1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Der ist auch mein Fall, auf solche Filme stehe ich. Jedoch muss man sagen das er eine Kopie von "Running Man" mit Arnie ist quasi. Nur sind hier Menschen im Auto unterwegs anstatt zu Fuß.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Death Race ist eine Remake des Films Death Race 2000 zu Deutsch Frankensteins Todesrennen :eek: (in den siebzigern musste in Deutschland alles was Erfolg haben wollte irgendwas mit Frankenstein zu tun haben) von 1975 mit Sylvester Stallone.

Running Man stammt von 1987, ist also wesentlich jünger und im übrigen eine Literaturverfilmung, da er auf dem Roman Menschenjagt von Stephen King basiert, der erstmalig 1982 unter dem Namen Richard Bachmann veröffentlicht wurde.

Ob King durch Death Race 2000 inspiriert wurde, ist nicht bekannt, zumal man auch nicht so genau weiß wann King Menschenjagt eigentlich geschrieben hat, denn die meisten Richard Bachmann Bücher hat King vor seiner Erstveröffentlichung Carrie im Jahre 1974 geschrieben.

Veröffentlicht wurden sie aber erst nach seinem Durchbruch und da er den Markt nicht überfluten wollte, hat er halt einige älter Werke aus der Prä-Carrie Ära unter Richard Bachmann veröffentlicht.

Die Macher von Death Race 2000 können Menschenjagt also nicht gekannt haben und andererseits ist es wahrscheinlich, dass King Menschanjagt vor Death Race 2000 geschrieben hat. Es scheint also eher Zufall zu sein, dass die Thematik ähnlich ist.

3. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Guter Film sehr starke Heike Makatsch 06/10 :winken:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist das dieser langatmige Audi Werbefilm?

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Für mich war er sehr kurzweilig.
    Aber der Audi ist scho oft zu sehen, klar schließlich dürfen die Insassen max. 250 Meter sich davon entfernen :LOL:;)

6. Master-D

Master-D Guest

Ach stimmt ja, Du hast Recht. Den Stallone Film wollte ich mir vor paar Jahren schon im Netz "besorgen" ;), aber habe ihn nicht gefunden. Kennt ihr eigentlich noch das PC Spiel Carmageddon? Ich habe das Spiel geliebt, früher habe ich es immer gezockt. DAs Spiel erinnert stark an Death Race.

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Sooooo, habe mir gestern mal mit meiner Freundin Twilight angesehen.
    Der Film gefällt uns beiden nicht.

Die HD-Qualität ist aber richtig gut (wenn auch kein Oberklasse-Niveau), da wurden bei der Produktion scheinbar hochwertige (und oder neue?) Kameras verwendet.
    Das Bildrauschen in den (vielen) dunklen Szenen ist viel geringer als bei anderen HD-Produktionen. (ich meine jetzt keine Produktionen ala 300, wo das Bildrauschen digital hinzugefügt wurde).

--------------------------------

Transporter 3 kann ich jedem Äkschnliebhaber empfehlen, gut gemacht, besser und nicht so übertrieben wie der 2. (ich sag nur Bombe und Kran... ;) )

Stetham finde ich richtig gut, bei den meisten Filmen mit Ihm kann man sich, wie damals bei den Schwarzenegger, Van Damme, Stalline, Norris, Dudikoff usw. auf Äksch pur freuen.
    Hat einer ne Vermutung, wann die HD-Referenz CRANK 2 auf SKY (HD) kommt?

Außerdem kommt im Sommer The Expandables mit so ziemlich allen (ja, ein paar wichtige fehlen) Äkschnhaudegen die noch leben - wird geil! :D

EDIT: Die Neuauflage von Death Race erinnert mich stark an das Videospiel FULL AUTO von SEGA: http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360-hires/2765/FULL-AUTO-Trailer-2-High-Definition/

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  8. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was will ich mit einer gekürzten Fassung (da seit Ende März indiziert) ?

9. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

Morgen der nächste Trash: Art of War 3: Die Vergeltung:eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In sofern kann man die geschnittene Version wohl gut schauen, die Typen von schnittberichte lassen sonst selten ein gutes Haar an verstümmelten Versionen :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.