1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

Gut Collateral ist für mich nicht so der Brüller,dafür ist Heat für mich ein Meisterwerk.Children Of Men hingegen fand ich gut,aber bei weitem kein Meilenstein.:winken: Ich bin auf den 21.12. gespannt,wo nun endlich Silent Hill läuft.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Heat find ich auch noch gut.. aber teilweise doch ein wenig zähhhh ;) bei diesen Film würde ich nicht von einem Meisterwerk reden... oder vielleicht doch?? für Gangsterfilme sicher ein Ausnahmefilm! und es spielt Ashley Judd mit, was den Film gut macht :love:
    Roter Drache von Michael Mann gefällt mir noch...
    Colleteral hat eine gute szene, die schießerei in dieser bar, das hat auch mit der musik super gepaßt...
    über children lass ich nix kommen, das kannst du dir denken (soweit sind wir hier eigentlich auch noch gar nicht, weihnachten erst ...) und der vergleich ein bißchen unfair. Pacino und De Niro in einem Film kann Children of men nicht bieten ;)
    vernünftig vergleichen kann man das auch nicht. weder von der machart, noch vom genre... Meilensteine macht sich jeder selber... im übrigen wollte ich Michael Mann nicht schlecht reden!!! (anders als ich es bei Michael Bay mache) mir liegen nur seine Filme nicht so...

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Da hast Du vollkommen recht.Michael Mann hat eine sehr ruhige Erzählweise und für den einen oder anderen könnte es langweilig werden.Bei mir ist es ähnlich,einige Regisseure finde ich großartig,bei anderen bin ich hin und hergerissen so z.b. bei Ridley Scott und dann gibts welche,mit deren Art und Weise Filme zu machen ich garnichts anfangen kann.Ich lass z.b. auf Shoot Em Up nichts kommen,immerhin spielt in beiden Filmen Clive Owen mit,ansonsten gibts keine weiteren Gemeinsamkeiten.

Am Sonntag werd ich mir The Sentinel reinziehen,will ja nicht zu sehr vom Thema ablenken.:winken:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei Ridley Scott ist das ja auch kein Wunder.... der hat bei weitem nicht nur gute Filme... da sind auch nicht so gute dabei ;) (ums freundlich zu sagen)

ich glaub warum der Thread: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps erfolgreicher ist, als der offizielle Premiere-Tipp Thread, weil man hier auch mal vom Thema abkommen darf... :D

5. Master-D

Master-D Guest

Auf 13th Street gibts gleich um 20.15 Uhr Wild Christmas mit Ben Affleck. Der soll ziemlich gut sein!:winken:

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Solange man zum eigentlichen Thema zurückkehrt, ist dass ja auch kein Problem.
    (würd ich mal sagen)

Für morgen habe ich einen besonderen / ungewöhnlichen Tipp für Freunde des Zeichentrick!

MGM
    Sonntag, 16.12.0710:40 - 11:55 Uhr
    Alwin und die Weltenbummler
    Originaltitel: The Chipmunk Adventure
    Animationsfilm, USA 1987
    75 min.

Regie: Janice Karman
    Drehbuch: Janice Karman, Ross Bagdasarian
    Musik: Randy Edelman
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

Inhalt
    Die Streifenhörnchen Alwin, Simon und Theodore sind traurig, weil ihr Stiefvater geschäftlich nach Europa reist. Um auf andere Gedanken zu kommen, gehen sie in eine Spielhalle und treten dort gegen die Chipettes an. Damit locken sie eine Bande von Diamantenschmugglern an.
    Die wollen Alwin & Co. benutzen, um ihre Beute sicher wegzubringen, und schlagen ihnen einen Wettflug in Fesselballons vor.
    Spielfilmableger der beliebten Zeichentrickserie "Alvin and the Chipmunks".

Weitere Informationen
    Prod.-Firma: The Samuel Goldwyn Company

-------------------

Ist ein guter (Familien)zeichentrickfilm, der ohne plumpe Gags, Gewalt u.Ä. auskommt.

Dann kommt zum zweiten und letzen mal Zwei wie Pech und Schwefel auf P Nostalgie.
    Warum der insgesammt nur zwei mal lief, ist mir ein Rätsel...
    Andere Spencer/Hill Filme laufen ohne Ende (gut so! ) andere gar nicht, oder wie in diesem Fall nur zwei mal.

