1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Der Junge im gestreiften Pyjama ist echt nen super Film, hatte ein paar Mal Gänsehaut, schon krass wie die Nazis damals drauf waren, und der Schluss hat mich zum Weinen gebracht, Fazit: Sehr empfehlenswert 8 von 10 Punkten

2. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir fanden gestern "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" sehr kurzweilig. Das war mal ein schöner Familienfilm für alle.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hab den auch gesehen. Neben "Der Tag, an dem die Erde stillstand" einer der schlechtesten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Reise zum Mittelpunkt.. schlummert noch auf meiner Festplatte, trau mich den gar nicht anschauen ;-). Junge im gestreiften Pyjama ist vorgemerkt nach den guten Rezensionen hier.

Gespannt bin ich mal auf The Unborn heute abend, hab da erst auf ner DVD nen Trailer von gesehen und der sah sehr sehr gut aus. Hoffen wir mal das er auch hält was er verspricht.

5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Von der TV Digital wird er als ,,grausig'' eingestuft

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Womit wieder eindeutig bewiesen wäre das Redakteure bei solchen Filmen gerne überfordert sind, denn diese Einstufung ist ne Frechheit.

The Unborn ist für mich einer der besten Gruselfilme der letzten Jahre, er funktioniert über die gesamt Spieldauer, lebt von einer starken Atmosphäre und seiner Hauptdarstellerin, dazu spielen auch die beiden kleinen "Satansbraten" hervorragend. Kleine Schockmomente sich auch drin, dazu geht das ganze nahezu unblutig von statten. Mein Fazit: Der bester Grusel-Thriller seit Ring - 9/10

Ach ja, einen Tipp noch: Den Film nach Möglichkeit anschauen, ohne vorher irgendwo groß den Inhalt nachzulesen, habe ich auch gemacht, ist spannender. Der Info Text von Sky spoilert leicht

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Grusel und Horrorfilme werden in TV Zeitschriften immer als grausig schlecht eingestuft, liegt daran das die Redakteure mit diesem Genre nix anfangen können, sobald jedoch Drama drübersteht überschlagen sich die Lobeshymnen und es regnet Beifall

ein Grund warum ich Kritiken in TV zeitschriften gar nicht mehr lese

ich mag keine Western, wenn ich also ne Kritik für einen Western schreiben müßte, wäre sie vernichtend, egal wie gut der Western im Endeffekt is ;)

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

weiss nicht ob das hier schon genannt wurde:
    "Glaubensfrage" (Doubt).
    Mit einer genialen Meryl Streep (wie fast immer) und einem ebenso tollen Philip Seymour Hoffman.
    Ein Pfarrer (Hofman) wird von einer Schwester (Streep) verdächtigt eine homoerotische Beziehung zu einem der Schüler zu haben, und ein persönlicher Kreuzzug der Schwester gegen den Pfarrer wird gestartet.
    Teilweise kammerspielartig und meiner Meinung nach sehr spannend in Szene gesetzt mit einem Thema wie es aktueller nicht sein könnte.

Gucken und Meinung bilden. Ich fand ihn toll und ganz ohne Krawumms.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Damit stehste wohl ziemlich allein. IMDB 4,5/10 (über 14.000 Votes). Also knapp über Trash. Sind also doch keine vereinzelten Bashing Meinungen der Zeitungen. In der TVS war er ebenfalls als "letzter Mist" eingestuft.

10. *scirocco

*scirocco Guest

Die Kritiken der Zeitschrift sind aber auch der "letzte Mist". Für 96 Hours gabs auch den Daumen nach unten.
    Wurde allerdings dann bei der DVD-Vorstellung (vielleicht auf Kundendruck) 'korrigiert'.. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.