1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Der heutige Neustart "The goods" hat mich sehr überrascht.

Wirklich eine Menge gute Gags dabei. Ok, manchmal fast brachial, aber noch immer charmant. Ich gebe für diese kurzweilige Unterhaltung 8/10.

Wichtig: Vorher natürlich Hirn ausschalten und ab geht die Luzi :D

"Invictus"
    Das Gegenteil gilt für diesen Film. Kannte ich schon. Lief auf einem Überseeflug...Klar, er ist nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich gut. Von mir 7/10.
    Die Story um Mandela war klasse, die "Nebenstory" um die Rugbygeschichte war Dutzendware, wie man sie schon oft gesehen hat in Sportfilmen.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Hat mich auch ein bisschen überrascht, wobei Ich schon mit einem ganz guten Film gerechnet hab nachdem Ich mir die Details dazu angeschaut hab.

The Goods
    für mich einer der besten Filme die ich bisher in diesem Jahr gesehen hab.
    Deswegen 9/10

3. Wildstern

Wildstern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Durch Erkältung habe ich am Wochenende die Gelegenheit gehabt, mal ein paar Filme von der Platte zu putzen.

Red Cliff 4/10
    War mir persönlich viel zu pathetisch und zu bombastisch-kitschig. Einzig die Rolle des Strategen hat mir gefallen.

Surrogates 7/10
    Okay, bin Science-Fiction-Fan, deswegen hat der Film bei mir wegen der Thematik schon leichte Plus-Punkte gehabt. Ein Meilenstein des Genres war es zwar nicht, aber er war kurzweilig und hat gut unterhalten. Und Bruce Willis mit hübscher Perücke hat was :)

Zombieland 10/10
    Ich mag keine Zombie-Filme. Und deswegen liebe ich Zombieland. Ein genialer Gast-Auftritt von Nicht-Bob-Marley in der Mitte des Films. Das Stück Zelluloid hat einfach von Anfang bis Ende Spaß gemacht. Ich hoffe, der zweite Teil fällt da nicht ab und ich freue mich schon drauf.

Invictus 7/10
    Ich liebe Clint Eastwood Filme und deswegen bin ich von Invictus auf hohem Niveau ein wenig enttäuscht. Morgan Freeman spielt klasse und wann immer der Film sich nicht um Rugby dreht, hat er durchaus starke Momente. Aber es ist nun mal zum Teil ein Sportfilm und da packt er mich leider nicht richtig.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, mein spannender Sky-Abend, heute tatsächlich mit drei Treffern:

Lila, Lila 8/10
    Nette deutsche Komödie mit ein paar richtig guten Lachern und nem starken Hauptdarstellerpaar. Sehr kurzweilig und gerade - weil aus deutschen Landen - zu empfehlen

The Goods 7/10
    Was für ein niveauloses Mistding, das bereits von der ersten Minute an nach Will Ferrell stinkt; bis der Messias auftaucht vergeht dann aber doch ne Stunde. Leider zünden zuviele Gags nicht bzw. schmerzen sogar schon richtig; andere sind aber richtig gut - vorausgesetzt man kann sein Gehirn ausschalten.

Robin Hood Director's Cut 8/10
    Endlich mal eine Alternative zu dieser Costner Schnulze - das die Geschichte vor dem eigentlichen Robin Hood erzählt wird ist sehr positiv, auch der Kampf und die Schlachtszenen sind atemberaubend. Bitte eine Fortsetzung davon!

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jau hab ich ;).

Ich bin da echt resistent gegen jede Art von Mist. Man weiß ja nie ob der Film doch nicht ganz ok ist :D.
    Hab schon die ein oder andere Perle entdeckt.

Mein Bruder sagt immer: Du guckst ja jeden Sch...

was soll ich sagen...er hat recht

Meiner Freundin hats gefallen. Aber ihr Geschmack... :)

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  6. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !

