1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

Bevors ein anderer tut stellt ich hier mal den heutigen Neustart rein: The Dark Country

Optisch ist der Film durchaus ansprechend - da fand wohl jemand Sin City ganz toll und wollte unbedingt selber sowas machen. Nach zwanzig Minuten absoluten Leerlauf geht der Film dann auch los, ein mysteriöser Fremder wird von einem frisch vermählten Pärchen beinahe überfahren und schwer verletzt mangels Handyempfang (Überraschung :rolleyes:) eingeladen. Könnte ganz spannend werden, wenn man nicht nach dem ersten Blick auf den Verletzten erahnen könnte, wer dies ist: [Rest in Spoilern, wer sich den Mist noch anschauen will also nicht weiterlesen]

Aufgelöst wird dieser ganze Bockmist leider nicht. Schade, denn die Optik des Films hatte echt etwas für sich. Vielleicht hab ihn auch nur nicht kapiert, wenn mir einer zumindest die erste Frage aus dem Spoiler beantworten kann wäre ich ihm sehr verbunden :winken:. Spannend ist der Film allerdings über die knapp 85 Minuten - nur sehr frustrierend, da man am Ende ohne Antworten sitzen gelassen wird und sich so schon mittelschwer verarscht vorkommt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da warst Du jetzt ein paar Minuten schneller als ich :D Wollte fast exakt das gleiche schreiben.

Der Film bemüht sich, cool und schick zu wirken. Die Story usw. sowie das Ende ist völliger Murks.

Schade was aus Thomas Jane geworden ist :( Beim "Punisher" fand ich den stark und dachte, aus dem würde was werden. Falsch gedacht...

Hat ja auch Regie geführt bei diesem Filmchen.

3/10 ( maximal )

:winken:

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du vielleicht eine der Fragen aus meinem Spoiler beantworten? Oder war das einfach wirklich nur hingerotzter Murks?

Thomas Jane kannte ich jetzt nur aus Killshot, der ja auch vor kurzem auf Sky lief; da gelief er mir ganz gut. Und was zum Geier sollte diese Masturbations-Szene? Nicht das ich was dagegen hatte, aber wenn man eh schon schwitzt wie Sau, dann wird man auch noch recht geil oder wie... P.S. Das weibliche Häschen gibts u.a. auch in Hostel 2

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Ich konnte wirklich keine Logik erkennen :confused: Wie in vielen anderen Szenen auch nicht.

Schau mal hier:
    The Punisher - Über diesen Film - Film - Cinema.de

Das ist "The Punisher". Ein ganz fetter Film :love: Ein weiterer bekannter Film von Thomas Jane ist "Der Nebel" von S. King.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ah genau, da war er noch... Hab die ganze Zeit schon überlegt und war zu faul imdb zu befragen. The Mist war aber echt klasse, vor allem das Ende :) Punisher hat ich mal auf DVD von nem Bekannten ausgeliehen aber dann nach drei Monaten ungesehen zurückgegeben. Aber läuft bestimmt irgendwann mal auf Sky Action oder 13th Street, dann schau ich mir den mal an

6. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich fand The Dark Country ganz gelungen 6,5 von 10. Wahrscheinlich auch deshalb weil ich den Film Noir-Stil sehr mag.

Die Auflösung des Films und somit das Ende fand ich auch unlogisch.
    Ich habs so verstanden: ACHTUNG SPOILER:

Er (Thomas Jane) selbst war derjenige der vom Auto angefahren wurde und dann sozusagen selbst mit sich im Auto mitfuhr. Quasi eine Endlosschleife ala Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Was jetzt genau mit seiner frisch angetrauten Frau geschehen ist, kann ich mir auch nicht genau erklären. War dann doch ziemlich undurchsichtig, vor allem wenn man versucht es rational und vernünftig zu beschreiben.

Anderseits fand ich das auch wieder schön an diesem Film, dass das Ende eben nicht auf den ersten Blick logisch erscheint und alle Fragen aufgeklärt werden.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Mir hat er auch gefallen, würde 6 von 10 geben.

