1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Eure Premiere Anti TV-Tipps

Der Film bekam damals beim Kinostart schon ziemlich schlechte Kritiken. Ich hab mir den gar nicht erst angetan. Der Film war als total belanglos mit unmotivierten Darstellern eingestuft, trotz des Namen Donald Sutherland.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe da 10 min reingeguckt - ehrlich, nicht zum aushalten.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe mir den Film auf Blu Ray gekauft, aber nicht wegen der Schauspiels, sondern weil die Unterwasseraufnahmen in HD einfach genial ausehen

4. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ganz so schlimm war er auch wieder nicht ;) die Unterwasserszenen waren wirklich klasse :winken:

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

Wieder nen Film aus zufall gesehen, den ich nie gezielt geguckt hätte, der Anfang hat mich aber gut gefesselt, und so bin ich bei "Schräger als Fiktion" auf HD geblieben, hat mir gut gefallen.
    Mal was anderes, als das was Ferrell sonst so gemacxht hat.

Die Kritiken sind nicht so gut geworden, dafür wurde dann in einer Kritik von Cinema auf Number 23 hingewisen.
    Werde ich mir auch ansehen.

Schräger als Fiktion - Cinema-Kritik - Film - Cinema.de

"
    Dies ist die wundersame Geschichte eines Jedermanns, der aus seiner Lethargie aufgerüttelt wird und lernt, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Nichts steht geschrieben! Eine schlichte Botschaft, originell verpackt: Zach Helms Skript "Schräger als Fiktion" wurde in Hollywood gehandelt wie der Heilige Gral, die Regisseure buhlten. Der Zuschlag ging schließlich an Marc Forster, gerühmt für die sensiblen Dramen "Monster's Ball" und "Wenn Träume fliegen lernen". Um die mordlüsterne Autorin aufzuspüren, muss Harold zunächst klären, in welchem Genre er sich befindet: Tragödie oder Lustspiel? Nach reiflicher Überlegung entscheidet er sich für die Komödie. Marc Forster ist da weniger entschlossen: Seine Regie ist liebevoll, aber zu einer guten Komödie fehlt ihm schlicht das Tempo. Von den genial-absurden Hirngespinsten eines Charlie Kaufman ("Being John Malkovich") oder Michel Gondry ("Science of Sleep") ist diese "Fiktion" ohnehin weit entfernt.

Und noch ein Vergleich drängt sich auf: Will Ferrell vs. Jim Carrey. "Schräger als Fiktion" sollte für Komiker Ferrell, der in den USA mit "Ricky Bobby - König der Rennfahrer" einen Millionenhit landete, das werden, was "Die Truman Show" für Carrey war: der Wandel vom Quatschkopf zum Charakterdarsteller. Ein Grimasseur war Ferrell selbst in seinen albernsten Filmen nie. Hier aber agiert er so zurückhaltend, dass er verblasst.

Am 15. März folgt Jim Carreys finstere Revanche: In dem Thriller "The Number 23" spielt er einen Mann, der sein Leben in einem Buch widergespiegelt findet. Es endet mit einem Mord ... Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht"

EDIT:

Gerade gesehen, dass der Film nur noch ein mal auf Premi HD kommt:

26.03.09 06:30 Schräger als Fiktion[​IMG] Premiere HD
    Dann eben für Filmclassics vormerken.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  6. Hoffi67

Hoffi67 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du bist ja fix,aber immerhin schaffst Du bei Number 23 die letzte Ausstrahlung.Ich fand den Film,der seit Mai 2008 in der Dauerschleife läuft jetzt nicht so prickelnd.

Ich bin auf Freitag gespannt,mal schaun wie die Neuverfilmung von The Hitcher ist,immerhin kommt sie schon 2 Jahre nach Kinostart auf Premiere,daß ist doch mal was.
    Ich befürchte,daß Sean Bean gegen Rudger Hauer eher alt aussehen wird.:winken:

7. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alien vs Predator 2

Ich weiß nun nicht, wer die belanglosen Nebenhandlungsstränge geschrieben hat, ist auch nicht so wichtig angesichts nicht existierender Haupthandlung. Dafür ist der Film reinstes Stückwerk, kein bißchen Spannung, sogar billigst kopierte Szenen aus früheren Teilen der Reihe wurden zielsicher danebengesetzt. Null Spannung, außer lauter Musik auch keine Action, offensichtlich war zudem das Budget knapp und man musste ein wenig an der Ausstattung sparen. Als Komödie geht der Kram auch nicht durch, ich musste nur bei einer unfreiwillig komischen Szene lachen und Fans wird es eher die Tränen in die Augen treiben, der Rest ist Koma.

Okay, etwas unfaire Kritik, immerhin ist der Schund noch nicht zu Ende, ich schalte trotzdem schonmal ab.

:eek:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bin entsetzt was Fox aus dem Alien Franchise gemacht hat. Neben der ziemlich belanglosen Story und der C-Movie Besetzung die armen Aliens nun auch noch in einer US Kleinstadt wüten zu lassen. Furchtbar! Das mit dem Stückwerk aus alten Filmen ist mir auch heftigst aufgestossen! Irgendwie alles schonmal gesehen in vorherigen Teilen - nur eben besser! Den "neuen" Müll wie Teenie Storyline und ein totaler planloser Sheriff sind dann wohl die "innovativen" Elemente?

Lediglich die letzten Minuten des Films betteten sich "irgendwie" in die Alien Geschichte ein. Einfach nur Schade! Das Alien Universum bietet soviel an Hintergrundstory!

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  9. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Derzeit würde ich folgende Filme empfehlen:

Goodbye Bafana (sehr guter Film über die Geschichte von Mandela)
    28 Weeks later(sehr guter Horrorfilm)
    Der Krieg des Charlie Wilson
    Juno
    Daddy ohne Plan

vom Rest lass ich mich überraschen

10. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Ich habe jetzt seit 2 Jahren Premiere. Ich bin eigentlich ziemlich schmerzfrei aber diese Filme würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind empfehlen

A Sound of Thunder
    Basilisk - der Schlangenkönig
    Paris Hilton - die Partyanimals sind Zurück
    Aliens vs. Predator 2
    zum Glück geküsst
    Lake Placid 2 (schlechtester Film bisher)
    Sind wir endlich Fertig?
    Lizenz zum Heiraten
    California Dreaming
    Vorthon, König der gargoyles

das sind die die mir auf die schnelle einfallen

Und diese Filme laufen auf Premiere Direkt:
    Offspring: Anaconda
    Monster Arche

Noch ein Highlight der nächsten Wochen:
    BloodRayne Deliverance (Hilfe!)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.