1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thevik, 29. Juli 2012.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.807
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    @Teoha
    Du solltest m.E. deinen Beitrag von 13.42 Uhr noch einmal überdenken - oder was verstehst du unter USB-Recording?

    Fakt ist doch, dass man mit einem CI+Modul keinerlei PayTV aufnehmen kann - mit dem Sky+Receiver kann man wenigstens aufnehmen (auch wenn man die Aufnahme nicht von der Festplatte runter bekommt) und dabei ein anderes Programm schauen. Das ist aus meiner Sicht schon mal ein Vorteil des Sky+Receivers gegenüber dem CI+Modul.

    Wieso soll mit einem freien Modul kein USB-Recording (setze ich mit Aufnahme gleich) möglich sein?
     
  2. thevik

    thevik Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Die Dream war nur ein Beispiel das mir so auf Anhieb eingefallen ist :)

    Das Beste wird sein...ich nutze erst einmal das Angebot, bestelle mir den Sky-Receiver mit und schau mir das ganze mal an. Einen anderen Receiver kann ich mir ja dann bei Bedarf/Gelegenhei separat noch dazu kaufen.
     
  3. thevik

    thevik Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Arg eine Frage hab ich dann doch noch ^^

    Kann ich eine für Sky freigeschaltete KDG-Karte mit dem Sky Receiver bzw. anderen nicht zertifizierten Receivern nutzen?
    Würde nur ungern mit 2 Karten hantieren (die KDG-Karte im CI+Modul die Sky-Karte im Receiver).
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.882
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Nicht überdenken, denn ich habe nur falsch geschrieben. Natürlich sind Aufnahmen dort möglich, meine Aussage bezog sich auf den Export diese Aufnahmen.
    Da die TVs eigene Datenformate verwenden, ist die externe Nutzung sehr schwierig.
     

Diese Seite empfehlen