Wir haben zuhause auch gerätstelt,
    hier mal unsere Idee:

SPOILER:

1. auch ich erkannte den verletzen sofort als ihn selbst..an der Stimme.
    Klar war das ne Art Zeitschleife, sonst wäre ja auch der kleine Rastplatz nicht dagewesen.
    Bei allen Pärchen wurde immer die Frau getötet und der Mann baute den Unfall.

Warum die Frau getötet wurde, kann ich mir nur so erklären, das der Mann ja im Grunde seine Frau retten will, die sieht aber den vermeintlichen Psyochopaten vor sich und schiesst, daraufhin bringt der Mann seine eigen Frau um :eek::p irgendwie so muss es wohl sein.

Fragen bleiben allerdings schon (wie bei all solchen Filmen)
    Wie zum Geier kam der halbtote aus seinem Grab raus :confused:
    Warum soll er (der 1.) die gleichen Sachen machen wie der 2. er weiß doch jetzt wie alles abläuft
    und was mich total stört bei allen Filmen...wenn ich beim fahren nix mehr seh, dann brems ich doch
    :cool:

Man sollte nicht zuviel drüber nachdenken, ähnlich ist es ja bei Triangel (da fand ich die Logiklöcher noch viel schlimmer)
    Sind trotzdem 2 Filme die man sich ansehen kann, und gehören meiner Meinung nach NICHT in den Anti Tipp

Gruß stoni.

8. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Der Film war für mich mit Abstand der schlechteste des Jahres. ****** Story, ****** Schauspieler, null Logik und Drehbuchlöcher am laufenden Band:wüt:. HILFE! Das war nix, 0,5 von 10!

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ist wie immer Geschmackssache, wie gesagt ich fand ihn gut.
    Hat mich ein bißchen an Dead End erinnert, wobei der klar besser ist :cool:
    YouTube - Dead End Trailer

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, den mit Triangle zu vergleichen find ich - bis auf die Schleifengeschichte - schon sehr gewagt. Was mich an diesem Ding am meisten stört: Jede Schleife muß ja irgendwo beginnen, und das ist so schlichtweg unmöglich - denn die Schleife bringt erst in Gang das er sich selbst überfährt, nur muß er da ja irgendwo hinkommen. Bei Triangle war es zwar auch so, das die Protagonistin zwei bzw. dreimal vorhanden war - da lass ich mir das ganze aber noch als "Hölllenszenario" erklären und dort wurde sich wenigstens über eine Aufklärung bemüht; während bei DC die Drehbuchautoren wohl selbst nicht mehr wussten, wie sie diesen Wirr-Warr entschlüsseln sollen. Hat was von einem 10jährigen, der anfängt ein Drehbuch zu schreiben und dann am Ende vergessen hat woraus er am Anfang hinaus wollte.

Das mit der Frau erschießen - die er ja wie wir bei diesem stinklangweiligen Anfang erfahren so sehr liebt - und dem zeitreisenden Parkplatz bleibt doch trotzdem ein Schmarrn hoch zehn, auch das der Mann dann als er erkennt das er der Verletzte ist genauso dumm reagiert wie vorher - oder wurde das Gedächntis zurückgesetzt?

Ach ja: Und er erzählt sich selbst etwas, das er gar nicht weiß (Thema Stripclub), auch da schrillen bei mir alle Logikalarmglocken. Aufgelöst wird gar nichts - die verlassenenen alten Autos deuten ja darauf hin das die schon oft passiert ist, also beendet dann ja wohl auch irgendwas den Teufelskreis.

Wie ich oben schon geschrieben habe, mir hat der Stil des Filmes auch gut gefallen, aber simmer doch mal ehrlich: So ne vollkommen undurchdachte Story kann das nicht auffangen. Hätte vielleicht als Episode in die neuen Twilight Zone Folgen gepasst, aber nicht als eigenständiger Film und deshalb für mich vollkommen zurecht hier :)

Da lob ich mir halt Donnie Darko, der hat das alles wohl ausgelöst - und keiner konnte ihm auch nur annähernd das Wasser reichen; obwohl den auch wohl keiner ohne anschließende Internet-Recherche kapiert :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.