1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyMarcus

SkyMarcus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Die Spannung.

Und das nachdenklich machende Ende.

Zudem kann man sagen, so einen knallhart gespielten Psycho-Killer habe ich lange in keinem Film mehr gesehen.

Zugegeben, der Film hatte seine brutalen Momente aber ohne diese hätte er auf den Zuschauer vermutlich nicht so eine Wirkung gehabt.

Tommy Lee Jones hätte aber durchaus mehr Screentime bekommen können.

Gruß
    Marcus

2. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Spannung? Ich fand ihn total langweilig. Außerdem hab ich keinerlei Interesse für die Figuren aufbringen können, es war mir völlig egal, ob der Killer den Typ am Ende kriegt oder nicht. Ich sehe durchaus sehr gerne Filme abseits des Mainstream, aber mit diesem Film konnte ich echt nichts anfangen. Eigentlich mit den Coen Brüdern generell nicht, aber ich dachte, vielleicht sei es ja diesmal anders. War es aber nicht.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nee, diese beiden Filme gehen ganz gewiss nicht in die gleiche Richtung. Vielleicht kommt Dein Vergleich ja daher, dass beide Filme relativ zeitnah zusammen erschienen sind und auch z.B. den Oscars immer in einem Atemzug genannt wurden ;)

There will be Blood hat mir um längen besser gefallen. Dieser Film hatte eine ansprechende Handlung über den ganzen Film hinweg.

Bei "no country .. " geht es ja primär, den Killer und dessen Kaltblütigkeit in den Vordergrund zu stellen. T.L. Jones ist aber immer einen Hingucker wert, wenn er auch in diesem Film sehr wenig zur Handlung beitragen durfte.

Sicher hat der Film aber sein Publikum und seine Berechtigung. Anschauen kann man ihn auf jeden Fall

@ Kimigino: Und für Dich als Hundefreund ist der Film eh nix, werden da doch mehrfach Hunde erschossen. Kann Deine Abneigung also verstehen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Finde ich auch!

Das ist so ein richtiger blöder alt-Männer Film:D:D:D

5. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

Eine Frage zu "no country for old man", wird eigentlich immer noch die Laufschrift zum Programmsuchlauf, während des Films eingeblendet? Danke.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ich find ihn genial 9/10 ;)

Kommt fast an Fargo ran, aber nur fast, Fargo ist ein absolutes Meisterwerk in meinen Augen.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

jepp.
    "fargo" ist der coens meisterwerk. "no country" ist aber auch klasse.

die laufschrift fand ich störend.

8. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie jetzt, da war ne Laufschrift drin? Ich hab den jetzt nicht gesehen sondern nur aufgenommen... heisst das ich darf den löschen und erneut aufzeichnen weil Sky den Film stört?!?

EDIT: Ach misst, hab beim durchspulen bei der 15. Minute (und 45. Minute, also wohl alle 30 min) die Laufschrift entdeckt... jetzt darf ich den Film nochmal aufnehmen... ist zwar im Cinemascope-Balken drin aber trotzdem störend... Ausserdem hat meine DBox2 wegen dem zu späten aufschalten der Tonspuren nur die Deutsche Stereo-Spur aufgenommen... *haarerauf*

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ganz genau. beide Filme haben nichts gemein, außer das sie halt beide Favoriten bei der gleichen oscarverlehung waren.
    und There will be Blood hat mir auch besser gefallen ;) dennoch, ich fand beide Filme stark. bei No Country gibt es nicht mal Filmmusik, auch das muß man mal erwähnen. eher ungewöhnlich.... ich konnte keine Längen entdecken. mich hat der Film von Anfang bis zum Schluß gefesselt...

@kimigino, so wie ich das sehe hast du den Film gar nicht gesehen... da kann man dann nicht viel diskutieren. Beim Titel hast du aber recht, ich finde den hätten man wirklich schön eindeutschen können.... Kein Land für alte Männer klingt doch gleich viel besser... :winken:
    wenn du sky Film hast, würde ich schon einen blick riskieren. kostet ja dann nicht extra..

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eure Sky Anti TV-Tipps

War doch auch in der TV Digital mit rotem Smilie und gruselig angekündigt. Habs mir gleich gespart. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.