1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Robin Hood hatte mir zu viele Längen, dafür waren die Schlachten gut und realistisch, und die Szenerie war stimmig, trotzdem reicht es nur für 6 von 10.

The Bannen Way
    Was fürn Trash, voller Klischees, schlechter Schauspieler und einer dämlichen Story, 4 von 10.

2. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ausnahmesituation bekommt von mir 7/10 Punkte.
    Die Story war schon sehr rührend, auch von der Umsetzung her gut gemacht. Harrison Ford war für meinen Geschmack etwas zu "cool". Wie schon hier im Forum erwähnt wirkte er wirklich teilweise sehr gelangweilt.
    Wo ich mir aber ganz und garnicht sicher bin, ob Brendan Fraser in der Hauptrolle richtig besetzt war. Für mich persönlich gehört er noch nicht ins Fach "ernsthafte Rollen". Für mich ist er immer noch der etwas Tollpatschige (Die Reise zum Mittelpunkt der Erde z. B.). So wirklich überzeugend kam er nicht rüber.

Fazit: Die Geschichte macht schon etwas nachdenklich. Man kann sich den Film also bedenkenlos ruhig ansehen! Sehenswert ist er allemal.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hat jemand schon "Jenseits der Gleise" gesehen. Und noch besser: Hat jemand das Ende verstanden :confused:

War gar nicht so schlecht. Film auf TV-Produktions Niveau. Kann man aber schon schauen. Ich gebe mal 5/10 . Guter Soundtrack und heiße Hauptdarstellerin ;)

Kannte die gar nicht. Hat wohl auch bei LOST mitgemacht...

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Ende war das alle drei tot sind, und unser Schönling mit dem Leckerchen quasi "ins Licht" - sprich Jenseits oder was auch immer gegangen ist. Der Autofahrer war noch nicht soweit und ist noch in der "realen" Welt geblieben. Hatte auch viel von LOST btw.

Hab gestern übrigens Airline Disaster geschaut, dieser Nazi-Flugzeugentführungsthriller auf Syfy, was für eine Granate, hab köstlich gelacht. Kommt jetzt leider nen Monat nicht mehr, würde aber durchaus empfehlen da mal reinzuschauen. Aber das gehört ja hier nicht rein ;) Dafür aber:

Ausnahmesituation: Tut mir leid, aber Brendan Frasier seh ich einfach immer noch als hüpfenden Steinzeit Junior und solche Rollen kauf ich ihm keine Sekunde ab, auch die Rolle von Harrison Ford war mir etwas zu überdreht. Sonst bekommt man, was man erwartet; Überraschungen gibt's keine. Rührende Momente fand ich allerdings auch wenige; das gefiel mir z.B. bei Beim Leben meiner Schwester viel besser. Ich geb 5/10

The Bannen Way: Undefinierbares Mischwerk zwischen Komödie und Crime, das aus zusammengeschnittenen Webisodes besteht. Es sollte wollte irgendwie an Tarantino erinnern, im großen und ganzen war's aber weitestgehend nur gähnend langweilig und zu gezwungen "auf cool gemacht". 4/10

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Möchte hier nochmal

Lila Lila

hervorheben.

Für mich 9/10 Punkte. Daniel Brühl passt perfekt in seine Rolle wie auch Henry Hübchen, der ihn eher noch übertrumpft. Witzige Komödie ohne großen Tiefgang, aber mit sehr guten Darstellern.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig, war echt schwach. Überall geklaut. Banales Filmchen, das seinen Ansprüchen, das es hat nicht gerecht wird. 2/10.

"Die vierte Art"
    Auch so ein billiges Ding vom DVD-Grabbeltisch. Milla Jonovic macht auch immer schwächere Sachen. Von mir 4/10

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie hat euch der heutige Neustart Solitary Man gefallen?

Hervorragender Cast - vor allem Michael Douglas fand ich richtig gut - aber so richtig wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Viel zu dialoglastig und die letzte halbe Stunde hab ich im Fünf-Minuten-Takt auf die Uhr geschaut, wann's denn vorbei ist. Erinnerte mich alles irgendwie an "The Wrestler", eben nur viel schwächer von der Story her. Ich geb mal 5/10

8. kabel

kabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box

Hab mir heute Müll auf hohem technischem Niveau angetan:

Tekken - 4/10

(allerdings ein Film aus der Rubrik: "Bitte den Abspann nicht kürzen." :D )

Nachgereicht:

Wolfman - 5/10
    Hätte ein schöner Film werden können, aber ab dem letzten Drittel einfach nur noch mäßig. Besonders schlimm: Die Verwandlungsszenen. Grausame Mischung aus American Werewolf und X-Men. Also dann bitte "entweder oder". Im übrigen hatte Wolfman die wohl schlechteste Bildqualität, die ich seit langem auf Sky gesehen hab.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wolfman-Extended Version

6/10 -Wirklich gutes Make-up - für welches es gerade den Oscar gab. :)

Vom Sessel gerissen hat mich der Streifen allerdings nicht.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich seh Wolfman durchaus in der Reihe des klassischen Draculas mit Gary Oldman, einfach ein feiner Old-School-Horror Film mit gutem Goreanteil.

Gerade Angel of Death angeschaut, den ich mangels Alternativen nun doch aufgenommen habe. Die Kampfszenen sind ganz nett anzuschauen, aber sonst ist der Film einfach nur ein riesiger Krampf. Gottseidank ging's nur 75 Minuten. Und Lucy Lawless hat mir als Domina in Spartacus wirklich besser gefallen :D 3/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.