1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

Mag sen, trotzdem ist das ein gut gemachter Horror-Sci-Fiction Film. Für mich wird der Film nicht schlechter, nur weil er nicht zum Videospiel oder den anderen Filmen passt.

Würde Resident Evil Extinction 8/10 Punkte geben! :winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch wenn ich die Storyproblematik aussen vor lassen war es IMHO einer der schwächeren Resident Evil Filme. Das Mad Max mässige rumgegondel durch die Wüste - nunja. Da fand ich sogar den ersten und vorallem den zweiten Film besser.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich kann Resident Evil empfehlen. War ne gute Sonntag Abend Unterhaltung.
    Teil 1 fand ich gut
    Teil 2 war dann schwächer.
    Der 3er hat mir wieder sehr gut gefallen.

Wie kinofreak sagt, die Optik ist Klasse, der Sound auch.
    Die Action kann sich sehen lassen und die "Geschichte" ist doch auch ok.
    Ich mag es jedenfalls, mich in so Filme rein zudenken, wegen den Themen:
    - wo bekommt man Essen, Trinken, Benzin und vor allem Munition :p her?
    - aber auch Klamotten ? Oder wenn das Auto nen Schaden hat... Erstatzteile, Werkstatt. neue Reifen usw :confused:

Später im Film kommt es natürlich wie bei fast all diesen Filmen zu Schema F, aber das ist eben so.
    Das Ende des Films, ohne jetzt zu viel zu veraten, fand ich auch ok, lässt Spielraum für neues. Nur das mit dem Doc hätte `so` nicht sein müssen, da ging es mit den kreativen ein bißchen durch :LOL:

Also wer ne Mischung aus Action, SCI-FI und Horror mag, der wird bestimmt gut unterhalten.
    :winken:

Wegen dem Nebel, nun der klingt ganz gut, ich werde ihn mir mal anschauen und dann berichten ob es ein Tipp oder doch ein Anti-Tipp ist :)

4. Hoffi67

Hoffi67 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Für eine Freitagserstaussstrahlung ist er echt nicht übel.Ich glaube auch hier scheiden sich die Geister,von der Kritik her,kam der Film nicht so schlecht weg.Gerade das Ende des Films ohne viel zu verraten haut mich nochmal voll um,aber bei Kinofreak ist es genau umgekehrt,da sieht man mal,daß es bei Filmen immer nach persönlichen Geschmack geht,sonst hätte ja jeder haargenau die gleiche Filmsammlung zu Hause.:)

5. Master-D

Master-D Guest

Ich habe mir gestern ingesamt 4 Filme bei PREMIERE abends angeschaut! :eek:

Zum einen Resident Evil, welches mir gefallen hat wie oben geschrieben.

Danach habe ich Daddy ohne Plan geschaut. Eine typische Hollywood Komödie mit The Rock die alle Klischees erfüllt. Wenn man jedoch wenig erwartet von dem Film dann isser ganz ok, paar Gags waren ok. Die Story, wenn man sie so nennen kann, war natürlich von vorne bis hinten klar und ohne jegliche Überraschung ausgestattet. Trotzdem würde ich dem Film 5/10 Punkte geben, da er einem gut unterhalten kann trotz aller Schwächen.

Um 24 Uhr habe ich dann Roland Emmerlichs "Meisterwerk" 1000 BC mir reingezogen. Ich habe nach den schlechten Kritiken nicht viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Seichter und sinnloser gehts kaum, dazu konnte sich keiner der Hauptdarsteller einem ins Herz spielen. Von mir aus hätten die alle drauf gehen können. ;) Einzig die paar Animationen mit den Urzeittierchen waren sehenswert.
    Hier gebe ich schwache 2/10 Punkte

Und zu guter letzt schaute ich mir Rod Zombies Halloween an. Da ich den originalen ersten Teil von Carpenter bereits paar mal gesehen habe hatte ich gute Vergleichmöglichkeiten. Und ich muss sagen, Zombie ist eine perfekte Mischung gelungen zwischen dem damaligen Klassiker und einer modernen Version, die in die heutige Zeit passt. In neusten Teil wurde auch erklärt warum Meyers zu dem Monster geworden ist, welches etliche Personen im Laufe seiner Karriere ermorderte. ;)

Hier gebe ich 9/10 Punkte.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Da muß ich dir leider widersprechen.
    Das, was Herr Zombie aus diesem unerreichten Klassiker gemacht hat ist schlicht und einfach "*****".
    Ich mag ja "Haus der 1000 Leichen" und "the devils reject" - aber "Halloween" hat der Mann so grausam verhunzt, daß es gar nicht mehr schlimmer geht.
    Für meinen Geschmack gibts dafür 0/10 Punkten - aber das ist mein Geschmackt - anderen wird er ja gefallen.

7. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Eure Premiere Anti TV-Tipps

Hab heute mir nach langer Zeit mal den Til Schweiger Film Der Bodyguard angeguckt. Und ich muss sagen, wer diesen Film nicht gesehen hat, hat garnichts verpasst. Schlechte Story, billige Texte und dazu noch Action, wie man schon tausendfach besser gesehen hat.

Für mich der schlechteste Schweiger Film seit langem

8. Master-D

Master-D Guest

So verschieden können Geschmäcker halt sein. ;)
    Wie findet der Rest hier Zombies Remake des Klassikers?

Achja, ich habe vor paar Tagen "die Vorahnung" mir angeschaut mit Sandra Bullock, bin aber gegen Ende kurz eingepennt und als ich aufwachte war ich mir nicht sicher, ob der Mann von ihr wirklich tot ist oder sie sich das alles nur einbildete. Was davon ist korrekt?

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

der r-rated von zombies halloween geb ich ne 2/10, wegen der krankenhaus szene, die mich an halloween 2 erinnierte, den ich lieber mag als den ersten. die unrated kiegt ne 0/10, hier fehlt dieser part komplett, dafür gibs mehr kindheitsgesülze.

hd1000l und tdr tragen wahrlich die handschrift von rob. tolle filme, halloween leider nicht.

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

[SPOILER AN] Der Mann ist wirklich tot, und im Endeffekt war Sandra Bullock selbst Schuld daran, dass er tot gefahren wurde [/SPOILER AUS]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.