1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

Gerade Kill Switch auf Festplatte angeschaut. Alter Falter, was ist das für ein Schrottfilm... Grausame Schauspieler, ganz schlimme Charaktere, hektische Kameraführung mit schnellen Schnitten die nur nervt und ein Ende, das an Dummheit und Überflüssigkeit wohl lange unerreicht bleiben wird. Die wenigen Gewaltszenen die den Film hätten noch wenigstens etwas retten können, wurden herausgeschnitten. Deshalb ganz klar: Für mich nominiert zum schlechtesten Steven Seagal Film aller Zeiten, lasst bloß die Finger davon - 2/10

2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da wo Steven Seagal draufsteht - kommt eh nur noch Schrott raus - zumindest in letzter Zeit.

Hat jemand diesen Zombifilm gesehen als Seagal 90 Minuten lang völlig hüftsteif im Hochhaus umher geirrt ist und die Zombis abgemurkst hat.

Genau so ein Schrott.

Wenn ich den Namen in der Fernsehzeitung sehe - schalte ich erst gar nicht mehr ein.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst Against the Dark - der war jetzt wirklich auch nichts besonderes, aber da sah man den alten Mann wenigstens kaum. Kill/Switch ist allerdings echt sein absoluter Tiefpunkt (was ich bisher gesehen habe, schlimmer gehts schließlich immer)...

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz klar Destrict 9... Nach 10 Minuten: Kann man nur umschalten.

5. Top-Hardy

Top-Hardy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So schlecht fand ich ihn nicht. Hab ihn komplett angeschaut und Fand nur irgendwie das Ende dämlich ansonsten fand ich die Art in der er gemacht ist mit den Doku und Interview ausschnitten sehr cool und mal was erfrischendes.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bitte was?

War für mich gestern einer der besten Filme die ich seit Jahren gesehen habe?!? :eek:

Kann ich wirklich NULL nachvollziehen, zumal der Film nach 10 Minuten ja nicht einmal richtig angefangen hat. Wer dann schon urteilt tut mir wirklich leid. District 9 zeigt Eindrucksvoll, dass man Blockbusterkino durchaus mit Tiefgang kombinieren kann und das tolle und beindurckende Effekte auch mit wenig Budget möglich sind.

Für mich der Tipp überhaupt diesen Monat! In diesem Thread hier hat dieser Film nun wirklich überhaupt gar nichts zu suchen. Zumal es auf Sky wirklich einige echte Gurken gibt!

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So unterschiedlich sind die Geschäcker.
    Wenn sie mir einen Geschichte erzählen wollen die unter die haut geht, dann bitte nicht im Pseudo-Dokustil.

Ich habe genervt abgschaltet und mein Festplattenarchiv bemüht.
    Denn Wetten dass...? wollte ich mir nicht antun... ;)

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich kann dir echt nur raten dem Film nochmal eine Chance zu geben. Du verpasst wirklich etwas. Der Dokustil bleibt nur die ersten 20 Minuten bis halbe Stunde, bevor der Hauptcharakter ... sagen wir mal außer Kontrolle gerät.

Wir waren die erste halbe Stunde auch etwas verwirrt, aber dann nimmt der Film wirklich an fahrt auf und die Doku und Nachrichtenschnippsel werden nur noch sporadisch eingesetzt.

Es gibt Filme, bei denen weiß man nach 10 Minuten was Sache ist, aber District 9 gehört sicherlich nicht dazu. Stell dir mal vor, du müsstest einen Klassiker wie "Spiel mir das Lied vom Tod" nur nach den ersten 15 Minuten bewerten und würdest den Rest des Films nicht kennen, sondern nur die 15 Minuten wo die drei Cowboys am Bahnhof warten. Du wirst mir Recht geben, dass da nicht funktioniert und so ist es auch bei District 9!

Man muss den Film ganz sehen!

9. airos

airos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab den Film ganz gesehen, auch fuer mich ein Antitip. Habe mir mehr erwartet

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nene, Eifelquelle, ein Film muß für mich gleich in den ersten Minuten stimmig sein. Und das ist nun bei "Spiel mir das Lied vom Tod" eindeutig der Fall weil sofort die Spannung knistert.

District 9 ist einfach nur von vorn herein mißlungen.
    Diesem Film gebe ich für mich keine Chance mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.