1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

Sehe ich genauso. Den Film kann man sich auf jeden Fall anschauen. :winken:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir war das Gewackel fast zuviel. Ich glaub im Kino auf der riesen Leinwand hätte ich das nicht ausgehalten. Zum Glück war der nach 75min schon vorbei. Ansonsten ganz gut, am besten noch die Szene
    -Spoiler -
    - Spoiler.

Eigentlich wäre das doch für den Horrorfreitag geeigneter gewesen. Als Familienfilm wohl nicht so der Renner ;)

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Cloverfield werde ich mir auf jedne Fall noch anschauen.

Wir haben gestern "Der Nebel" gesehen.
    Wurde hier auch recht gespalten diskutiert.

Also wir können den Film absolut empfehlen.
    Wer Horror mag, der bekommt einen der besten Horro Filmen seit langer Zeit zu sehen.

Möglicher Spoiler:
    Das tolle ist eben, dass der Horror sowohl aus dem Nebel kommt und man ja völlig ahnungslos ist was es ist, wo es herkommt und was es will, sowie in dem Supermarkt auch selber ist, was man als Zuschauer relativ schnell realisiert.
    Dann natürlich das für mich beste an einem Horror Film, wenn man sich selbst in die Lage versetzten kann und denkt, jap das hätte ich genauso gemacht usw.

Das Ende ist dann zu dem Film sehr passend, wobei die Entscheidung im Auto fü mich zu schnell getroffen wurde, ein bißchen per Fuß hätte man es ja noch versuchen können.
    Das "Versprechen" an seinen Sohn hat er gehalten, schlimmst Szene im ganzen Film, das bittere Ende dazu...und wieder die Frage, wie hätte man selbst gehandelt ??? :confused:
    Unterm Strich, toller Film :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  4. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war gestern auch positiv überrascht von Cloverfield, da ich vorher viele negative Kritiken gelesen hatte.

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Cloverfield war echt genial. Die wackelnde Kamera hat echt beeindruckt. Aber auf der großen Kinoleinwand kam dies bestimmt besser rüber als auf meiner 80cm-Flimmerkiste.

Komisch fand ich dann nur, dass im Abspann jede Menge im Film verwendeter Songs aufgeführt wurden. Ich hatte den Eindruck, dass bis auf den Abspann alles ohne Hintergrundmusik lief.

Der Film wird nicht jedermanns Geschmack sein. Aber genial ist das ganze, dass man quasi nicht als Zuschauer der Szenerie das ganze erlebt sondern "mittendrin" ist.

6. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

Hallo, also Cloverfield hat mir gefallen bis auf das Ende (das gab den Ausschlag). Deshalb kann ich diesen meiner Meinung nicht(!) empfehlen. Die Handkamera hat nicht gestört.
    Obwohl ich ein Fan von JJ Abrams bin muß ich sagen, das kann er besser (Fringe, Lost usw.). Bei mir (!) leider durchgefallen es wäre, bei einer Laufzeit von ca. 82 Minuten noch Platz für einen besseren Schluß gewesen. :confused:

7. fernsehheld

fernsehheld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE656-40"

Colverfield fand ich komisch.. das Rumgewackele hat mich schindelig gemacht.

Aber JUNO gestern Abend war super!!

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Cloverfield hatte ich mir aufgenommen und heute mal angeschaut.

Ich würd den Film weder als gut noch als schlecht bewerten - es war Unterhaltung, aber nicht überragend. Kein must-have. Schade fand ich (und auch bei anderen solchen Filmen), dass kein richtiges Ende da ist. Gibt nur wenige Horrorfilme mit richtigem Ende. Aber da soll wohl jeder Zuschauer selbst überlegen, wie das ganze wohl ausgegangen ist.

9. Master-D

Master-D Guest

AW: Eure Premiere Anti TV-Tipps

Klarer Anti-Tipp ist Lake Placid 2, den ich letzens gesehen hab. Habe selten einen so billig animierten Film wie diesen gesehen, dazu idiotische Dialoge. Der kann unmöglich im Kino damals angelaufen sein, oder?

Teil 1 dagegen war ziemlich amüsant, schade das der Nachfolger so schlecht und billig ist.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Definiere mal "das kann er besser", außer Produzent war JJ Abrahams nichts bei dem Film. Das "Kreative Hirn" hinter Cloverfield sind Matt Reeves (Regie) und Drew Goddard (Buch).

Von daher hat er zwar einfluss genommen, aber das ist nicht "sein" Film sozusagen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.