1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

    Jau, den Ja-Sager hab ich aber schon auf Platte zu liegen. Mal sehen wann ich den Gucke.

    :winken:
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

    Für die Zooey Deschanel Fans hab ich noch nen ganz heißen Tipp, ne englische Serie namens Dead Set - das ist ne Art Big Brother meets 28 Days. Sehr empfehlenswert, zu beziehen über die üblichen Stellen im Netz ;)
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps


    Kann ich total zustimmen.Caroline Link bürgt immer für Qualität.
    Leider dauert es immer sehr lang eh von Ihr ein Film erscheint.
    Jenseits der Stille hat mich von Ihr auch zu Tränen gerührt,auch ein großartiger Film.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

    Mal ein ganz anderer Tip von mir und zwar Death Race ein Actionspektakel ohne Hirn und Verstand,daür umso krachiger.Der Film hat mich super unterhalten.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

    Kenn ich nicht;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

    tja, und genau das mußt du mal nachholen.... :winken:
    Death Race 2000: Amazon.de:

    der Film gilt ja als B-Movie Klassiker. Ein Kultfilm sozusagen....

    PS: Im Tv hab ich den Film aber noch nie gesehen... darauf kann man wohl nicht warten wenn man den Film mal sehen will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

    Mich (+1 ;)) auch!
    Der Film lebt alleine von der Äkschn, den Sprüchen, den sehr guten Kamerafahrten/allgemein den visuellen Effekten und dem Sound.
    In HD ist der Film ein besonderer Leckerbissen!
    So viele "scharfe" Szenen, habe ich seit Crank 1 nicht mehr gesehen (Crank 2 sieht bombastisch aus, aber nicht so gut wie Crank 1).
    Zufällig sind alle drei mit Jason Statham ;)

    Mich hat Death Race vom Setting her übrigens stark an das Spiel FULL AUTO von SEGA erinnert!
    Waffen, Schilde, Abkürzungen, Strecken usw...


    Na ja, zu meiner Verwunderung, fand selbst meine Freundin Death Race gut :eek:

    Paul W.S. Anderson hat da echt gute Unterhaltung geschaffen.
    D.O.A. habe ich nur 10 Minuten durchgehalten...



    Direkt nach Death Race haben wir dann "Den seltsammen Fall des Benjamin Button gesehen" geshen, denn ich auch (wenn er schon länger läuft) noch mal empfehlen will!

    Ich kenne den.
    Großartige Rolle von Sylvester Stallone, und die Nazifahrer, Braut, Fans sind der absolute Knaller :D



    Es ist übrigens ein Nachfolger für 2011 geplant.

    Death Race ? Frankenstein lives ? Beginn der Dreharbeiten in Kapstadt | WM 2010 und Südafrika News

    Death Race – Frankenstein lives – Beginn der Dreharbeiten in Kapstadt


    geschrieben von Klaus am 22.02.10

    Letztes Wochenende begannen in Kapstadt die Dreharbeiten zum neuen Death Race-Film. Der Film ist zeitlich vor Death Race mit Jason Statham angesiedelt und erzählt die Geschichte, wie es zu den umstrittenen Death Races kam. Die Hauptrolle in „Death Race – Frankenstein lives“ (zu deutsch: Todesrennen – Frankenstein lebt“) übernimmt dieses Mal Luke Goss. Jason Statham ist nicht Teil des Casts.

    SPOILER:
    Die Eingangsszene beginnt mit einem Banküberfall, bei dem der Hauptdarsteller einen Polizisten erschießt. Der Banküberfall wurde in einem alten Bankgebäude gedreht, das heute als Wohnhaus dient. Nach dem Banküberfall flüchten die drei Bankräuber mit ihrem Sportwagen durch die Stadt. Für die Verfolgungsjagd wurden am vergangenen Sonntag die Straßen rund um das alte Bankgebäude gesperrt.


