1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von austriawien, 3. Januar 2011.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

die haben einen eigenen Vertrag also kein Zweitabo von mir, also geht es wohl nicht.

naja, hätte ich mich vorher informieren müssen. war aber eine schnell-entscheidung ohne viel nachdenken usw.

jetzt habe ich halt nen Receiver wo "SKY+" oben steht, is ja auch nicht schlecht ;)

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du aber dem Sky+Receiver nur deine Karte zuordnen willst (also Zuordnung tauschen), sollte das gehen, wenn Sky es will. Hier ist doch auch schon von einigen berichtet worden, dass sie bei Ebay einen Sky+Receiver gekauft und (teilweise schon nach einigen Schwierigkeiten) dann ihre eigene Karte zugeordnet bekommen haben. Ich würde hartnäckig bleiben und nochmals nachfragen sowie ggfls. eine Mail an die Geschäftsführung schicken.

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Technisch ist es natürlich alles kein Problem. Bei den auf ebay gekauften Geräten hat das sky deswegen (aus Kulanz) gemacht, weil die Käufer die Leihgeräte gutgläugig erworben hatten. Offiziell hätten sie diese ja gar nicht haben dürfen. Im vorliegenden Fall könnte es auch gehen, auch ich denke hierzu müsste sky+ auf das andere Abo, bzw. den anderen Vertrag irgendwie übertragen werden.

4. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Muss man ja Sky nicht erzählen. Und zum Aboende tauscht man sie wieder zurück. Soll ja kein offizieller Tausch sein, sondern nur ein Tausch untereinander...
    Die Smartcardnummer kann man sich ja aufschreiben, falls man sie bei Sky mal angeben muss.
    Also nimmt der Sohn Receiver+Karte von der Mama und die Mama Receiver und Smartcard vom Sohn.

5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

naja darauf wäre ich ja selbst auch gekommen, aber meine Eltern haben kein Komplett-Abo (kein Film-Paket)....

aber SKY hat nach einigen e-mails eine Lösung für mich gefunden ;):winken:

6. michael stgt

michael stgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie sieht die aus?