1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Gute Laune Film. Absolut. Brosnan kann nicht singen, das aber gut ;).

2. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand Mamma Mia den absoluten Horror! Hätte man bei den Millionen Schauspielern auf diesem Planeten nicht ein paar finden können, die zumindest halbwegs singen können? Oder am besten den ganzen Film gleich mit den original Abba Tracks "synchronisieren". Als Meryl Streep dann auch noch The Winner Takes It All "geschlachtet" hat, hat es mir endgültig gereicht... Ich kann jedem, der nicht taub oder komplett unmusikalisch ist, nur empfehlen, sich lieber die alten Abba Platten reinzuziehen oder zumindest in die Musicalvorstellungen zu gehen, wo die Akteure wenigstens singen können.

3. the wiz

the wiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Humax PDR iCord HD
    Sharp LC-42XL2C

Das war ja der Witz an der Sache. Ich denke der Film hätte nur halb so viel Publikum gezogen wenn nur lokale Broadway oder West End Musicalgrössen die Hauptrollen übernommen hätten. Ich bin normalerweise kein Musicalfan oder um's noch deutlicher zu sagen ich hasse Musicals, aber die Schauspieler mit derartiger Spielfreude agieren zu sehen hat mich absolut überrascht. Die Bandbreite einer Meryl Streep wurde mit diesem Auftritt jedenfalls noch erweitert.
    Die Songs von Abba sind ja mittlerweile fast so was wie Public Domain. Sobald einer dieser Songs irgendwo läuft ertappt man sich dabei mitzusingen oder man nimmt den Rhytmus irgenwie auf und genau das machte auch dann den Charakter des Films aus. Obwohl ein Großteil davon im Studio aufgenommen wurde ist daraus ein wirklich gutes "Good-Feel-Movie" entstanden wo sich wohl viele Zuschauer reinfühlen konnten. Ob's die Jugenderinnerung mit Schlaghosen, Erinnerung an den letzten Urlaub in Griechenland, an vergangene Liebschaften oder nur der Umstand war das die Stars des Films auch nicht besser sangen als selbereiner: Er bot viele Identifikationsmöglichkeiten.

LG, the wiz

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  4. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber bei dermaßen miserablen Gesangs"leistungen" hat es mir die "gute Laune" komplett verhagelt. Das hätte einfach nicht sein müssen. Mir tut es einfach in den Ohren weh, so etwas zu hören. Und das haben Abba wirklich nicht verdient.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den Produzenten war es wichtig, dass die Schauspieler selber singen. Und da Pierce Brosnan so ziemlich der schlechteste war, kam er auch nur sehr selten zum Einsatz. In einem Umfang wie Meryl Streep wäre es mir wahrscheinlich auch vergangen. Meryl Streep und vor allem Amanda Seyfried (Sophie) haben wie ich finde eine gute Gesangleistung abgeliefert, bei der man nicht schreiend wegrennen muss.

6. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, das sehe ich anders. Meryl Streep und Amanda Seyfried konnten keinen Ton halten, außerdem haben sie jeden zweiten Ton gebrochen. Mir hat das weh getan. Donnas Freundinnen waren da zumindest besser. Pierce Brosnan hätte nicht mal den Mund aufmachen dürfen. Soweit ich das vom Musical noch in Erinnerung habe, fehlt im Film auch einiges von Sams Gesangspartien. In diesem Fall kann man nur sagen, zum Glück. Ist ja OK, dass die Schauspieler selber singen, nur dann sollen sie es können oder zumindest soweit Gesangsstunden vorher nehmen, dass es erträglich wird.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fand Mama Mia toll. Meryl Streep und alle Darsteller haben eine gute Show abgeliefert. Herrlich kitschig!!!

Warum der Wasserdrache so gelobt wurde ist mir hingegen schleierhaft.
    Das durch die Bank weg eine schlechte einfach gestrickte Story.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

muss ich jetzt schon mal dumm nachfragen: wenn es den Produzent wichtig war, dass die Schauspieler selber singen, warum haben sie bei der Besetzung nicht darauf geachtet das ihre Schauspieler auch singen können....?? ;)

9. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

So schlimm wars nun auch wieder nicht. Pierce Brosnan konnte zwar singen, aber die habens doch halbwegs ordentlich hingekriegt. Da wird in den ganzen DSDS und Popstars Quatsch mehr ****** zusammengesungen:wüt:. Ich fand den Film toll, wobei ich in dieser Woche alle Filme klasse finde. Heute freue ich mich dann auch schon wieder auf: Harold & Kumar 2

10. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war doch etwas entäuscht gestern, als ich die gesendete Bildqualität sah, habe selber von dem Streifen mir damals die BluRay geholt und hab daher den Vergleich: da hat SKY aber bestimmt Bandbreite gespart, das geht auch mit PAL besser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.