1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

Ein ganz langweiliger Film kam war der Neustart gestern abend:

Joshua

Billiger "Das Omen" Abklatsch mit unangenehmen Figuren und einen ganz schwachen Ende :wüt:

Gähnend langweilig...

2. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Jeder hat eben ne anderen Meinung.Schaue dir doch mal Der Fremde (the Foreigner) mit Steven Seagal an oder Attack Force. Die sind um einiges schlimmer.Dagegen ist ja Shepherd noch richtig gut.Ich mag die meisten Van Damme Filme.Und du bist ja nicht gezwungen solche Filme anzuschauen wenn dir Van Damme eben nicht gefällt.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt. Ich habe den auch gesehen. Irgendwie zwischen stinklangweilig und doch irgendwie interessant, aber dann noch ein blöder Schluss.
    Aha, den Meerschweinchen hat das Plag auch den Bauch aufgeschnitten und zugenäht, und die Eltern bekamen sowieso nix gepeilt. Der Vater hat selten Zeit, und die Mutter postpartale Depression oder wie das heisst.
    Weil das Baby so oft geschrien hat. Und das Baby hat so oft geschrien, weil das Plag das Baby so oft nachts gequält hat. Dann macht der Papa Überstunden, und das Plag spielt mit der Mutter Verstecken. Dann ist das Plag weg und das Baby auch, die irre Mutter verirrt sich im Dachboden, der Vater kommt von der Arbeit, findet die Mutter dort verstört. Kommen unten an, Baby und Horrorplag wieder da, Mutter kriegt einen Nervenzusammenbruch und endet im Irrenhaus. Die Schwiegermutter auf ihrem Heile-Welt-und-Rettender-Engel-Trip und der Papa der Workaholic.
    Um den Vater, nachdem die Mutter im Irrenhaus sitzt, zur Liebe zu zwingen, weil er eifersüchtig auf das Baby ist, recherchiert er im Internet nach Kinderbildern, die für einen Psychologen Misshandlung zum Ausdruck bringen, bloss um den Vater in ein falsches Licht zu stellen. Dann provoziert es den Vater dergestalt, das er auch wirklich ihm eine auf die Schnauze haut. Landet im Knast, und der Workaholic-Arbeitgeber übernimmt die Kaution. Wie das ausgeht, und ob er den Job verliert, ob die Mutter aus dem Irrenhaus wiederkommt, erfährt man nicht. Die Oma ist zwischendurch auch gehimmelt, weil das Horrorplag diese die Treppe runterdeut.

Und am Ende ist der Schwager da, am telefonieren. Sie räumen die Wohung leer, warum erfährt man nicht. Weil die letzte Einstellung der Kadaver des Meerschweinchens ist, mit Wolle den Bauch zugenäht, weil das irre Plag irgendwas von Ägypten und Mumieneinbalsamierung gelesen hat.

Also ziemlich gaga. Hätte man aber mehr draus machen können. Stattdessen den ganzen Film über trauriges falsches Klaviergeklimper,
    was das Horrorplag neu erfunden hat und einen den ganzen Film über begleitet.

Ziemlich fürchterbar, weiss auch nicht, warum wir das ausgehalten haben.
    Nach diesem Film konnte uns nur noch Spiegel TV und Boomerang retten!:LOL::LOL:

Im Nachhinein hat er mich aber doch beschäftigt und ich hab Folgendes gefunden:

Eigentlich schreibe ich nie Rezensionen, aber bei sovielen schlechten Kritiken muss ich einfach dazwischen springen. Ich habe den Film auf der Viennale 07 gesehen und mir hat er richtig gut gefallen (also auf jeden Fall im Original ansehen!!), sowohl der Plot (denn Joshua ist vielleicht boese- aber nicht eindeutig. Er ist kein Demian- oder doch?) als auch das großartige Ende, aber ich lasse lieber Profis sprechen:

"In einer Nobelwohnung in der Upper East Side in New York feiert das Ehepaar Brad und Abby Cairn die Geburt ihrer Tochter Lily. Es ist ihr zweites Kind nach dem neunjährigen Joshua. Joshua ist jedoch kein gewöhnlicher Junge: Er ist überdurchschnittlich intelligent, frühreif und ein hochbegabter Klavierspieler, der Bartók liebt und Sport hasst. Die Geburt seiner Schwester behagt ihm gar nicht, denn Lily beansprucht von nun an die volle Aufmerksamkeit der Eltern. Tagelang schreit sie sich die Seele aus dem Leib, was bei Abby eine postnatale Depression auslöst und Joshua noch sonderbarer werden lässt.

Die Familie gerät langsam aus den Fugen, während George Ratliff zunehmend düstere Stimmungen evoziert: Die luxuriöse Wohnung wird zur feindlich gesinnten Höhle, in der die mysteriösen Streitigkeiten unsichtbarer Nachbarn widerhallen. Gleichzeitig verändert sich auch das Licht und wird zunehmend bedrohlich. In dieser ebenso nüchternen wie eleganten Umgebung blitzt plötzlich das Diabolische auf - ganz ohne die obligaten umgedrehten Kruzifixe oder die Fernseher, die sich nachts von allein einschalten. Stattdessen wird etwas spürbar, das unsichtbar präsent ist - etwa wenn sich Joshua der Wiege nähert, für die er eine krankhafte Faszination entwickelt hat. Joshua weist nicht nur alle Charakteristiken eines Psychothrillers auf, er spürt auch dem Schuldbewusstsein von Eltern nach, die erkennen müssen, dass ein Kind nicht zwangsläufig unschuldig geboren wird. Als Joshua seinem Vater erklärt «Du bist nicht verpflichtet, mich zu lieben», deutet er damit an, dass tatsächlich nicht alle Kinder von Natur aus dazu bestimmt sind, geliebt zu werden."
    "Joshua" ist zuvorderst ein Film über die Manipulationsfähigkeit von Menschen: der Junge fernsteuert die Eltern, indem er in ihnen Ängste auslöst. Mit der evangelikalen (wunderbar lächerlich gezeichneten) Großmutter schiebt sich auch ein religiöser Faktor in dieses Mikro-Pulverfass: Ratliff hat 2001 eine großartige Dokumentation über die Mitglieder der "Trinity Church" gedreht, die alljährlich zu Halloween eine gewaltige Feier organisieren, die ganz bewusst und provokant mit Reizthemen wie Abtreibung oder Homosexualität spielt. Titel des Fests wie des Films ist "Hell House". "Joshua" wird zu einem Genrefilm, der eine von Religion, Politik und Medien verängstigte und daher kontrollierbar gewordene Gesellschaft kommentiert."

Nun bin ich doch froh, den Film gesehen zu haben. Im Nachhinein hatten wir eine recht interessante Diskussion deswegen!

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Niemand muss sich hier rechtfertigen wenn er einen Film mag oder nicht. keiner brauch sich auch dumm anmachen lassen nur weil man zb. auf Trasch oder C-Filme steht. so wird das spiel hier nicht gespielt...

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zurück zum Thema:
    PS ich liebe Dich, fand ich persönlich eine seichte und zu kitschige Romanze. Hat mir nicht gefallen.

Meiner Frau dagegen schon ;)

Der Film ist reine Geschmackssache...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2009
  6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Der gestrige Neustart war auch nicht gerade erste Sahne.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

der heute zieht das Niveau dann endlich in den dunklen Keller. Ne schrottige Produktion fürs US Kabel TV.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Welchen meinst Du? Kommt ja gleich im Doppelpack :eek:;) Mal wieder ein High-School-Filmchen um kurz nach 22 Uhr. Ist ein trendig in letzter Zeit :eek:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

den um 20.15 Uhr. Der danach ist nur minimal weniger schrottig

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Interessant, dass du anscheinend der einzige bist der den Film schon gesehen hat. Oder bewertest du hier etwas Filme, die du garnicht kennst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.