    Während der Verfolgungsjagd wirft der Filmheld mehrere Handgranaten aus seinem Auto, die unter den ihn jagenden Autos explodieren, wodurch sie durch die Luft geschleudert werden und erst nach einem unsanften Aufprall auf der Straße zum Stehen kommen.
    Am Montag wurde schließlich der Banküberfall in der alten Bankhalle gedreht. In dieser Szene geraten die Bankräuber in einen Schusswechsel mit mehreren Sicherheitsangestellten. Im Eingangsbereich des Gebäudes wird während der Flucht ein Polizist erschossen.
    Für den Mord an diesem Polizisten bekommt der Held des Films eine lebenslängliche Haftstrafe aufgebrummt. Diese soll er auf den berüchtigten Terminal Islands absitzen…
    Bis ihm ein gewisses Angebot unterbreitet wird: Carl „Luke“ Lucas soll unter dem Pseudonym „Frankenstein“ ein tötliches Rennen fahren…
    Dieses Rennen soll im Stil einer Reality-Show an das weltweite Fernseh- und Internetpublikum übertragen werden. Den Siegern der Death Races winkt die Freiheit, den Verlierern der Tod. Für die Gefängnisleitung und den skrupellosen und habgierigen TV-Produzenten dagegen bedeuten das neue TV-Format mit dem Namen Death Race eine nette Einnahmequelle…
    Das Drehbuch zu „Death Race – Frankenstein lives“ schrieb Tony Giglio. Paul W.S. Anderson wird dem Team zwar nicht als Regisseur, jedoch als Produzent beiwohnen. „Death Race – Frankenstein lives“ wird 2011 in die Kinos kommen.
    Ein Auszug aus dem Casting-Aufruf gibt Auskunft über die Hauptdarsteller in „Death Race – Frankenstein lives“:
    [CARL "LUKE" LUCAS]
    Zwischen 20 und 30 Jahre alt, gutaussehend und selbstsicher, mit einem Hauch Gefahr; Lucas hat Ärger, seitdem er 12 ist. Er war für 12 Jahre lang die rechte Hand eines notorischen Gangsters und wurde zu Lebenslänglich verurteilt, nachdem er einen Polizisten bei einem Banküberfall getötet hatte. Als ihm vom Staatsanwalt ein Geschäft vorgeschlagen wird, wird er zum Spitzel und Lucas erkennt seine Chancen hinter Gittern, wo er bald die Aufmerksamkeit eines gewaltsüchtigen Fernsehproduzenten auf sich zieht. Lucas ist, wegen seines fahrerischen Könnens und weil er durchsetzungsfähig, stark und charmant ist, bestens für den ultimativen Test, alias “Death Race” – das Todesrennen, geeignet…
    [SEPTEMBER JONES]
    Zwischen 20 und 30 Jahre alt, ehemaliges Model und heute Journalistin; September ist “unersättlich ehrgeizig und sagenhaft hübsch”, eine Frau, die weiß, was sie tun muss, um das zu bekommen, was sie haben will. Sie ist gefühlslos und selbstsüchtig, aufreizend gekleidet, hat die Seele eines Eispickels, aber weiß, wie man Gewalt an die breite Masse verkauft. Als die Quoten ihrer Fernsehserie im Gladiatoren-Stil einbrechen, ist September schnell genug, um auf das “Death Race” Konzept aufmerksam zu werden, von dessen erstaunlichen Erfolg sie fasziniert ist.
    [ELIZABETH JAYNE CASE]
    Zwischen 20 und Anfang 30, sexy, eine Rundenanzeigerin bei den Kämpfen und wird später zum Navigator, als die Gefangenen gezwungen werden, ihr Können als Fahrer zu beweisen. Intelligent (Abschiedsrednerin ihres High School Jahrgangs), bescheiden, warmherzig und wegen dem Mord an ihrem missbrauchenden Ehemann im Gefängnis. Sie wird schnell zur Helferin in Not oder hilft Lucas beim Überlisten eines Feindes, ist mutig und eine bewundernswerte junge Frau. Weil sie zusammen mit Lucas ein Team im Todesrennen ist, fängt die Chemie zwischen beiden bald zum Kochen an…
    [DOUGLAS WEYLAND]
    Zwischen 30 und 60 Jahre alt, glatzköpfig, dick und zügellos, Chef und Gründer der Weyland Corporation, absoluter Opportunist und macht Millionen auf dem Rücken anderer. Er kann dem Komm-her-zu-mir- Charme von September nicht widerstehen und willigt ein, eine Fernsehserie im Gladiatoren- Stil zu produzieren, deren Quoten später mehr als nur enttäuschend ausfallen. Er ist jedoch von Septembers neuer Idee begeistert, ein Todesrennen zu veranstalten, um die Zuschauerzahlen wieder zu erhöhen…
    Offiziell ist „Death Race – Frankenstein lives“ ein Prequel des Films „Death Race“ mit Jason Statham, der 2008 in die Kinos kam. „Death Race“ wiederum ist ein Remake des Films „Death Race 2000 – Frankensteins Todesrennen“ aus dem Jahre 1975. Für mich klingt die Story des neuen „Death Race – Frankenstein lives“ jedoch eher wie ein Remake vom Remake. Aber lassen wir uns überraschen…
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Film Ruinen empfehlen soll...einerseits hat er mir schon gefallen...andererseits aber auch nicht...bei dem Film schwanke ich doch ziemlich:confused:

    Am besten ihr macht euch selbst ein Bild... nächster Ausstrahlungstermin Cinema HD 0.05 03.03.10 und am 04.03.10 um 18.25
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

    Ich hab jetzt die Ausstrahlung auf Sky nicht gesehen, kenne aber die englische Unrated Version von Ruins; diese kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Was mich (vom hörensagen) von der deutschen R-Rated Fassung abschreckt ist das Ende, das bei weitem nicht so "böse" ist. Wens interessiert, die genauen Schnitte (die meisten sind nur handlungsbedingt) sind unter Ruinen - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 5000 Filmen und Spielen) zu finden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.