DITTSCHISSSSSSSSSSSSS:LOL:

Wichtig Hirn ausschalten , da bist du ja gut drann ,bei dir ist nichts zum abschalten :eek: DITTSCHISSSSSSSSSS:LOL:

7. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zombieland
    9/10
    Gute Unterhaltung besonders für Fans von shaun of the dead.:love:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hier mal einige Nachzügler meinerseits:

GI Joe:
    Geniales Popcornkino - Schnell, laut, bombastische Effekt.
    Floppte wohl an den deutschen Kinokassen, weil im Gegensatz zu Transformers die Fanbase fehlte. Das Spielzeug welches hierzulande sogar unter anderem Namen vermarktet wurde (Action Force), erlangte halt nie den Bekanntheitsgrad der direkten Konkurrenz Transformers und Mask.
    Macht den Film aber auf keinen Fall schlechter und die finale Schlacht könnte glatt aus der Feder eines Georg Lucas stammen.

Für mich die Überraschung des Jahres - nix erwartet - viel bekommen! 9/10 Punkten

Zombiland
    Bunt - brutal - und irre witzig. Lange nicht mehr so gelacht. Ein Muss für jeden der es auch mal etwas derber mag. Ebenfalls 9/10 Punkten

Alice im Wunderland
    Normalerweise steht das Duo Burton/Depp für mich an forderster Front. Da kann eigentlich nichts schief gehen. Leider wurde ich diesmal bitter entteuscht. Die Burtonsche Version des Wunderlands glänzt zwar mit top Effekten, gleicht aber mehr einer Müllhalde. Von Charme keine Spur. Depp bleibt weitestgehend blass. Kein Wunder wenn man einem Schauspieler per Maske die Augen nimmt. Das kann nicht gut gehen. Aber Hauptsache mal eben aus der Nebenperson "Hutmacher" eine tragische Figur udn 2. Hauptperson machen, damit Herr Depp auch ja nicht zu selten zu sehen ist

Die Story ist leider voll an jeder Vorlage vorbei. Die Rote Königin ist also Schuld am Zustand des Wunderlandes ... soso. War zwar schon immer die Königin, aber ok. Statt dessen zaubert man die weiße Königin hervor. *HÄÄÄÄ* :confused:
    Seit wann hat ein Kartenblatt eine weiße Königen. Und Alice selber. Sorry, aber wer hat hier bitte schön mehr einen an der Waffel? Die Wunderlandbewohner oder sie.

Sorry Herr Burton ... beim nächsten mal bitte vorab nur ein kleines bisschen über den Stoff informieren, der verfilmt wird. So war es ein Griff ins Klo.

Einen Punkt für die Effekte, einen für die Grinsekatze und einen weil ich gerade gut gelaunt bin 3/10 Punkte

Friendship
    Ich bin kein Freund des deutschen Films ... nein wirklich nicht. Aber diese Mischung aus Komödie, Drama und Road-Movie mit wahnsinns Landschaftsaufnahmen und zwei sympatiaschen Darstellern hat es mit echt angetan. 2 Stunden toll unterhalten worden 8/10 Punkten

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei Alice im Wunderland fand ich die computeranimierten Bewegungen zu hölzern. Es wirkt irgendwie unterkühlt. Und diese moderne Tanzeinlage hätte es auch nicht gebraucht. Ich hab auch "Viel Glück zum Nichtgeburtstag" vermisst.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Fall 39

Irgendwie ist der Film aus allem möglichem zusammengeklaut, ein bißchen Omen, ein bißchen Ring usw. Aber man kann den Machern keinen Vorwurf machen - das Rad neu zu erfinden ist nunmal nicht leicht. Fall 39 funktioniert allerdings ganz gut und hat auch ein paar schöne Ideen aufzubieten; allein schon die kleine Hauptdarstellerin ist das Anschalten wert. Nicht so Mrs. Zellweger, ich hätte mir für diese Rolle z.B. Jennifer Connelly gewünscht. Erklärt wird dann überhaupt nix, weder was das mit den ganzen Handyanrufen soll (bzw. warum das Mädchen dies nötig hat, wenn sie doch auch so "zaubern" kann), noch wo das kleine Gör denn her kommt bzw. warum man nicht auf die Idee kommt, sie einfach mal drauf anzusprechen was los ist, bevor man sie abstechen/abfackeln/ersäufen möchte. Die Hummelszene mit Bradley Cooper ist mit das Beste vom Film und alles in allem gebe ich solide 7/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.