1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

Der Plot war schlecht aufgebaut. Man kam irgendwann gar nicht mehr nach. Und außerdem waren die beiden Hauptfiguren oberflächlich dargestellt. Warum machen sie diesen Job? Wo kommen sie her usw. Insgesamt war der Film nur Durchschnit. Durchschnitt weil mir die letzten Action-szenen gefielen, obwohl die auch etwas schlecht abgefilmt waren.

Ein deutlich gelungeneres Beispiel dagegen ist "36 - Tödliche Rivalen".

2. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann verbleiben wir so. :)

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Eine verwackelte Kameraführung scheint immer häufiger als Stilmittel für dumme Regisseure herhalten zu müssen. Den bisherigen Höhepunkt dieser elenden Filmvergewaltigung schaffte der Stümper Paul Greengrass in Das Bourn Ultimatum. Bei einigen Passagen mußte ich die Augen schließen, da ich das Gefühl hatte, dass mir vor lauter hin - und her Zoomen und Kamerawackeln schlecht werden würde.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Exakt aus diesem Grund bin ich bei der neuen Galactica Serie nach 2 Folgen ausgestiegen. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile besser geworden ist, aber bei Galactica wurde mir vor dem TV richtig schlecht. :(

5. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist davon gestern auch ganz anders geworden. Und beim Bourn Ultimatum werd ich mir wohl den 3. Teil nicht ansehen. BG ist auch so ein Kandidat. Da wackelt's aktuell immer noch.
    Das ist in meinen Augen Unprofessionallität auf ganz niedrigem Niveau. Der ganze Film/Serie nimmt durch sowas großen Schaden.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Finde ich auch sehr schade,zumal die Bourne Reihe für mich eine sehr anspruchsvolle Actionunterhaltung ist.Der letzte Teil war an manchen Stellen sehr verwackelt,der Film selber war Hammer.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Find Deine Wortwahl ein wenig krass,obwohl mir das gerade bei Bourne Ultimatum sehr aufgefallen ist und ich auch Probleme mit der arg verwackelten Kameraführung hatte,nichts destotrotz ist Bourne Ultimatum,wie auch die beiden Vorgänger kluges anspruchsvolles Actionkino in meinen Augen und Paul Greengrass als stümperhaften Regisseur hinzustellen,finde ich doch etwas vermessen,auch wenn ich verärgert war über die verwackelten Nahaufnahmen.Übrigens bei Operation Kingdom ist es ähnlich,trotzdem ist dieser Film klasse.Vielleicht wollen gerade viele Regisseure den Film sehr authentisch präsentieren und vergessen dabei,daß es kein Augenschmaus für den Zuschauer bzw Kinobesucher ist.:winken:

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Miami Vice hat mir sehr gut gefallen!
    (bin auch Fan der 80er Jahre Serie)

Ist ein Typischer "Micheal Mann-Film", die Kameraführung / die stylischen Aufnahmen, und die beiden Hauptdarsteller passen mMn einfach perfekt.

Ein zweiter Teil soll auch schon kommen :)

Übrigens ist dieser Film - laut Mann - besonders in HD ein Genuss, ich kann da nur zustimmen!

PS: Wenn man seine Ohren spitzt, kann man sogar ganz kurz Teile des Original-Themes hören.

Viel Spaß beim suchen ^^

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So, dann will ich doch direkt mal einen TIP des neuen PREMIERE STAR Zugangs posten:

lettra Dienstag, 27.11.07 21:15 - 23:15 Uhr

Edgar Ellen Poe: "Visionen" - Lesung - 120 min

Ich kenne das zu dieser Lesung gehörende Hörbuch und kann nur sagen:
    Unbedingt anschauen / hören! Extrems unheimliches, bedrückendes Teil.
    Wahnsinn, dass man sowas im TV präsentiert bekomm!

10. Master-D

Master-D Guest

Hab mir gestern gleich 2 Filme reingezogen. V wie Vendetta hat mir sehr gut gefallen.

Der zweite Film war "The Dark", das war Mystery-Horror von der Stange, man hatte während des Films immer das Gefühl das ganze schon mal irgendwo gesehen zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.