1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Sieben Leben: Bei mir gibts 9/10. Sehr guter Streifen.
    Marley & Ich : 7/10 Tatsache: 18 Hunde spielen den Labrador Marley in dem Film. Für eine Komödie am Ende viel zu traurig.

Beide Filme kann man getrost weiterempfehlen.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Was sagt ihr zu "Twilight" morgen. Also ich kann nicht verstehen, weshalb soviele den Film gut finden (habe ihn auf DVD) ist denke ich eher ein Frauenfilm.

Auf der "Kaufhauscop" am Ostermontag freue ich mich schon

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte klärt mich auf. Was ist ein Frauenfilm? Der Begriff kam schon in Verbindung mit "Australia" hier im Thread.
    Ich kann und will Filme nicht in diese Kategorien unterteilen. Zumahl ich immer mit meiner Frau zusammen schaue. Es werden doch keine Blockbuster unter Berücksichtigung Frau/Mann gedreht.
    Meiner Frau gefiel zum Beispiel "Iron Man" absolut gut. Wäre das dann ein typischer Männerfilm?:confused: Bitte um Aufklärung.:)

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Twilight hat das ganze Vampirgenre für lange Zeit kaputt gemacht, mehr fällt mir dazu nicht ein ;)

seit Twilight bestehen Vampir Filme, Romane, Serien etc. nur noch aus Lovestories für kleine Mädchen
    bekomm jedesmal Magenschmerzen wenn ich in der Mayerschen Buchhandlung vor dem Regal stehe wo früher die Horrorromane platziert waren

einen richtigen Vampirfilm wird es wohl auch über Jahre hinweg nicht mehr geben, weil die Studiobosse nur noch darauf achten das Highschoolmusical Zielpublikum ins Kino zu bekommen :(

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Schöner kann man es fast nicht ausdrücken.

Ich fand ihn kack.e.
    Meine Frau fand ihn gut.

Jemand wolle doch die Definition eines Frauensfilms. Das war meine :D:winken:

6. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

;) Twilight ist ein schlichter Unterhaltungsfilm für einen netten Popcornabend nicht mehr und nicht wenig.

Filme nach Geschlecht einzuteilen ist quatsch, es bringt nix, ich hatte schon Filme da sagte jeder "ein echter Männerfilm" und am Ende konnte man sich den Film nicht zu Ende anschaen, ich hatte aber auch schon Filme, wo jeder sagte als Mann kann man sich die nicht ansehen und am Ende waren die aber super.

Mag man Filme, schaut man sie sich einfach an, sind sie *******, schaltet man einfach um oder legt eine DVD ein und fertig.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Kann diese Meinung gar nicht teilen. Wie soll Twilight ein Genre kaputt machen, was zu dessen erscheinen praktisch tot war? Seit Anne Rices Lestat Romanen gab es doch praktisch nichts wirklich gutes mehr im Vampirgenre und selbst Anne Rice hat ihre Geschichte so in Länge gezogen und immer wieder neues dazu erfunden, dass es einen hinterher nur noch geschaudert hat, wenn mal wieder ein Lestat Buch erschien.

Zudem ist das Thema Vampire und Liebe schon immer mit einander verpflochten. Die wirklich großen Vampirgeschichten, hatten immer das Motiv Liebe mit im Schlepptau.

Selbst der Urahn aller Vampire, Dracula ist bei Bram Stoker eher eine tragische Figur, was durch die vielen zwar kultigen, aber aus literarischer Sicht extrem schlechten Vampirfilme, leider so nicht rüber kam.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  8. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Da kann man eigentlich nur zustimmen, allerdings war man auch lange Zeit der Meinung es lohne sich nicht in diesem Genre etwas zu machen.

9. bobbyacz

bobbyacz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

"Criminal Minds" auf 13th Street...Heute um 20:15 Uhr gehts los. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.