1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film Fan Tag 17.10.2014

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Menelaos, 18. Oktober 2014.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Film Fan Tag 17.10.2014

Nun mal ehrlich, das ist doch Unsinn.
    Deine These setzt voraus das die Mehrheit der Sky-Film-Kunden Filme exportieren will.

Für die Mehrheit der Festplatten-Receiver-Besitzer dürfte die Flexibilität im Vordergrund stehen.

Das Filmpaket wird eher den Bach runtergehen wenn man zu wenig Filme einkauft.
    Und da steht es Spitz auf Knopf. Die Verhandlungen mit Paramount und deren Geldforderungen waren wohl anscheinend auch ungeschickt. Ich kann mir nicht vorstellen das Paramount so glücklich ist mit der Erreichbarkeit der Zuschauer via amazon.

Wenn ich wirklich einen Film unbedingt im Regal haben will, ganz ehrlich, dann kaufe ich mir die DVD/BR.
    Da habe ich dann auch die bessere Bild-/Ton-Qualität, mehr Extras, Sprachauswahl.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mal ganz ehrlich, mich interessiert Pairing nicht. Es ist mir schlicht egal. Was mir nicht egal ist, ist der Programminhalt. Und da fehlt mir bei Sky Film soviel, das ich mich echt Frage, warum ich das Filmpaket noch abonniere.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bleibe beim Filmpaket, vor allem wegen Sky Atlantic HD.

Im Serienbereich hat Sky die Kurve bekommen und nicht umsonst auch die Serienrechte mit HBO schon jetzt bis 2020 verlängert. Das ist für mich der Gegenwert zu fehlenden Filmen. Ich denke das wissen sie auch und deshalb hat man Sky Atlantic ins Filmpaket gepackt und hochwertiger bestückt als bei Sky GB und Sky It.
    Bei Paramount kann ich für mich nur wenige Filme erkenn die interessant sind.
    Einzig Star Trek und die "Tribute" interessieren mich.... Aber das kann ich dann auch kaufen (Star Trek) oder bei Select abfragen.

Was das Pairing betrifft - man hat den geplanten Zustand vermittelt.
    Was sollen sie sonst auch sagen. Müssen wir uns wohl mit arrangieren wenn man dabei bleiben will.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ehrlich gesagt so toll ist das Programm von Sky Atlantic jetzt auch nicht. Es gibt dort nur wenig, mit dem ich was anfangen kann. Kaum Serien die ich für wirklich interessant halte. Bis auf Supernatural eigentlich gar nix.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Ansichtssache. Ich gucke fast täglich Atlantic oder einen Inhalt von dort als Aufzeichnung.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das liegt an der Verwertungskette und auch am Lizenzgeber. Italien ist auch nicht Deutschland, so wie man Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen sollte.

Und warum nur Englisch? Sind wir hier nicht in Deutschland? Auf ProSieben Maxx ist die reine Ausstrahlung von Serien im englischen Original (mit deutschen Untertiteln) total gefloppt.

7. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Ich war auch dabei und kann diese Frage beantworten,weil mich das auch interessierte :

Sky kriegt das Material in 1080i und 25fps geliefert!

1080p ist einfach ZU Datenintensiv und im (deutschen) TV ist 25fps halt (noch) Standard und die meisten Sender senden halt SD/HD Simulcast...

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für deine Antwort. 50p wäre ja eigentlich auch unsinnig bis auf den Hobbit, der in 48fps gedreht wurde.

Dafür brauche ich aber kein Festplatten Receiver. Im Filmpaket liefert dies Sky Cinema schon alleine, mit +1 und +24 erst recht.

und in Sachen Flexsibilität brauche ich kein Sky, da hole ich mir Watchever oder netflix, da kann ich schauen wann und wo ich will. Ohne zusätzliche Kosten.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, dann machs doch so. Wozu Sky? Du hattest auch bislang im Pay-TV offiziell nicht die Möglichkeit Filme zu brennen. Schon die D-Box sollte dies verhindern.

Man setzt es jetzt nur technisch zuverlässiger um. Auf was anderes brauchst Du da nicht zu hoffen.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja wie zuverlässig das ganze umgesetzt wird, wird sich zeigen.

Nur ist es doch ein Rückschritt, seit gut 10 Jahre konnte man Digital aufnehmen und das soll aufeinmal nicht mehr gehen. Da muss ich mir schwer überlegen, ob mir das Filmpaket die Sache noch wert ist.