1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Festplattenrekorder an Technisat HDTV46

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hurra7, 29. August 2012.

  1. Hurra7

    Hurra7 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem Sky mir mein neues Abo mit einem versprochenen Festplattenrekorder schmackhaft gemacht hat, habe ich zugeschlagen. Leider wurde nur eine externe Festplatte geliefert (mit viel zu kurzem eSata an SATA/USB-Kabel). Da beim Technisat HDTV46 die Receiver ja integriert sind und er kein SATA-Anschluss besitzt, war die FP für mich also unbrauchbar.
    Bei einem FP-Rekorder von Sky müsste es sich doch anderes (da HDMI-Anschluss) verhalten, oder ? Hat da jemand Erfahrung mit dieser Konstellation ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß aus Ostwestfalen,
    Michael :)
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Sky-Festplattenrekorder an Technisat HDTV46

    Hast du schon mal bei Sky nachgefragt, ob sie den Receiver vergessen haben ?

    Die neuen "Festplattenrecorder" von Sky sind nämlich nichts anderes als ein Sky Receiver mit externer Festplatte. Der Receiver wird dabei auf die Festplatte gestellt. Ist extra so vorgesehen. Wahrscheinlich ist das Sata-Kabel deshalb so kurz.
    Vermutlich haben sie bei deinem Paket einfach nur den Receiver vergeßen.

    Gruß
    ekl69
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Festplattenrekorder an Technisat HDTV46

    Vor allem, warum fragt man da nicht bei Sky selber nach? :confused:

    kc85
     
  4. Hurra7

    Hurra7 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Festplattenrekorder an Technisat HDTV46

    Hi,
    danke für die Antworten. Ja, hab Sky parallel schon angeschrieben. Wollte nur hier erstmal hören, ob es schon Erfahrung damit gibt.
    Na dann kann ich das ja vergessen, hätte sonst ja mit den 2 integrierten 3 Receiver.

    Cu,
    Hurra7
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Festplattenrekorder an Technisat HDTV46

    Hat Dein TV Gerät eine PVR Funktion?? Gibts nämlich mit und ohne.
    Dann benötigst Du nur eine Festplatte die für Dein TV Gerät geeignet ist.
    Bei Technisat mal schauen was die empfehlen.

    Für die Sky Karte benötigst Du dann noch ein CI Modul vom Type Unicam mit der entsprechenden Software ( Kommt in das TV Gerät) und Du kannst mit Deinem TV Gerät aufzeichnen.

    So einfach ist das.
     

Diese Seite empfehlen