1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Fernbedienung (SRC-40) programmieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 5. April 2016.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi,

ist es möglich die SKY SRC-40 Fernbedienung für 2 weitere Geräte verfügbar zu machen,

1.
    ich möchte meine Yamaha Soundbar in der Lautstärke regeln
    (also auf der SKY Fernbedienung durch Volumen + - )

2.
    ich möchte meinen Philips Smart TV mit der SKY Fernbedienung EIN und AUS Schalten können.
    (durch Drücken der "TV-Taste" an der SKY Fernbedienung)

Aktuell bekomme ich bei Vol+- auf der SKY Fernbedienung nur den Hinweis das dies nicht geht da ich HDMI Audio benutze.

Beim Drücken der TV Taste tut sich aktuell auch nichts.
    Die Infarot Codes der Geräte sind mir bekannt.

Hat da jemand Erfahrung mit ob ich die oben benannten Tasten der SKY Fernbedienung belegen kann?
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
  3. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber wo lege ich dann fest das mit der Vol+- nur die Soundbar angesprochen wird ?

Ich vermute mal wenn ich Vol+ oderVol- drücke das dann der Philips TV den Lautstärke Balken anzeigt und regelt , das meine Soundbar mitmal laut/leise wird und das der SKY Receiver eine Rückmeldung gibt. Also mit einem Tastendruck auf +- dann mitmal 3 Geräte reagieren

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn du einen AV-Receiver einprogrammiert hast wird bei Vol +- automatisch nur der AV Receiver angesprochen.