1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Hab ihn mir jetzt noch ein zweites Mal angesehen.
    Das ist Action wie ich sie mag. Genial.
    :winken:

2. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

3. Amplier

Amplier Guest

Stimmt, Geschmäcker sind verschieden. Man sollte meine Kritik auch nicht zu objektiv auffassen. Hab mich da genau wie mein Vorredner von nicht-erfüllten riesigen Erwartungen leiten lassen, die wohl jeder Fan nach 9 Jahre Serie, sehr gutem erstem Film und der langen Pause von 6 Jahren hat/hatte. Dieser Film passt einfach nicht in das klassische Konzept. Ich fand das lahme Tempo, die vielen behäbigen Dialoge zwischen den beiden Hauptakteuren und die gering dosierte Action irritieren (neben der neuen deutschen Mulder-Synchro natürlich). Man merkt deutlich, dass die beiden sowohl real als auch fiktiv gealtert sind. Ist aber wie gesagt alles sehr subjektiv. Fazit: Selbst Urteil bilden.

Gruß,
    amplier

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich fand die Film auch nicht so prickelnd, fand aber Akte-X früher immer gut.

Irgendwie fehlte mir in dem Film einfach das typische Akte-X Feeling. Für mich war das nur ein weitere Mystery Film der halt mit Mulder und Scully besetzt wurde. Die Synchronstimme von Mulder war übrigens grauenhaft und passt nicht zur bekannten Stimmen. Dann fehlte für Akte-X einfach Leute wie der Raucher, oder die 3 Lone Gunmen, die Aliens ..... Die erste Stunde war einfach öde, Rumgestampfe im Schnee, die Kiddie Geschichte mit Scully und der Hellseher.

Ne Sorry, von einem Akte X Film erwarte ich mehr! Das war halt ein Mystery Film (von mir aus auch nicht ganz so schlecht). Wer aber Fan der Serie ist wird ein wenig entäuscht sein. Zumal ich mich immer gefragt habe ob der Film nach der Serie oder irgendwie vor dem Serienende spielt. War mir auch total unklar.

5. Amplier

Amplier Guest

Die Serie endete 2002 (für die Zuschauer in den USA, und Akte X spielte ja immer nah an dem Datum der Erstausstrahlung, also für Mulder & Scully auch etwa 2002) damit, dass die beiden keine FBI-Agenten mehr sind, sondern Mulder vom Militär wegen Mordes angeklagt und wegen Flucht aus Untersuchungshaft von allen möglichen Geheimdiensten gesucht ist. In der Schlussszene haben sich Mulder & Scully in ein Motel verkrochen, die Alieninvasion steht weiterhin für den 22.12.2012 bevor (das ist "die Wahrheit", nach der das Finale benannt ist) und sie können ohne die Mittel des FBI und mit der Ernüchterung durch neues Wissen nun kaum noch was dagegen tun. Einzige Hoffnungen: Es gibt ein Gestein "Magnatit" dass wenigstens die Alien-Mensch-Hybriden und Alienhelfer genannt "Supersoldaten" killt. Und sie haben noch sich und ihre junge Liebe (+ ihren Sohn und designierten Menschenretter "William").

Der Film spielt wiederum in der Gegenwart - also 2008 - und hat bewusst auch handlungsmäßig 6 Jahre verstreichen lassen. In der Zeit haben sich die beiden zur Tarnung das einsame Haus gekauft, Scully arbeitet unauffällig als Ärztin und Mulder lebt offiziell vermisst und recherchiert Kram. Dann kommt der neue Fall und das FBI bietet Mulder den Deal an: alles ist vergeben, wenn er ihnen hilft...

Lange Rede, kurzer Sinn: der Film spielt nach dem Ende der Serie!

Gruß,
    amplier

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Danke für die Erklärung. Jetzt macht es für mich Sinn und ich verstehe wo der Film ansetzt. Aber warum bekam der Zuschauer das nicht auch so erklärt?

Na sei es drum. Vieleicht wäre es besser gewesen den Film vor dem Ende der Serie anzusetzen, es fehlten einfach zu viele Dinge aus dem bekannten Akte-X Universum. :(

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Da sind wir ja einer Meinung.
    Ich freue mích schon auf den 2. Teil.
    Die Einführung und Enstehung ist ja nun geklärt, im 2. wird´s dann noch mehr Action geben :love:
    Hast Du auch bis zum Ende geschaut, nach dem Abspann kommt ja Samual Jackson zu Toni...SHIELD :winken:

Zu: The Cottage
    Der Film ist sehr eigen, aber wir mochten ihn sehr.
    Erst lustig und dann brutal-eklig.
    Und auch das Ende ist gut (nur schade das der Vater nicht kam...auf den haben wir gewartet...)

Wer so Art Filme mag, wird auch hier gut unterhalten

8. Amplier

Amplier Guest

Das wär natürlich das beste gewesen - mehr alte bekannte Gesichter als Skinner zu bringen und mehr alte Schauplätze als das FBI-Hauptquartier in Washington, damit man sich schnell wie in alten Zeiten fühlt. Wenn dieser Film in der Gegenwart spielt, könntest Du den Raucher (9x20 gestorben), die 3 Lone Gunmen (9x15 gestorben), Alex Kryczek (8x21 gestorben), den Well Manicured Man (1. Film gestorben), die andren Konspirationsmänner (5x14 gestorben), Mister X (3x24 gestorben), Deep Throat (1x23 gestorben), sowie Mulders altes Büro (5x20 ausgebrannt) vergessen. Bleibt nicht mehr viel übrig.. die unbeliebten Agents Doggett und Reyes vielleicht :p

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, wie es wäre, bislang noch unverfilmte Akte X-Romane als Story für einen Film herzunehmen, die irgendwann Mitte der 1990er bzw. innerhalb der ersten 4 Staffeln spielten. Ruinen, Antikörper und Skin sind sehr spannende und fertige Geschichten. Problem ist hier, dass alle Darsteller extrem jünger gestyled werden müssten. Aber selbst dann würde das nicht ganz hinhauen - Gillian Anderson ist drastisch schlanker, David Duchovny stämmiger und muskulöser als vor ca. 15 Jahren. Er könnte sich wegen seiner Rolle in Californication auch nicht die Haare kurz schneiden, wie er sie damals hatte...

Nehmen wir Jenseits der Wahrheit einfach so wie er ist und freuen uns auf 2012, wenn wahrscheinlich der 3. Film erscheint. Dann wieder mit Aliens/Monstern und Verschwörung :D

Gruß,
    amplier

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gott bewahre. Das war das schlimmste, was der Staffel passieren konnte. Nichts gegen die Neubesetzungen an sich, aber es war eben kein Akte X in Urform mehr.

Gibt es 2012 wirklich wieder einen Kinofilm :confused: Davon habe ich noch gar nichts gehört. Eine freudige Überraschung wäre dies :love:allemal.
    Kurzes OT: Amplier, Du scheinst ja auch ein großer Liebhaber zu sein. Was war für die die beste Folge all Time ?

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen (hab ihn aufgenommen), aber nach dem Abspann kommt da noch was - eventuell ist es das, was du vermißt hast?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.