Premiere Nostalgie Sonntag, 16.12.07 14:10 - 15:50 Uhr
    Zwei wie Pech und Schwefel
    Originaltitel: ... Altrimenti Ci Arrabbiamo
    Actionkomödie, I, E 1973

98 min., FSK: 12

Regie: Marcello Fondato, Drehbuch: Marcello Fondato, Francesco Scardamaglia, Kamera: Arturo Zavattini, Musik: Guido de Angelis, Maurizio de Angelis, Produzent: Mario Cecchi Gori

Darsteller
    Bud Spencer (Ben), Terence Hill (Kid), Donald Pleasence (Doctor), John Sharp (The Boss), Manuel de Blas (Paganini), Deogratias Huerta (Attila), Patty Shepard (Liza)

Inhalt

Ben (Bud Spencer) und Kid (Terence Hill) gewinnen einen Strandbuggy. Die Freude ist nur von kurzer Dauer, weil das Auto von den Schlägern eines Grundstückspekulanten zerstört wird. Als Ben und Kid Ersatz fordern, hetzt man ihnen eine schwerbewaffnete Motorradgang auf den Hals. Die beiden nehmen die Gelegenheit wahr, die Bande gründlich aufzumischen.
    Turbulente Prügelkomödie mit flotten Sprüchen.

Weitere Informationen
    Ausstattung: Francesco Vanorio, Prod.-Firma: Filmayer, Capital Film, Regieassistenz: Renzo Ricci, Paolo Fondato, Schnitt: Sergio Montanari, Vorlagenautor: Marcello Fondato

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ist "The Sentinel - Wem kannst du trauen?" empfehlenswert?
    Fand S.W.A.T. gut.

Premiere 1 Sonntag, 16.12.07 20:15 - 22:05 Uhr

Film der Woche
    The Sentinel - Wem kannst du trauen?
    Originaltitel: The Sentinel
    Thriller, USA 2006
    104 min., FSK: 12
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

Regie: Clark Johnson
    Drehbuch: George Nolfi
    Kamera: Gabriel Beristáin
    Musik: Christophe Beck
    Produzent: Marcy Drogin, Douglas Drogin

Darsteller
    Michael Douglas (Agent Pete Garrison), Kiefer Sutherland (David Breckinridge), Kim Basinger (First Lady Sarah Ballentine), Eva Longoria (Jill Marin), Martin Donovan (William Montrose), Richie Coster (The Handler), Blair Brown (National Security Advisor), David Rasche (President Ballentine), Kristin Lehman (Cindy Breckinridge), Raynor Scheine (Walter Xavier), Chuck Shamata (Director Overbrook), Paul Calderon (Deputy Director Cortes), Clark Johnson (Charlie Meriweather), Raoul Bhaneja (Agent Aziz Hassad), Yanna McIntosh (Teddy Vargas), Joshua Peace (Agent Davies), Simon Reynolds (Tom Dipaola), Geza Kovacs (Agent Turzanski), Jasmin Geljo (Assassin), Jackie Burroughs (Mrs. Miller), Conrad Coates (Agent Hauser), Gordon Currie (Director's Aide), Jeff Kassel (Post Agent), Gloria Reuben (Delores Meriweather)

Inhalt
    Vor 20 Jahren rettete Secret-Service-Agent Garrison (Michael Douglas) dem Präsidenten das Leben. Zum Lohn darf er sich um dessen Gattin (Kim Basinger) kümmern, mit der er heimlich auch das Bett teilt. Als bekannt wird, dass ein Anschlag auf den Präsidenten geplant ist, nimmt Ermittler Breckinridge (Kiefer Sutherland) den Geheimdienst-Star Garrison mächtig ins Visier.
    Hochspannung mit packendem Plot und geballter Star-Power. Vom Macher von "S.W.A.T.".

Weitere Informationen
    Ausstattung: Andrew McAlpine, Rocco Matteo, Casting: Avy Kaufman, Robin D. Cook, Executive Producer: Bill Carraro, Kostüme: Ellen Mirojnick, Prod.-Firma: Furthur Films , Outlook Pictures , Regency Enterprises , 20th Century Fox Film Corp. Inc. (Kino) , Schnitt: Cindy Mollo, Ton: John Thompson, Vorlagenautor: Gerald Petievich

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich schaue mir ihn auf jeden Fall an. Aber erst um 21:15Uhr auf P2. Da ich jetzt erst mal noch gemütlich duschen gehe. Gestern fand ich "Die Zeitbombe" auf Premiere 3 auch nicht schlecht.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Den fand ich ziemlich grottig,ist schon gut wenn gewisse Filme nicht im Kino laufen,daß war einer von diesen billigen 08/15 Actionfilmen von der Stange,die es in den Videotheken zu Hauf gibt.Schade,daß Premiere soviele davon an den Freitagen verheizt.Ich fand gestern Just Friends-No Sex ganz amüsant.

10. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"The Sentinel" war wirklich nix. War so typisches 0-8-15 Kino. Es war nicht sonderlich schlecht, aber auf keinen Fall gut. Spannend waren nur die letzten 15 min. Einfach nur Belanglos.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.