Meinung.
    Der Film hat unterhalten und auch wenn die Geschichte schnell vorhersehbar war, hatte sie ihren Reiz.

Gebe 7 von 10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Meine Wertung zu "Prince of Persia":

Ein optisch beeindruckender Film, der mir aber zu effektüberladen war. Weniger wäre hier mehr gewesen. Und ein Jake Gyllenhaal, der die Gesetze der Physik mit seiner nervenden Sprungakrobatik außer Kraft zu setzen scheint. Einzig Ben Kingsley, der seine Rolle als Bösewicht gut rüberbringt, stach aus dem Fantasyspektakel hervor. Mehr als 4/10 gebe ich dem Streifen nicht.

6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei der Bewertung von "Prince of Persia" und "Robin Hood" stimme ich im Prinzip mit Eike überein. Für ersteren geb ich aber einen Punkt mehr, da ich Jake Gyllenhaal als Schauspieler gut finde, also 5/10 und 3/10.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Prince Of Persia hat mich unterhalten,nicht mehr und nicht weniger.Ein Film den man schnell wieder vergisst.Ein guter Abenteuerfilm mit einem in meinen Augen viel zu dick aufgetragenem Finale.

6/10 von mir

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Machen wir es kurz, Prince of Persia, gutes Popcorn Kino, welches zu unterhalten versteht und auch einige Elemente des Spieles in sich hat, hat mir gut gefallen deswegen 7/10 Punkte.

9. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir hat er auch gut gefallen, und habe ihm bei IMDB sogar ne 8 gegeben. Bin halt für solche Art von Filmen zu haben.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

'Gladiator' habe ich selber auf Blu-Ray und gebe hier eindeutig 10/10.
    Und es ist einer der (sehr) wenigen Filme, bei dem mich das Ende immer wieder emotional packt.

'Prince of Persia' bekommt von mir 3/10 Punkte.
    Visuell gut, die Story 08/15 und plätschert nur vor sich hin. Das ist so ein Film, wo man nach der Hälfte schon wieder vergessen hat worum es geht und keine Lust hat es bis zum Ende zu schauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.