1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

So, dann schieb ich mal Quarantäne (z.B. diesen Samstag ab 20.15Uhr auf Cinema +24) in diesen Thread, solider Schocker aus der verwackelten Kameraperspektive ala Cloverfield, der bis zum Ende fesselt.

Fand die schauspielerische Leistung von Jenni Carpenter grandios, auch im Vergleich mit dem Original [REC]. Die Story wurde im Vergleich zur spanischen Ausgabe in der ein oder anderen Szene abgewandelt und härter gemacht (die Szene mit dem gebrochenen Bein ist für ne FSK 16 schon n bißerl hart, oder?), allerdings bleibt bei Quarantäne der Zuschauer am Ende relativ im Dunkeln gelassen was in der Dachwohnung überhaupt vor sich ging, das gefällt mir bei REC eindeutig besser. Auch die Darstellerin der alten Dame war im spanischen um einiges "gruseliger", dafür fand ich wie gesagt die extra-Szenen sowie die Kameraführung bei der US-Ausgabe besser.

Wie seht ihr das denn, hat euch der Film gefallen bzw. für die Leute die beide Versionen kennen: Welche ist für euch denn die bessere und weshalb? Meine endgültige Wertung wäre: Quarantäne 8,5/10, [REC] 8/10

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Also ich hab ihn vorhin auf Cinema+1 gesehen und fand ihn dafür das er nur in diesem Haus spielt recht gut und hatte seine schock momente.
    Mir hat er gefallen.
    Ich kann nicht so viel dazu sagen , so viel unterschiedliche Dinge kamen ja nicht vor.
    Man konnte ja ahnen was so ungefähr folgt

3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

Mir hat der "Quartalsirre" irre gefallen.

4. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beide Filme [rec] und Quarantäne sind gut, aber mir gefallen diese apokalyptischen Szenarien sowieso. Die Carpenter und die Spanierin sehen beide gut aus, nur das Geturtel bei der US Fassung war etwas daneben, naja Hollywood halt. Die Bein-Szene war zum Wegschauen, vorallem für nen 16er. Die Erklärung für das Ganze war bei [rec] um einiges besser, und auch die Sequenz im Dachgeschoss und einiges spannender.
    8/10 für beide, die schenken sich nicht viel.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So, ich habe mal ein paar Filme für diesen Thread zusammengesammelt. Folgende Filme habe ich kürzlich gesehen, waren aber nicht nach meinem Geschmack:

Meet Bill:
    Die Handlung war völliger Mumpitz, ich wage sogar zu behaupten, sie war nicht vorhanden. Dazu recht platte Gags.

Mutant Cronicels:
    Habe den Cast gesehen und vermutet, dass der Film was taugen könnte. Leider weit gefehlt, völlig verquaste Story mit psydoreligiösem Gehabe.

U-900:
    Der U-Boot-Film mit Atze Schröder :eek: Eigentlich mag ich den Kerl gerne und kann ab und an auch über seine Zoten lachen. Einen Film trägt Atze aber leider nicht. Dazu geradezu katastrophale schauspielerische Leistungen der Mitwirkenden. Schaden, versenkt.

6. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Anscheinend laufen auf Sky zu viele gute Filme, wenn sich jetzt schon über Rescue Dawn und Quarantäne beschwert wird. Fand u-900 erstaunlich lustig.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das klingt doch cool wenn man Kriegsfilme als Pentagon Fassung bezeichnet. klingt irgendwie danach als hätte man Ahnung.... ;)

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer beschwert sich über Quarantäne? Bitte zu mir schicken, den bekehr ich schon :D

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Die Geschmäcker sind so verschieden.
    Werde die meisten Filme auch nur einmal ansehen.
    Es gibt sehr wenig Filme, die mich dan Reizen, da sie meistens von der Ausführung gleich sind.
    Aber bei SKY laufen derzeit gute Filme, ist besser als vor eineinhalb Jahren, den da ist viel zu viel schrott gekommen und die guten Filme sind im Privat-TV gekommen.
    Das hat sich zum Glück geändert.

10. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland

Echter Kracher mit Kevin Costner letzte Nacht in 13th street. Gute action, coole Sprüche und ne eingermaßen realistische Story mit vielen Wendungen und guter Kameraführung. Der Film geht über 2 Stunden aber es geht nie der Dampf runter.Eigenartig das der damals an mir vorbei ging Manchmal gibt es echt Perlen.
    Weiß leider nicht wann der wieder läuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.