1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

My Blueberry Nights fand ich jetzt nicht so schlecht, wie hier dargestellt.

Tell - Jeder Schuss ein Treffer war dagegen ein echter Anti-TV Tipp, hab zwar nur kurz reingezappt, aber sah dabei schon sehr billig und unlustig aus.

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Wirklich ein sehr lustiger und ab der Mitte ein blutiger Film.

Das ganze wirkte wie eine Art Verarsche auf die "The Hills have eyes"-Filme, jede Menge Humer. Vielleicht ein bisschen zu viel. Und einen "Gollum" in natura...

Solche Streifen find ich echt unterhaltsam :D

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Für alle Akte X Fans eine ganz große Warnung:

Ab Samstag läuft der zweite Akte X Spielfilm ( Jenseits der Wahrheit ).
    Jeder der die Serie so geliebt hat wie ich muss diesen Film ( IMO ) als eine ganz große Enttäuschung erleben.

Ich habe mir seinerzeit mehr als gefreut, dass nach solanger Zeit mal wieder was neues von Scully und Mulder kam. Und dann solch ein Mist. An dem Film stimmt gar nichts. Die Handlung ist vollkommener Mist und am schlimmsten ist die neue Stimme von Mulder :wüt:

Für jemanden, der die Serie nicht kennt, ist dieser Film vielleicht noch akzeptabel als billiges Mystery-Filmchen

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Grundsätzlich stimme ich deiner Bewertung von dem 2. Akte X-Film zu. Nur wo bitte war in diesem die Film die Mystery? Das war einfach nur unspannend. Da waren ja selbst manche TV-Folgen spannender. Nur ein ziemlich öder Kriminalfall. Also viel Mystery war da nicht zu sehen.

5. cxmarkus71

cxmarkus71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver

Ich habe jetzt 2 Wochen Sky und ich habe schon alles gesehen, oder es kommt mir so vordas immer wieder das selbe kommt. Bis jetzt war noch kein Granatenfilm dabei, ich denke das eh nur alles B-movies sind, bis auf vereinzelte gute sachen wie Iron MAN oder die Animationssachen wir Horten, Bee Movie und Ratatouille. Die Horrorsachen konnte man bis jetzt vergessen. Ghost Voyage, Cabin Fever, Rats 2, P2, Schreie im parkhaus. Nix anständiges dabei.MGM gefällt mir da viel besser. Schöne alte Sachen

6. Amplier

Amplier Guest

dittsche hat seine Ankündigung aus dem September-Filme-Thread also wahr gemacht.. Hier mal mein Anti Anti TV-Tipp bez. Akte X - Jenseits der Wahrheit:

Bei der Handlung gebe ich ihm Recht. Eigentlich hätte sich jeder Fan die Entwicklungen zwischen den beiden Hauptfiguren nach der letzten Folge "Die Wahrheit" selbst ausmalen sollen. War doch klar, dass bei der Idee von gewissen Fans (Shipper genannt von Relationship), die zarten Anbandelungen aus der Serie ohne Aliens/Monster und Verschwörung weiterzuspinnen, nur langweiliger Beziehungsschmus rauskommen konnte. Die Shipper sind meiner Meinung nach Schuld an diesem enttäuschenden Ergebnis. Die Macher können im Grunde nur insofern was dafür, weil sie sich haben einlullen lassen. Dabei hatte der Erfinder der Serie eigentlich all die Jahre so gut standgehalten: "Sollten sich Mulder und Scully irgendwann einmal romantisch küssen, wäre dies das Ende von Akte X." Die blöden Shipper haben ihn nun doch rumgekriegt und dieser Film ist seine Antwort.

Ein billiger Mystery-Streifen ist es aber nun auch wieder nicht. Zum Beispiel sind die Nebenrollen gut besetzt und allein die hochwertige Produktion mit Full-HD 1080 Bild, Dolby Digital HD Master Audio (von Sky Cinema HD leider nur als Downmix übertragen), Score vom Orchester eingespielt, Apple Final Cut Studio Schnitt, eindrucksvoller Naturkulisse, guten Special Effects und ästhetischem Abspann machen den Film wenigstens zu einem audio-visuellen Genuss State of the Art.

Wer also mal wieder mit seinem Heimkino vor Freunden angeben will, der sollte die Primetime am Samstag im Auge behalten.

Gruß,
    amplier

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2009
  7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Hättest Dich vllt vorher ein bissl informieren sollen was so alles bei Sky läuft.

8. cxmarkus71

cxmarkus71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver

Wollte ja das besondere sehen :D

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Amplier: Schön zusammengefasst. Wenn ich behauptet habe, Akte X wäre nur ein billiges Filmchen habe ich in der Tat nur auf den entäuschenden Plot abgestellt.

Ich gebe Dir recht, dass der Film durchaus optische Schauwerte hat. Habe ihn auf BR gesehen und da kommen die Landschaftsbilder zB extrem gut rüber.

Der Stachel der Enttäuschung über den Inhalt und die Entwicklung der Figuren sprach aus meiner Bewertung ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  10. Amplier

Amplier Guest

Vielleicht noch ein ergänzendes Wort zum Thema Fan/Nicht-Fan bei Akte X - Jenseits der Wahrheit..

Kann jedem Nicht-Fan nur raten, ihm trotzdem eine Chance zu geben - besonders den Sky Film-Abonennten, die samstag abends sonst auch gerne Sky Cinema einschalten. Er ist wie alle Akte X-Filme so konzipiert, dass man ihn auch ohne Serienwissen genießen kann. Ich (25, männlich) war bei meinem 3. Besuch mit einer Freundin (24, weiblich) im Kino, die noch nie was von Akte X gesehen hatte. Mit dem unzufriedenstellenden Wissen aus den zwei Vorstellungen davor, hatte eigentlich schon damit gerechnet, mich nach dem Abspann fremdschämen und rechtfertigen zu müssen, wie ich sowas einem Nicht-Fan nur vorschlagen konnte, aber ganz im Gegenteil fühlte sie sich gut unterhalten, ein bisschen gegruselt, hat soweit alles verstanden und fand ihn alles in allem gut.

Gruß,
    amplier

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.