1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bobbyacz

bobbyacz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Hab nun auch mal Armored geguckt.
    Bin mir nicht so sicher in welchen Thread ich ihn packen soll.

Er gefiel mir schon, schön Spannend, die Story ist ideal um mal das Gehirn baumeln zu lassen :D

Ganz nette Unterhaltung, aber hätte ich für den Film 8 Euro im Kino ausgegeben bei einer Länge von .. 70-75 Minuten .. und der uninspirierten Story, dann wär ich bestimmt nicht so positiv auf ihn zu sprechen

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich aber ganz dicke unterstreichen - was für ein Klasse Film. Hier passt alles: Intelligent, Humorvoll und auch Romantisch mit (oder doch ohne?) Happy End.

Gute Schauspieler, ein klasse Erzählstil der neben der Spannung auch für einige Lacher sorgt; dazu stilistische Glanzmittel und ein richtig starker Soundtrack. Was für ein grandioser Film. Absolute Sehempfehlung! Muß es noch ein bißchen sacken lassen, bin aber in Versuchung 10 von 10 Punkten zu vergeben :love:

P.S. @chieff: Der Film startet nicht bei Tag 500 ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ja, hast Recht :winken:

Zum Film: Ich fand ihn einfach nur Top! Nach Juno wirklich ein Film, der in jede DVD oder BluRay-Sammlung gehört.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Lief der überhaupt bei uns im Kino :confused:

Der Film war ganz ok. Klassischer Krimi ohne besonderen Überraschungen und sehr vorhersehbar.

Laurence Fishborn war mal wieder in einem Film dabei :D Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ganz schön gealtert, der Mann.

Die Rollte von Jean Reno war aber ein Witz. Dass der sich für so was hergibt :eek: Nur dumm herumgucken und drei, viel belanglose Sätzchen sagen; dazu einmal unmotiviert in die Luft geschossen. Na ja.

Fazit: Kann man ohne Bedenken schauen, IMO aber kein besonderer Tipp. 5/10

:winken:

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wir haben gestern 2012 geschaut, und obwohl ich skeptisch war - schließlich kennt man genug Weltuntergangsfilme - bin ich von dem Film sehr angetan.

Vorab mal die Wertung:

Film = 7 von 10
    Otipk und Sound = 10 von 10......HD und 6.1 Anlage ... ein Traum :love:
    ich vermute meine Nachbarn dachten gestern die Welt geht wirklich unter ;)

Gesamt = 8 von 10
    das Auge und Ohr isst ja nunmal mit :cool:

Man hat es geschafft diese typischen Klischees (Einer warnt schon vorher davor, Vater und Mutter getrennt, Vater rettet alle, Präsident bleibt an Board usw usw)
    so zu verpacken und aufzubereiten, das sie mich nicht störten.
    Es passte so ziemlich alles, wenn natürlich einige Sachen seeeehr weit hergeholt sind (die treffen immer die, die sie brauchen...Woody, den reichen Russen, den Doktor, die Fam. aus China usw)
    aber ohne das, gäbe es nun mal keinen Film, oder er wäre schnell vorbei :D

Ein bißchen Dick war dann das Ende in der Arche, da wollte dann der Regisseur / Drehbuchautor zuviel Dramatik.
    Hat aber das gesamt Bild nicht entscheidene trügen können.

Also wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das tun, am besten mit großem TV und guter Surround Anlage.

Gruß stoni

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

So, ein bißchen die Festplatte aufgeräumt die letzten Tage und drei Anmerkung zu Filmen, die hier teilweise schon genannt wurden, und meist nur wegen ihrer Hauptdarstellerinnen auszuhalten waren:

1. I Love You, Beth Cooper mit Fr. Klitschko aka Claire-Bär aka Hayden Panettiere, die als einzige aus dem lauen Cast hervorstrahlt. Der Film ist für mich irgendwie zwanzig Jahre zu spät erschienen. Nicht das ich jetzt in meiner Jugend dringend Lebenstipps gebraucht hätte, aber das alles erinnerte mich doch sehr an die Nerd-Filme (Rache der Eierköpfe etc.) aus den 80er Jahren. Einzig das Ende stimmt einigermaßen versöhnlich. Aber dittsche hatte vor einigen Seiten schon recht, wirklich zum Lachen ist dieser Film nicht, für mich unteres Mittelmaß

2. Jennifers Body mit Leckerschmecker Megan Fox und Amelie Seyfried. Was für ein Blödsinn aus der Feder der Juno-Autorin. Vielleicht hätte die Story als ein Teil der Scary Movie Reihe funktionieren können, so ists aber einfach nur platt, dämlich und weiß irgendwie auch nicht, wohin es gehen soll. Ist der Film am Anfang um Horror-Atmo bemüht wandelt er sich mit zunehmender Spieldauer zur Persiflage seiner selbst. Einzig Megan Fox, die immer wieder geil in die Kamera grinst, macht diesen Film ertragbar. Schade, aus dem Plot hätte man mehr machen können.

3. Zweiohrküken mit Lovely Nora Tschirner, die auch der einzige Grund war, warum ich diesen Mist nach zehn Minuten nicht wieder ausgeschaltet habe. Jetzt muß ich gestehen den ersten Teil nicht zu kennen, aber er soll wohl - wie ich oft gehört habe - um Längen besser sein. Kunststück, den arg viel übler gehts wohl auch nicht. Witze und Sprüche die einen schon in der eigenen Jugend langweilten ("Ich bin Autor und schreib ein Telefonbuch, darf ich deine Nummer haben?"), dazu absolut platter Humor für den sich wohl selbst Will Ferrell zu Schade wäre (Stichworte: Fäkalien, Riesengemächte und Flatulenzen ins Gesicht). Wenns mal lustig wurde dann im Disput zwischen Tschirner/Schweiger, das wurde aber leider zu selten ausgenutzt. Dazu diese absolut überflüssige und dämliche Story um seinen Kumpel, der die große Liebe sucht und spätenstens am Ende besteht akute Genickbruchgefahr wegen der dicken Schleimspur. Und Nora mit Silikon geht gar nicht, igittigitt ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  7. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

yo, danke:love::love::love:

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub du wolltest in den Anti-Film Thread des Jahres, oder? ;)

9. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei 2012 merkt der Zuschauer recht schnell, das es sich um einen Roland Emmerich Film handelt. Er erinnert stark an Independence Day.

Mir persönlich ist der Film an einigen Stellen maßlos übertrieben (z. B. wo das Flugzeug zwischen irgendwelchen Teilen Haarscharf vorbei fliegt).
    Von den Effekten her ist der Film wirklich eine Augenweide. Aber von der Story her sehr, sehr schwach.
    Und wer als Schauspieler in diesem Film total fehl am Platz war, das war John Cusack. Er ist ja ansich ein guter Schauspieler, aber in 2010 passte er nicht hinein.

Trotzdem kann man sich den Film ruhig ansehen - mit ´ner großen Cola und einer Tüte Chips!

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.