1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Eure Premiere Anti TV-Tipps

Nur komisch, dass Emmerich extrem großen Erfolg hat. Woran das wohl liegt?

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung. Hatte er mit "10.000 BC" Erfolg?
    Wundern würde es mich nicht. Besucherzahlen sind für mich aber noch nie der Maßstab gewesen Filme zu bewerten. ;)

3. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Budget: US$ 105,000,000 Einspielergebnis: US$ 269,018,822

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, der Thread war ja wohl ursprünglich für so richtig üble Gurken gedacht. Billigste TV Produktionen und DVD Premieren die selbst in der Videothek vor sich hingammeln und auf einem Paket was sich zur Gründungszeit dieses Threads noch vollmunig "BLOCKBUSTER" genannt hat, definitv nichts zu suchen haben.

Über Geschmack kann man streiten und 10000 B.C. ist sicherlich nicht die Krone der filmschöpfung, aber meine persönliche Meinung ist, dass hier schlicht kein Film hhingehört, der zu den 100 erfolgreichsten Kinofilmen eine Jahres gehört (Platz 42 - Jahrescharts 2008 - 876.223 Besucher).

Welche Botschaft soll den 10.000 B.C. transportieren außer das übliche Heldengestrunze? Sorry, aber das ist ein Fantasyfilm der in eine fiktiven Vergangenheit spielt, die es so nie gegeben hat. Der Film soll unterhalten - nicht mehr und nicht weniger.

Ob er das bei dem einzelnen schafft ist wieder eine andere Sache.

Fakt ist:
    Das Jahr hat 52 Wochen! Das Jahr bei PREMIERE hat also insgesamt 52 Filme der Woche (bestechende Logik ;)). Wenn das Gefallen eines Films aber eine Frage des individuellen Geschmacks ist, welche Kriterien soll den PREMIERE anwenden umd die "Filme der Woche" festzulegen. da kann man nunmal nur nach dem kommerziellen Erfolg gehen und hier muss man nunmal klipp und klar sagen, dass siche PREMIERE ausschließlich an den Kinocharts (Top 100) orientiert. raus fliegen hierbei nur die reinen Kinderfilme (starten Nachmittags oder im DISNEYCHANNEL Bsp: ???, DWK usw) und (leider :( ) einige reine europäische Produktionen für die man keine Rechte hat. Praktisch kann man aber sagen, dass an Sonntagen und an Feiertagen grundsätzlich Filme aus der Top 100 laufen und zur Zeit bewegt sich PREMIERE hier in den Jahrescharts von 2008, teilweise noch 2007 (hat man praktisch fast durch).

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  5. Hoffi67

Hoffi67 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hab nach 24 gestern mal in Devils Diary:Schreib hinein es wird so sein reingeschaut,könnte mein Anti Tip der Woche sein,obwohl der Mittwoch Neustart 45 auch ziemlich grottig sein soll.

Gestern der Neustart war für mich sowas wie,Final Destination in einer billigen TV Version.:(

6. Hoffi67

Hoffi67 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Genau so sehe ichs auch,hatte 10.000 B.C. damals auch im Kino gesehn und war zwar enttäuscht,aber es gibt sicher zig Antitips der Woche,wie gestern der Neustart.10.000 B.C. will und soll garnicht ein korrekter Film sein,er will nur eines unterhaltsames Popkornkino und ich finde das er das zumindest teilweise erreicht.Klar kann man über die Story und über die Effekte streiten.Und ja ich finde Emmerich als Produzent wesentlich besser,siehe Filme wie Trade-Willkommen in Amerika.Trotzdem schaue ich gern in seine Filme rein,daß wird auch beim nächsten Film der Ende des Jahres im Kino startet nicht anders sein.

7. trepidus

trepidus Guest

Zur Zeit kommt viel Müll.

8. Hoffi67

Hoffi67 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Beim Betrachten der Jahrescharts 2007 fällt mir hingegen auf,daß ein sehr erfolgreicher Kinofilm 2007 immer noch fehlt und zwar Bullys Lissy und der wilde Kaiser.Immerhin war er auf Platz 12 der Jahrescharts 2007.Bis auf einige Filme,hat man das Jahr 2007 durch.Ich finde das keine schlechte Bilanz.:winken:Und auch beim Film der Woche hat meines Erachtens Premiere fast immer ein gutes Händchen,klar gibts Außnahme siehe letzte Woche Die Vorahnung,aber insgesamt gehts wieder langsam in die richtige Richtung.Mehr Rechte für europäische Kinoproduktionen und meist alle Filme bis höchstens 18 Monaten nach Kinostart und ich wäre zufrieden.:winken:

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Hierzu nochmal die Übersicht der nächsten Wochen:

15.03 => 10000 B.C. - Platz 42 - Jahrescharts 2008
    22.03 => Ein Schtz zum verlieben - Platz 93 - Jahrescharts 2008
    29.03 => Alien VS. Predator 2 - Platz 41 - Jahrescharts 2007
    05.04 => Der Krieg des Charlie Wilson - Platz 71 - Jahrescharts 2008
    10.04 (Karfreitag= => Juno - Platz 36 - Jahrescharts 2008
    12.04 (Ostersonntag) => Das Vermächtnis des Geheimen Buches - Platz 18 - Jahrescharts 2008
    13.04 (Ostermontag) = > Daddy ohne Plan - Platz 40 - Jahrescharts 2008
    19.04 => Resident Evil 3 - Platz 71 - Jahrescharts 2007
    26.04 => Sex and the city => Platz 11 - Jahrescharts 2008

Die Auswahl ist also schon korrekt so, unabhängig vom Geschmack des Einzelnen. ;)

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

ich denke bei Lissy hat schlicht und ergreifend Bullys Haus und Hofsender Pro 7 sein Händchen drauf. Die Bullyfilme kamen ja alle extrem Spät auf PREMIERE (verglichen mit anderen Filmen).

Die Vorahnung war halt von 2007 noch Nachzureichen (Platz 92 - 2007). ich persönlich hätte den Film aber auch an einem Samstag plaziert, bzw. mit Bee-Movie getauscht. Letzterer war mit Platz 26 kommerziell viel erfolgreicher, wurde aber wohl von PREMIERE zu sehr als Kinderfilm eingestuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.