1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Ging mir ähnlich. Einige gute Kalauer waren schon dabei. Die Besetzung war auch erstaunlich prominent, für so ein Filmchen :eek:.

Von mir gibt es 6 /10 plus einen Bonuspunkt für Zoe Zaldana ;), also 7/10

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine beiden Filme am Sonntag:

Repo Men:
    Grundsolider Film mit viel Action, vorhersehbarer Handlung und viel Blut. Dank der beiden Hauptdarsteller 6 von 10.

Ninja Assassin:
    "Trashiger" Film mit 0815 Handlung aber starken Kampfszenen und herrlich übertrieben. Der Film war von der Handlung so schlecht, dass er schon wieder gut ist.
    Meine Wertung deswegen 5 von 10 für den Gesamtfilm, für die Actionszenen 8 von 10.

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Film der letzten Tage:

Die Vierte Art

- Naja, was soll man sagen, halb Horror, halb Thriller aber im Endeffekt nix Halbes und nix Ganzes
    - 3+1 = 4/10, viel mehr ist da aber auch nicht drin, und der extra Stern auch nur weil ich beim Schauen zumindest nicht eingeschlafen bin :)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt bin ich aber gespannt. Ein Spektrum von 2 - 8 Punkten.
    Den schaue ich mir heute 20.15 h mal an. Bewertung folgt.:)

So, Film gesehen und ich bin doch nahe an graynbucc dran. Von mir 7/10.

P.S. Lustige Szene mitten im Abspann - also nicht gleich wegzappen Freunde.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hab mir vorhin Cop Out - Geladen und entsichert angeschaut. Was soll ich sagen:
    Nette Homage an den klassischen Buddy-Movie der 80er und frühen 90er, der aber teilweise etwas zu sehr übers Ziel hinaus schießt. Prinzipiell aber solide kurzweilige Unterhaltung, die durchaus für einige Lacher sorgen kann.

Mehr aber auch nicht. Knapp über Durchschnitt: 6/10

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Soeben geschaut: "Remember me".

Ein wirklich sehr eindringliches Drama mit einem für mich überraschend gut spielenden R. Pattinson. Hier zeigt er, dass er mehr drauf hat als die Rolle "Edward". Auch die Vater (P. Brosnan)-Sohn (Pattinson)-Beziehung mit all den Differenzen kommt spitzenmäßig rüber. Und vor allem die Liebesbeziehung ist nicht so glatt und schleimig dargestellt wie in vielen anderen Filmen, da die beiden Liebenden mit persönlichen Schicksalen kämpfen. Der Streifen bietet einen Schluss, mit dem man nicht gerechnet hat.
    Ich gebe dem Film 9/10 Punkten.

7. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Remember Me

Ein Geheimtipp (Jetzt ja nicht mehr;) )

Sehr starkes Drama, mit sehr starken Jung- und Altschauspielern bis in die letzte Rolle gut besetzt. Absolut realistisch gespielt auch von Robert Pattison, sehr zu empfehlen, nicht nur für Teenies! :D Aber nicht auf ein Happy End hoffen!

8 von 10.

8. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Er wird im Film auch als Mitproduzent geführt. Bedeutet das er dann eigenes Geld in den Film gesteckt hat und somit auch für ihn Druck da war sich mehr einzusetzen.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zuhause ist der Zauber los - 3/10

Was zum Geier ist nur mit Eddie Murphy los? Scheinbar bekommt er keine vernünftigen Drehbücher mehr angebotener, aber dieser groteske Mist toppt ja wirklich alles. Die beiden einzigen Halbwegslacher hat Thomas Haden Church, der einen dubiosen Indianer gibt gepachtet, sonst erschlagen einen die 100 Minuten an geballter Langeweile. Außerdem stellt sich mir die Frage wer zum Geier die Zielgruppe für diesen Film sein soll? Kindern ist er bestimmt zu langeweilig, die andeutungsweise gesetzten Anspielungen auf die Verantwortungslosigkeit der Finanzguru's verlaufen schnell im Sand und Martin Sheen will irgendwie auch nur noch einfach raus aus dem Film. Das Ende kann man so ohne Probleme vorhersehen. Lediglich die junge Hauptdarstellerin Yara Shahidi sorgt für einen kleinen Hoffnungsschimmer. Fazit: Familienunterhaltung die keiner braucht und hoffentlich zurecht dafür in die Flop10 des Jahres geschossen wird!

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier meine Einschätzung von

Remember Me
    USA 2010
    mit Pierce Brosnan, Chris Cooper, Lena Olin und Robert Pattinson

den ich gestern im Sky Programm "live" gesehen habes:

Inhalt

Zwei geschädigte Seelen kommen durch eine Wette zusammen:
    Der Student Tyler, der den Tod seines Bruders, der Selbsmord begangen hat, nicht verkraftet und die Polizistenrochter Ally, die als Kind ansehen musste wie wie ihre Mutter auf einer U-Bahn-Station ermordet wurde.

Beide gehen mehr ziellos und nachdenklich durchs Leben und leiden wohl bewusst. Durch eine besagte Wette zwischen einem Freund Tylers und ihm, kommen die beiden zusammen und es entwickelt sich doch Zuneigung.

Es scheint aber wohl so das die beiden den Widerstand der jeweiligen Familienmitglieder, vor allem des Polizistenvaters, fürchten müssen.
    Und auch die Familie Tylers ist zerrüttet. Der Vater stürzt sich nur noch in die Arbeit woran die Schwester Tylers leidet.

Durch einen tragischen Zwischenfall scheint es sich zum Schluss doch zum Besserem zu wenden.

Doch die Geschichte nimmt ein Ende mit der man nicht rechnet...

Wertung

Ich gebe ja zu, ich bin einer der wenigen Fans der "Twilight-Reihe" hier an Bord und finde auch Robert Pattinson in dieser Reihe nicht schlecht.
    Aber bisher in dem Wissen das er Schauspielerich sicherlich in dieser Zwangsjacke steckt und kaum Mimik und Gestik entwickeln konnte.

Dieser Film hat mich über überrascht wie Ausdruckstark Robert Pattinson spielen kann! Auch alle anderen Kollegen in diesem Streifen sind eine Top-Besetzung.

Zum Schluss drückt der Film absolut ehrlich die Tränendrüse!

Von mir gibt

8 von 10 Pkt
    :)
    und einen Überraschungsbonuspunkt
    für das Ende des Filmes und die Schauspielerische Überraschung

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.