1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Zahnfee auf Bewährung 2/10

Was für ein unerträglicher Mist... Der Film erinnert sofort an eine Disney-Komödie - nur das es in diesen neben der unerträglichen Musikeinlage, die es auch hier beim nur so vor Schmalz triefenden Ende gibt, auch immer etwas zu lachen gibt. Bis auf zwei, drei kleine Gags bleibt das bei diesem durchgeknallten Machwerk aber vollkommen außen vor. Männer in Frauenkleidern (hihi, ist das lustig)... Vielleicht hätte das vor zwanzig Jahren funktioniert, und was Dwayne Johnson geritten hat hier mitzumachen weiß wohl auch keiner. Einen Mitleidspunkt gibts für den Kurzauftritt von Billy Crystal. Und sowas an einem Sonntagabend. Sky, bei euch piept's echt...

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab den auf Blu ray für meine Tochter gekauft und mit ihr gesehen.
    So schlecht fand ich ihn garnicht, würde ihm eine 5/10 geben.
    Ist natürlich nicht zwingend für die Zielgruppe : Männlich 16+.
    Aber wie gesagt mit meiner 8 Jährigen Toichter hat der Film spass gemacht und wir haben ihn bisher 2 mal gesehen.

Gruß

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, auf ne 8jährige der das gefällt könnte ich mich noch einlassen, denen gefallen ja meist auch Prinzessin Lillifee, und das gefällt ja auch kaum nem Erwachsenen ;)

4. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kinderfilme sind ja schön und gut und haben natürlich ihre Daseinsberechtigung. Aber nochmal: Dieser Streifen war der "Film der Woche", also Erstausstrahlung am Sonntag um 20:15 Uhr. Für einen Kinderfilm doch reichlich ungeeignet. Warum gibt es denn für diesen Film keine Erstausstrahlung am Nachmittag? Dann kann auch die "Zielgruppe" diesen Film verfolgen. Ich kenne wenige 8-jährige, die an einen Sonntag Abend um 20:15 Uhr noch fernsehen.

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zahnfee auf Bewährung 5/10

Auch wenn ich als mittdreißiger Single nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre fand ich den ganz nett. Außerdem habe ich so wieder einen Film mit denne ich Töchter potenzieller Lebenspartnerinnen beeindrucken kann :)

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...das erinnert mich ein wenig an die Lebenseinstellung von H. Grant bei "About a Boy". Aber wenn es zum Erfolg führt, warum nicht.:winken:
    Ich wünsche Dir viel Glück.

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay ich verstehe warum ihr angep.. ähm .. genervt seid.
    Obwohl ich persönlich es nicht sonderlich schlimm finde, sehe ich doch, das der Zeitpunkt nicht optimal gewählt, aber er auch nicht völlig deplaziert ist, denn 20:15 ist ja noch human.
    Es gibt auch einige "Erwachsene" die solche Filme gerne gucken bzw. nichts dagegen haben.
    Ich sehe das ja in meiner Familie, man kann es zur Primetime nicht allen Recht machen.
    Was dem einem gefällt, stoßt dem anderem sauer auf.
    Wie gesagt so schlimm fand ich ihn nicht, eine mittlere Bewertung hat er schon verdient.
    Es gibt schlimmeres, aber wenn man hier schon 2/10 gibt, was gibt man dann richtig offensichtlich miesen Filmen, viel Platz bleibt dann nicht mehr zum diferenzieren.
    Natürlich hat jeder seine subjektive Meinung und ielleicht fand er ihn ja wirklich mega mies....

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da du mich ansprichst: Was verstehst du denn unter "offensichtlich miesen Filmen"? Meine Bewertungen zu den älteren Neustarts kannst du gerne auf den vorangegangenen Seiten in diesem Thread durchlesen :)

Unabhängig davon: Ich fand ihn wirklich mies, egal ob Sonntag oder Mittwochstart. Uninspiriert, unlustig unsoweiter :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kannte ja den ersten Teil ja noch nicht. Also habe ich mir beide Filme gestern in einem Ritt angesehen und im Zusammenhang betrachtet.

Der erste Teile ist genial und man ist erschreckt und gruselt sich köstlich.

Licht, Stimmung, Horror - perfekt.

Den zweiten Teil hätte es nicht bedurft weil keine neue Geschichte - aber so in einem Ritt brachtet genauso ansehbar.

HD-Feeling war sehr gut. Der zweite Teil war etwas heller in der Lichtstimmumg gedreht. Schade.

Aber von mir solide:

7 v 10 Pkt.
    :)

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Zumal man das Ende des ersten Films auch anders betrachten kann.
    Eigentlich ist Sie unten garnicht rausgekommen.
    Na gut heutzutage sprießen die Fortsetzungen nur so heraus.
    Letztendlich finde ich auch,daß es trotzdem ein ganz ordentlicher 2.Teil ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.