1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

Hab ihn mir mangels Alternativen gerade angeschaut, muß gestehen das ich ihn stellenweise durchaus lustig fand. Es muss einem halt auch klar sein was einen bei einem Will Ferrell Film erwartet; sicherlich geht das Niveau nicht über die Vorschule hinaus, aber ab und an braucht man auch solche Filme und manche Stellen waren wirklich lustig (z.B. am Anfang, als sein kleiner Bruder beinahe seinen Karren beim Singen schrottet) :D

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jo, stinklangweilig. Vieleicht finden Frauen den Film ja gut? Ich fands öde. Bis auf die optisch ansprechenden Hauptdarstellerinnen hatte der Film nix gutes zu bieten.

3. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein. in meinem umkreis nicht.

4. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Will heute mal zwei Filmperlen empfehlen:

Rachels Hochzeit
    Gutes Drama mit einer grandiosen Anne Hathaway, wirklich sehr zu empfehlen, ein Drama das endlich mal nicht so sehr auf die Tränendrüse drückt.

Elegy oder die Kunst zu Lieben
    Ebenfalls ein Drama diesmal mit Dennis Hopper und Ben Kingsley, sowie einer sehr guten Penelope Cruz über einen Frauenaufreißer, der sich in eine seiner Affären verliebt:eek:

5. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Mal wieder nen passender Film zum Trash-Freitag. Steven Seagal gegen Zombie-Mutanten, schön viel Blut, bekloppte Story, schlechte Schauspieler:eek:.

So lob ich mir den Trash-Freitag!

Der Seagal hat mich mal eben nen eigenen Film zusammengereimt und spielt dann selber mal wieder die Hauptrolle, herrlich:love:

6. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Ich hätte nicht gedacht, dass man ein Remake dermaßen an die Wand fahren kann. Im Zweifel hätte man sich einfach an die Vorlagen halten können, die in Sachen Dramaturgie und Herausarbeitung gewisser menschlicher Abgründe, wenngleich nicht historisch bis ins Letzte gesichert, den Weg gewiesen hätten.

Stattdessen hat man Stauffenberg zum lupenreinen Helden überstilisiert, ein weißer Ritter von der Wiege an (Blubb... Herr General, ich war schon immer aufrechter Humanist... bla... lassen Sie uns die Männer des Afrika-Korps lebendig... shit, Bomenangriff...Auge weg, General tot, genialer Plan vereitelt... Blabla... um Sodoms Schicksal abzuwenden, hätte es 10 gerechter Männer bedurft... ich glaube in Deutschland reicht ein Tom Cruise *Musik, Streicher* ...wir werden die Nazi-Parteiführer verhaften und umgehend alle Konzentrationslager im Land auflösen.. in your face... blabla Ihnen fehlt als Politiker der Mut, hier müssen Männer ans Werk, millitärische Entschlossenheit... unverzüglich 1944")

Dafür keine Charakterstudien, die Kamera traut sich auch nicht, gelegentlich in einer Szene zu verharren, harte Schnitte hetzen einen rin in die Kartoffel und wieder raus aus die Kartoffel. Hier mal schnell mit der Familie im Luftschutzkeller, dann wieder im Stechschritt an Bord irgendeines Fliegers, schnell noch zum Volksgerischtshof, Feuer frei, es lebe das heilige Deutschland und immer schön dem Dümmsten die glattgeschliffenen Restzusammenhänge erklärt.

Ich muss sagen, es gehört tatsächlich Mut dazu, seinen Namen mit so einem belanglosen Remake in Verbindung zu bringen und insofern kann ich jetzt wenigstens den Bambi verstehen. Hab mich geärgert.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  7. bobbyacz

bobbyacz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mich schon gefragt in welchem Thread er zu erst auftaucht :D

Bei einem Film, dessen Ende jedem bekannt sein sollte, habe ich schon ein wenig mehr Anstregungen erwartet den Zuschauer zu "fesseln".

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ puntarenas

Kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen. Fand den Film richtig gut und spannend inszeniert, obwohl das Ende bekannt war.

Zudem finde ich es schon recht merkwürdig bei der Verfilmung eines historischen Ereignisses von einem "Remake" zu sprechen. :confused:

9. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Thema wurde bereits mehrfach verfilmt, zuletzt 2004:
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg ? Wikipedia

Ich kann mich jetzt nicht an jede einzelne Verfilmung im Detail erinnern, aber diese Fassung hier fand ich vergleichsweise einfach grottenschlecht. Kann ich mir einen schlechteren Film denken? Ja. Kann ich mir eine schlechtere Stauffenberg-Verfilmung denken? Schwerlich, aber vielleicht kommt ja noch was von Bollywood.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Walküre war ich zwiegespalten.

Sicher kein schlechter Film, mehr aber nicht. Wobei große Teile aus Stauffenbergs leben ( wahrscheinlich wohlweislich ) ausgespart wurden ;) Das ist jetzt aber ein anderes Thema...

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.