1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von sbj, 30. September 2015.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Kein Harry Potter oder Fast and the Furios, Herr der Ringe usw......

    Die Blockbuster sind zurzeit bei beiden Anbietern sehr selten.
    Aber mit SKY Film können beiden mithalten, es sei denn du meinst nur den einen Kanal SKY Cinema (wird ja 3 mal wiederholt) dann bist du bei beiden Anbietern falsch.

    Aber mal was ganz anderes, mach dir ein Ausland NEtflix Account denn teilst du noch mit einem und schon bist du bei Netflix mit 3,10 € im Monat dabei.

    Amazon Prime kostet 4,08, auch denn kannst du dir mit jemanden teilen.
    Nur bei Amazon sollte dieser MEnsch wirklich vertrauens würdig sein.
    Denn er kann mit den Pin für 18 Filme auch Filme oder Serien kaufen!
    dann bist du bei 2,04

    Für 5,14 bekommst du beide Anbieter, wenn du es richtig machst!

    Besonders Netflix mit seinen eigenen Produktionen sind echt gut, OTNB oder der kommende Film "Beast of No Nation" und es kommen immer mehr Filme oder Serien die nur fürNetflix gemacht werden.
    Die werden nicht bei SKY oder anderen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Man kann sich immer nur selber ein Bild machen, also auf der Seite von Maxdome und Amazon nachschauen welche Filme im Angebot sind, bei Netflix einen kostenlosen Testmonat buchen und schon kann man vergleichen, bei der Entscheidung kann einem sonst niemand helfen, da niemand weiss was Deinem Geschmack entspricht
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    @gigablue

    Harry Potter und Herr der Ringe werden in Deutschland von Warner vertrieben. Diese Filme werden, wenn überhaupt, erst zur Weihnachtszeit in die Pakete kommen. Herr der Ringe (die Kinofassungen) sind momentan nur bei Sky Snap im Paket enthalten. Warner geht bei Filmen generell keine Paketdeals ein im SVOD Bereich. Die möchten jeden Film extra bezahlt haben.
     
  4. sbj

    sbj Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Danke!!! Genau so etwas ist goldwert. Jetzt kann ich tatsächlich selbst Vergleiche ziehen, ohne auf 5 Seiten per Hand vergleichen zu müssen.


    Wie macht man das mit dem Ausland Netflix Account? Proxy? Irgendwelche Nachteile? Bekomme ich dann das Angebot des jeweiligen Landes zu sehen? Keine Deutsche Synchro?


    Verstehe ich das richtig, dass bei Amazon Prime das Amazon Instant Video dabei ist? Das eine kostet 50 €/Jahr und das andere 8€/Monat?
    Wieso ist Prime so viel günstiger? Irgendwelche Nachteile? Und Amazon Prime enthält auch wirklich Instant Video?
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Amazon will seine Primekunden behalten, nur deswegen ist AIV umsonst mit drin. Die verballern Geld ohne Ende, das rechnet sich nur durch den Versandhandel. Wie Netflix investiert Amazon neuerdings in eigene, anspruchsvolle und exklusive Serien.

    Netflix ist ähnlich ehrgeizig, nur müssen sie die Gelder durch VoD wieder einspielen. Daher setzen sie auf Eigenproduktionen, dieses Jahr lassen sie sich Eigenproduktionen und Fremdkäufe 5 Milliarden Dollar kosten – geliehenes Geld. Jetzt bauen sie auch eigene Studios und lassen Filme drehen, die zuerst ins Kino kommen und dann exklusiv bei ihnen.

    Alles (bei Netflix) auf sehr hohem Niveau, sowohl in der technischen Umsetzung als auch mit den inhaltlichen Ansprüchen. Zu fast allen Filmen gibt es mehrere Sprach- und mehrere Untertitelspuren, das hat sonst niemand.

    Amazon und Netflix wäre auch meine Empfehlung.

    Wenn jetzt aktuelle Blockbuster oder HBO-Serien fehlen, kann man die zusätzlich für 2 Euro den Film oder 10 Euro die Staffel beim Verleihshop bestellen (wenn man auf Sonderangebote achtet, die es immer gibt, sonst 3,50 bei Filmen ein halbes Jahr nach dem Kino). Man hat eine Woche Zeit, die zu sehen oder was auch immer mit denen zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  6. sbj

    sbj Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Danke für die ausführliche Antwort. Das mit Prime ist ja dann ein Schnäppchen.
    Dann kann man ja tatsächlich sich 2 VoDs leisten, wenn man das Sky-Filmpaket ersetzen möchte. Nicht schlecht. Die Auswahl sollte dann auch ausreichen.
    Das mit Netflix muss ich mir jetzt nur noch anschauen (der Kollege von oben meinte ja was mit Ausland) und herausfinden, wie ich die beiden VoDs am Fernseher zusehen bekomme (wir sind sehr altmodisch ausgelegt was das angeht).
     
  7. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Oder die Fire-Box von Amazon.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Oder andere Zuspielquellen. :D ;)

    Sei es die smarten Fernseher oder Blueray Player.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Film Alternative: Welches der Top 5?

    Wir haben hier in der Wohnung etliche Anschlussmöglichkeiten: Apple TV, Playstation 3, Panasonic BD-Player, Philips TV und die Firebox sowie den Firestick. Den meisten Spaß macht mir mit großem Abstand die Bedienung mit der Firebox, der Firestick ist für unterwegs unschlagbar.

    Alle anderen Wege sind umständlicher und deutlich langsamer.