1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Festplattenreceiver unterschied zum Kathrein UFS 922 ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Musik03, 16. August 2014.

  1. Musik03

    Musik03 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich besitze aktuell einen Kathrein UFS 922 mit dem ich sky ( S02 Karte ) sowie die HD + Programme empfange (alphacrypt Modul , HD + Modul ) .
    Laut Medien werden ja nun über kurz oder lang die alten S02 Karten gegen neue ausgetauscht., was bedeuten würde das ich meinen Kathrein verschrotten kann.
    Meine Frage ist , der von Sky angebotene Festplattenreciever , kann man mit dem Teil genau so auf nehmen wie ich es jetzt mit meinem Kathrein kann ?? Das ,daß Teil schrott sein soll liest man hier immer wieder.
    Ich nutze den Kathrein im moment um Serien bzw. Spielfime von Sky auf zu nehmen, um sie später ansehen zu können, will sie nicht extern archivieren bzw brennen.
    Kann ich das dann auch, bzw was ist anders was geht und was geht nicht?

    Im Grunde genommen genügt mir das normale aufnehmen auf Fetsplatte und spätere ansehen der filme.

    Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Infos zukommen lasst
    MFG
    Steffen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Festplattenreceiver unterschied zum Kathrein UFS 922 ??

    Das später ansehen der Filme geht natürlich mit der Sky Kiste.
    Das HD+ Modul funktioniert im Sky Receiver natürlich nicht, da kein CI oder CI+ Schacht vorhanden ist.
    Musst Du HD+ über Sky buchen. Achtung Aufnahmesperre bei HD+ Sendern.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky+ Festplattenreceiver unterschied zum Kathrein UFS 922 ??

    Du kannst auch jetzt die S02 gegen die V14 tauschen ohne Sky-Leihreceiver, und dann ein AC One4All Modul im Kathrin nutzen und HD+ sowie Sky-Inhalte aufnehmen.
    Leihgerät muss man nicht annehmen, steht nirgendwo.
    Man muss halt angeben, eigenen passenden Receiver zu besitzen, z.B: Humax PR HD 1000.
    Mehr dazu im Threat "Pairing" zu lesen...